Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
zwiernsrolle

Hilfe zum Schnittmuster

Recommended Posts

Habe bitte mal eine Frage ich habe im Netz ein Schnittmuster zum ausdrucken gekauft. Ich habe die einzelnen Schnittteile ausgeschnitten es sollte Größe 44 sein die Teile sind so klein das es höchstens Größe 36 ist.Was kann ich machen? Vielen Dank im voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei den pdf Schnittmustern ist doch meist ein Kontrollquadrat enthalten, damit du anhand dessen überprüfen kannst, ob der Ausdruck die richtige Größe hat. hat das ausgedruckte Quadrat die angegebene Größe gehabt?

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du mußt nichts berechnen, nur das Kästchen nachmessen. Ist es 8 X 8, hast du den Schnitt in der richtigen Größe.

Gruß Marion

Share this post


Link to post
Share on other sites

soll das Kontrollquadrat denn 8X8 messen laut Schnittmuster oder welches Maß soll es haben?

In den Anleitungen heißt es meistens, beim Ausdrucken muß man darauf achten, daß >tatsächliche Größe< eingestellt ist. Außerdem speichere ich die Anleitungen

zunächst ab und öffne sie dann wieder zum Ausdrucken, das scheint technisch nötig zu sein :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke war dabei 8×8 aber wie berechne ich da.
Steht da In oder cm? Wenn es Inch sind, dann musst x 2,54cm rechnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.