Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Quälgeist

Herbst 2018 - McCalls zeigt die Schnitte dazu

Recommended Posts

Ja, jetzt ist es Herbst, die Tage sind noch angenehm warm, aber die Nächte und der Morgen können schon empfindlich kühl werden.

So langsam komme ich auch in Stimmung wärmere Kleidung zu nähen.

 

Das stellt sich McCall für diese Herbstsaison vor:

 

 

 

Lookbook

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zugegebenermaßen gefällt mir diesmal nichts, höchstens vielleicht Kleid

M7812.

19$ finde ich sehr viel für ein Schnittmuster, vor allem für ein Einzelnes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der einen Hälfte frage ich mich, wer sich denn wohl den Sch... ausgedacht hat und bei der anderen denke ich laaaangweilig. :o

 

Edit: Wobei - am Ende sind die langweiligen Sachen oft die, die man am besten brauchen kann.

Edited by sisue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Plüschhäschen ist süß, auch wenn ich Falschfarben-Plüschtiere nicht so mag und es auch niedliche Schnittmuster kostenlos im Internet gibt.

 

Aber das gefällt mir, auch wenn ich es nicht kaufen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Edit: Wobei - am Ende sind die langweiligen Sachen oft die, die man am besten brauchen kann.

 

Das stimmt, meistens zieht man die am häufigsten an. Trotzdem kann ich mich so gut wie nie überreden, so ganz schlichte Sachen zu machen, bzw. etwas aus ganz neutralen Stoffen.

 

Das Stoffhäschen ist süß, irgendwie knuddelig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt einiges, auch wenn ich nicht alles nähen würde da es mir nicht stehen würde oder das Teil zu sommerlich ist für den Herbst.

Der Poncho steht gedanklich auf meiner Liste.

Das Kleid mit seitlicher Raffung gefällt mir sehr gut, nur leider für mich nicht alltagstauglich - aber das soll es vermutlich auch nicht sein.

Die div. Shirts/ Blusen mit den wie auch immer gearteten Keulenärmeln würden mich reizen.

Es sind etliche sommerliche Modelle dabei, dann eher für nächsten Sommer?

LG Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Poncho möchte ich nähen, alles andere gefällt mir eher nicht.

 

Die SM sind aber momentan hier noch gar nicht erhältlich, sehe ich das richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.