Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Frau Krause

Treffen nach dem Stoffmarkt in Hamburg Harburg 20.10.2018

Recommended Posts

Ihr Lieben,

letztens haben sich doch Hobbyschneiderinnen nach dem Stoffmarkt in Berlin getroffen. Diese Idee hat mir so gut gefallen, dassich jetzt mal in die Runde frage:" Wer hat Zeit und Lust auf ein Treffen nach dem Stoffmarkt in Harburg?" In der Lüneburger Str gibt es ja einige Lokalitäten, die dafür geeignet wären. Oder im Phönix Center.

Bis vielleicht bald.

Liebe Grüße von Frau Krause

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Idee; beim Stoffmarkt in Alsterdorf haben wir uns auch schon ein paarmal zum Kaffee getroffen. :)

 

Wenn ich in der Gegend bin, wonach es derzeit aussieht, wäre ich auch gerne dabei. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Tarlwen, liebe Capricorna,

sehr schön, ich freue mich.

Ganz in der Nähe ist ein türkisches Cafe, dort gibt es süße und herzhafte Snacks und vor allem seeeehr leckeren türkischen Mokka.

Sollen wir uns dort treffen? Dann werde ich nächste Woche die Adresse posten.

Oder habt Ihr andere Anregungen?

Liebe Grüße

Frau Krause

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

den Besuch des Stoffmarktes hatte ich auch angepeilt nachdem es am letzten Sonntag in Bremen nicht geklappt hatte.Kommt man in dieses Cafe auch mit dem Rollstuhl rein,d.h.keine Stufen am Eingang?

LG Maruscha 11

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Maruscha11,

 

heute war ich in besagtem Cafe ( Rathaus Bäckerei) Es ist im Eingangsbereich ebenerdig. Auch die Toiletten sind mit dem Rollstuhl erreichbar, allerdings gibt es keine als behindertengerecht gekennzeichnete Toilette. Die Männertoilette ist nach den Angaben der Bedienung so groß, dass man mit dem Rollstuhl reinfahren kann. Du kannst diese Toilette auch benutzen. Sie sagte, dass sie einen Stammkunden mit Rollstuhl hätte und er käme prima klar.

 

Wir können uns aber auch im Schweinske treffen, dort gibt es eine behindertengerechte Toilette und der Eingangsbereich und große Teile des Lokals sind ebenerdig.

 

Einen schönen Abend wünscht Dir

 

Frau Krause

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich am 20.10. nicht , wie geplant, nach Bremen fahre, bin ich auch dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Anna777,

liebe Siba,

 

sehr schön, ich freue mich.

 

@ Siba: Ursprünglich wollte ich auch am 20. nach Bremen fahren, habe den Termin verschoben, als ich die drohende" Kollision " bemerkte😊 Meine nicht nähende Freundin hat sofort eingesehen, dass sie da nicht mithalten kann😁. Jetzt ist am 20. Stoffmarkt und am 21. Freundinnen-Tag, seufz. Ach, was habe ich es gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was haltet Ihr von 16.00 Uhr im Schweinske?

 

Es ist geeignet für Menschen im Rollstuhl und es liegt auf dem Weg vom Stoffmarkt zum Bahnhof( falls jemand mit dem ÖPNV kommt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Fahrt nach Bremen verschoben und wäre dann auch gerne dabei. Allerdings werde ich früh über den Markt gehen und dachte an ein Treffen um die Mittagszeit. Das hatten wir vor 2 (?) Jahren schon mal gemacht. Ich weiß aber nicht mehr, wie die Location hieß.

Dein Vorschlag, liebe Frau Krause, hört sich gut an, denn ich komme mit der Bahn. 16h ist mir aber leider echt zu spät. Aber den anderen gefällt es vielleicht ganz besonders um diese Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

 

Ich hatte ehrlich gesagt auch eher was um die Mittagszeit im Sinn, da ich wie Siba immer früh zum Stoffmarkt gehe.

Wäre das sonst auch ok für Euch?

 

Schweinske finde ich gut, ich komme auch mit der Bahn.

Edited by Tarlwen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich von etwas weiter weg komme, wäre ich eher für einen Termin nach dem Stoffmarkt. Mittags ist mir etwas zu früh da der Stoffmarkt doch erst um 10:00 Uhr anfängt - und in 100 Minuten schaffe ich es nicht mit Genuss über den Stoffmarkt zu bummeln.

 

Mein Vorschlag wäre eher so gegen 14:00 Uhr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaaaa, 14 Uhr Cafe Schweinske ist gut.Ich habe es auch angepeilt zu kommen.Wie weit ist der Stoffmarkt vom Cafe entfernt?Damit ich planen kann etwa in der Mitte zu parken um nicht

meinen 50kg schweren Rollstuhl 2x ein- und ausladen zu müssen.Ach ja, die Adresse des Cafes wäre auch gut.

Wäre schön, wenn ich das schaffen würde:D

LG Maruscha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Martina,

wir telefonieren und fahren zusammen? Ich werde es allerdings nicht schaffen, um 10 oder 11 auf dem Stoffmarkt zu sein😋Man kann ja vermutlich auch noch nochmal kurz vor Schluss drüber rollen wenn vorher nicht genügend Zeit sein sollte.Bin gespannt.

LG Maruscha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um 14.00 im Schweinske ist für mich auch sehr gut.

 

Es ist genau an der Ecke Lüneburger Str./ Harburger Ring.

 

Das Parkhaus im Krummholzberg liegt in etwa in der Mitte.

 

Ich freue mich schon auf Euch. Unsere Erkennungszeichen werden wohl diverse Stoffmarkt- Tüten sein, oder?

 

Liebe Grüße von Frau Krause

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade noch schnell die Adressen gefunden.

 

Das Schweinske ist in der Lüneburger Str. 2 in 21073 Hamburg.

 

Das Parkhaus ist im Krummholzberg 10 in 21073 Hamburg.

 

Bis Samstag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frau Krause,

prima, die Adresse hilft mir weiter denn ich habe mehrere Schweinskes nahe dem Harburger Rathausplatz gefunde*******haus ist nicht so gut für mich aber ich werde schon einen Behindertenparkplatz in der Nähe finden.Bis morgen hoffentlich.

LG Maruscha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Wetter scheint ja dieses Jahr mitzuspielen - schaut nach Sonne und einem schönen Tag aus. Freu mich drauf. Bis morgen

 

Und endlich mal einige Forinen persönlich kennen lernen!

 

Maru hast ne PN

Share this post


Link to post
Share on other sites

14 Uhr passt. Freue mich auf Morgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

habe eben bei Schweinske angerufen und einen Tisch reserviert für 6-10 Leute um 14:00 für "Nähtreff". Nicht das wir da aufschlagen und nur noch die Barhocker-Plätze frei sind.

 

Bis dann

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.