Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Debora

Der Weihnachtsmarkt rückt näher....!!

Recommended Posts

...langsam wird es Zeit, schöne Sachen für den Marktstand her zu stellen :) Natürlich mach ich gerne wieder meine begehrten Dinkelkissen! Ich hab ja seit ein paar Monaten endlich wieder eine tolle, zuverlässige Nähmaschine und heute hat sie ohne zu murren vier Stunden gearbeitet:)

Entstanden sind wieder die bewährten Kissenformen nach meinen eigenen Entwürfen und Maßen vom letzten Jahr: Meine Bauchschnecke,- das Nacken-Schulterkissen und das angenehm schwere Rücken-Lendenkissen.. Alles aus echtem Leinen mit BIO-Dinkel gefüllt!

Ich bin sehr zufrieden und morgen werden erstmal neue Zuschnitte gemacht, bevor ich die zweite Runde an der Maschine sitze.. Jetzt langt es mir erstmal und ich brauch heute abend erstmal selber ein Wärmekissen!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße-Debora :)

273461079_2014-09-1416_26_46.jpg.180a1a1c2aef59d2199c69f12b23a952.jpg

1809646600_2014-09-1416_27_11.jpg.f1e61c602026e034c19ce64abc7c48a4.jpg

2036786104_2014-09-1416_27_33.jpg.32c88a0a79d50ba07f8f2c024c4e3b07.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wo genau liegt jetzt der Sinn dieses Threads??

 

WIP? Die Teile sind ja schon fertig....

Besondere Techniken erklärt??? --> Nö....

 

Wenn es nur zum Zeigen der Teile ist, dann haben wir den Bereich "Galerie".

 

Oder Du schreibst noch eine Abhandlung, wie genau Du die Teile gemacht hast, mit vielen Schritt-für-Schritt-Bildern... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder laß es ins Nähcafe verschieben, dann können wir gemeinsam unsere Ideen sammeln. Ich finde es nämlich sehr interessant, was andere so machen, da wir von unserem Verein auch immer an Weihnachtsmärkten teilnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr habt recht- tut mir leid! Bei der nächsten Nährunde mach ich Fotos von dem "Entstehungsprozess- ich war grade so stolz, das ich endlich fertig bin und da es meine eigenen Schnitte sind, dachte ich, hier passt es am Ehesten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

darf ich auch noch was anmerken? Ich finde Dinkelkissen selber total toll, aaaber weißt du, dass du dafür eine medizinische CE Kennzeichnung benötigst, wenn du die verkaufen willst? Hatte das auch mal überlegt und das dann wieder sein lassen, da mir das zu aufwendig und teuer war. Klar, so lange du nicht kontrolliert wirst kann das gut gehen, wenn du allerdings kontrolliert wirst auch ziemlich teuer.

 

Das ist nur ein gut gemeinter Tipp, nicht falsch verstehen bitte, ja?

 

Liebe Grüße :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und wo genau liegt jetzt der Sinn dieses Threads??

 

WIP? Die Teile sind ja schon fertig....

Besondere Techniken erklärt??? --> Nö....

 

Wenn es nur zum Zeigen der Teile ist, dann haben wir den Bereich "Galerie".

 

Oder Du schreibst noch eine Abhandlung, wie genau Du die Teile gemacht hast, mit vielen Schritt-für-Schritt-Bildern... :D

 

Och, das ist mal WIP andersherum interpretiert. Vom Basar aus betrachtet.

Works für den Basar in Progess. Finde ich auch ok. :) Und wie Sissy schon schrieb, kann sich da doch noch mehr drumrum ranken. :bier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mache hier mal zu, da wir an Stelle von Zeigethreads die Galerie haben. Für ein Basar-in-progress Thema nutze doch vielleicht lieber das Nähcafé (aber auch da gilt, nicht einfach nur Herzeigen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.