Zum Inhalt springen

Partner

Int. Modejournal-Centrale Frankfurt


sticknadel-petra

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf und falls es hier falsch ist, verschiebt es doch bitte.

Wie viele andere, bin ich vor vielen Jahren durch andere Hobbyschneiderin auf die Int. Modejournal-Centrale gestoßen. Eine nette Dame hat meine Wünsche aufgenommen, ich hab die Zeitschriften bekommen, bei Nichtgefallen zurückgeschickt oder behalten. Ab und an hat sie mich angerufen, ob ich vll diese oder jene auch gern hätte usw. Mir fiel immer auf, dass die Aufkleber, Lieferscheine und Rechnungen immer mit Schreibmaschine geschrieben waren.

Nun hab ich mich gewundert, weil ich im letzten Monat keine Zeitschrift bekam. Ich hab mehrmals versucht, dort jemanden zu erreichen und heute ist es mir endlich gelungen.

Eine freundliche Frau hat mir gesagt, dass die Inhaberin am 6. August ins Krankenhaus kam und am 5. September verstorben ist.

Sie hat den Zeitschriftenversand bereits 1956 gegründet, er war ihr Leben, sie hat bis 6. August gearbeitet..... jeden Tag und heute wäre sie 85 Jahre alt geworden. Das beeindruckt mich sehr. Die Stimme klang zwar schon etwas älter, ich dachte immer, dass sie vll iwann in Rente geht, aber 84, das finde ich bewundernswert und ich wollte es euch wissen lassen.

 

liebe Grüße

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • froggy

    1

  • Ulrike1969

    1

  • sticknadel-petra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Dame fand ich auch sehr nett, für eine Weile habe ich dort auch Zeitschriften bestellt und fand sie immer sehr sehr freundlich.

Seit 1956 gab es die Centrale schon? Das war mir gar nicht klar.

 

Vielen Dank für die Nachricht!

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...