Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Quälgeist

Style Arc Schnitte aus Australien mit Neuigkeiten

Recommended Posts

Der Schnitthersteller Style Arc hat Neuigkeiten für uns und ich bin davon begeistert, da ich die Schnitte mag:

 

Style Arc hat jetzt Mehrgrößenschnitte und von ihren bisherigen Schnitten sind 150 davon in das neue Format gewandelt worden. Das ist für doch schon mal eine ganze Menge.

 

Und... das war noch nicht alles, die Download Schnittehttps, die es bisher "nur" als PDF Version zum selber ausdrucken gab, haben das Format für den großformatigen Druck bei Plotterdiensten bekommen.

 

Ich sag einfach mal Danke dafür. Das erleichtert die Beschaffung der Schnitte doch sehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die downloads sind doch aber single-size, oder 🤔?

 

korrekt. es gibt nur die papierschnitte als multi size.

 

wem single size reicht und gerne mit ebooks arbeitet, hat eben jetzt auch die datei für einen plott service. das gab es bisher auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Ellepuls gibt es derzeit 3 Schnitte von StyleArc Multisize zum Download, soweit ich weiß, mit deutscher Übersetzung. Ich hoffe, dass diese Kooperation ausgebaut wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stylearc hat da eine etwas seltsame Politik bei den PDF Schnitten.... Wenn man sie direkt bei Ihnen kauft - dann ist das single size. Wenn man das ganze bei etsy kauft - dann kriegt man drei Dateien, die jeweils eine Größe enthalten....

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stylearc hat da eine etwas seltsame Politik bei den PDF Schnitten.... Wenn man sie direkt bei Ihnen kauft - dann ist das single size. Wenn man das ganze bei etsy kauft - dann kriegt man drei Dateien, die jeweils eine Größe enthalten....

 

Sabine

 

Sabine, ich stimme Dir dazu. Ich kann deren Geschäftspolitik nicht nachvollziehen.

Vermute jedoch, daß sie über Etsy und Amazon getestet haben, wie die Akzeptanz der Mehrgrößenschnitte ist und wieviel mehr Umsatz sie damit machen würden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stylearc hat da eine etwas seltsame Politik bei den PDF Schnitten.... Wenn man sie direkt bei Ihnen kauft - dann ist das single size. Wenn man das ganze bei etsy kauft - dann kriegt man drei Dateien, die jeweils eine Größe enthalten....

 

Sabine

 

Ich habe letztes Jahr Downloadschnitte auf der eigenen Seite gekauft und drei Dateien erhalten - die bestellte Größe und jeweils eine Größe größer und kleiner.

 

Steht auf der Stylearc Seite übrigens auch unter pattern format info:

 

Single-Size PDF Download

Single-size PDF sewing pattern download, sent to your email address in multi-sheet/tiled format for printing at home on A4 or US letter size paper AND single-sheet/wide format for printing at a copy shop. You get the size you order, PLUS the two closest sizes.

Edited by kassandrax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus aktuellem Anlass der Hinweis, dass beim Kauf von Papier-Schnittmustern noch Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer fällig wird, wenn man über den Grenz-Betrag kommt :D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aus aktuellem Anlass der Hinweis, dass beim Kauf von Papier-Schnittmustern noch Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer fällig wird, wenn man über den Grenz-Betrag kommt :D:D

 

Danke Dir, ich ignoriere das auch sehr gerne.

 

Der Grenzbetrag sind ~ 45€

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich Konfektionsgröße 46/48 habe...welche ARC Größe ist das denn dann ?:confused:

Die Schnitte finde ich toll...also das fertige Produkt meine ich ...so rein vom anschauen...kannte die Style arc Schnitte bisher nicht ( als Nähneuling :D )

Aber zum Glück gibts ja dieses Forum mit sooo vielen lieben kreativen Menschen, die immer einen Rat oder Tipp tc. haben :super:

 

LG

Alex

Edited by AchMutti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da würde ich mal deren Maßtabelle zu Rate ziehen und das mit Deinen Maßen vergleichen....

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da würde ich mal deren Maßtabelle zu Rate ziehen und das mit Deinen Maßen vergleichen....

...ääääh ja...da hätte ich ja auch drauf kommen können...wie peinlich :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp Ina! Style Arc hatte ich noch gar nicht "auf dem Schirm". Da sind ja sehr nette schlichte, aber raffinierte Schnitte dabei!

 

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe letztes Jahr Downloadschnitte auf der eigenen Seite gekauft und drei Dateien erhalten - die bestellte Größe und jeweils eine Größe größer und kleiner.

 

Steht auf der Stylearc Seite übrigens auch unter pattern format info:

 

Single-Size PDF Download

Single-size PDF sewing pattern download, sent to your email address in multi-sheet/tiled format for printing at home on A4 or US letter size paper AND single-sheet/wide format for printing at a copy shop. You get the size you order, PLUS the two closest sizes.

 

Ich hatte heute auf Anfrage eine sehr nette E-Mail über den Bestellvorgang bekommen. Es ist tatsächlich so, dass man bei "single-size" die ausgewählte Größe eingibt und dann eine Größe davor und eine Größe danach zusätzlich als Datei übermittelt bekommt, wenn man den Download wählt. Für mich war das sinnvoll, weil ich zwischen Größe 8 und 10 stehe. Die gesamten Dateien werden zum Einzelausdruck (Blätter zum Zusammenkleben) und zusätzlich zum Plotten übermittelt.

 

Von dem eigentlichen Preis für den Download werden auch noch bei einer Bestellung aus Deutschland (Steuern?) abgezogen, sodass es etwas günstiger wird.

 

Was mir super gefällt: Es gibt bis Ende des Monats zwei "Free Pattern", aus denen man bei einer Bestellung wählen kann. Ich hatte das große Glück, dass ich mir sowieso das "Annika Top" ausgeguckt hatte :) Nach der Auswahl des "Free Pattern" muss man im Einkaufswagen einen grünen Button drücken, dann wird der Preis in der Rechnung unten abgezogen. Der Bestellvorgang ist unkompliziert.

 

Als "Free Download" gibt es auch noch einen einfachen Hosenschnitt. Denn bekommt man dann auch in drei Größen, allerdings nur in Einzelblättern zum Kleben.

 

Ich bin neugierig, wie die Schnitte bei mir sitzen. Fallen Sie besonders groß oder klein aus?

 

Susanne

Edited by Querkopf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh... diese Seite kannte ich noch gar nicht. Und mir gefallen auf Anhieb so einige Schnitte :klatsch1: : Eher schlicht gehalten, aber trotzdem mit gewissen Details. Gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Ich habe mir die Größen-Tabellen angeschaut und liege mit allen Maßen zwischen 2 Größen. Ich schließe mich daher @Querkopf 's Frage an - ob die Schnitte eher klein oder groß ausfallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.