Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

1. Wiener Nähstammtisch im ? .

Recommended Posts

Ganz ehrlich, das glaube ich nicht. Ich bin sicher , dass dauert bis Mai. Aber abwarten und Tee oder Kaffee trinken. Von beidem habe ich genug Vorrat.

macht es gut, bleibt zu Hause wenn ihr nicht raus müßt.

veronika

• 4 weeks later...
  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich wollte mich nur einmal melden. Stammtisch könnten wir mangels Lokal höchstens irgendwo im Garten oder sonst privat machen. Bei mir im Garten ist leider nur bis zum frühen Nachmittag Sonne und nachher wird es frisch, wenn man nur sitzt.

Tja, es wird noch dauern ... Und ob unser Lokal wieder aufsperrt und wie das alles sein wird, sein kann: keine Ahnung. Aber ich freue mich schon darauf, euch in einiger Zeit wieder zu sehen – gesund und munter, wie ich hoffe.

Ich denke, Mitte Mai könnten wir mehr wissen!  Obwohl ich versucht bin zu sagen: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. 

Haltet die Ohren steif! 

Veronika

Edited by O-Mama
Ein Buchstabe zu viel
  • 1 month later...

Hallo rundum :) Ich hoffe, es geht euch gut.

Habt ihr Lust auf ein Treffen am Freitag? Und weiß jemand, ob das Luxor schon wieder normal offen hat? Angesichts der Wettervorhersage ist leider unsicher, ob wir draußen sitzen können.

Hallo zusammen,

Freitag soll es ja leider kühl und regnerisch werden, und in ein Lokal setze ich mich derzeit eher nicht. Draußen im Schanigarten wär's super, wenn das Wetter wieder passt. Habe mich letzte Woche mit Freunden in einem anderen Schanigarten getroffen, funktionierte sehr gut – war schön, sie mal wieder zu sehen. Wie hoffentlich auch euch, in absehbarer Zeit. Muss ja auch nicht der letzte Freitag im Monat sein, Hauptsache, man kann gemütlich draußen sitzen.

Ich bin noch immer unter „Hausarrest“. Ich vermeide noch immer öffentliche Verkehrsmittel und in einem Lokal sitzen will ich auch nicht. 

Veronika

• 4 weeks later...

Mein PC-Kalender hat mich gerade an den Stammtisch erinnert und mich damit, ehrlich gesagt, etwas überrumpelt. Dass morgen schon der letzte Freitag im Juni ist, hatte ich nicht im Hinterkopf. Meldet sich jemand spontan für ein Treffen morgen?

• 3 months later...

Hallo allesamt,

Ah, hier ist also der ominoese Wiener Stammtisch!

Es scheint allerdings sehr ruhig zuzugehen, ich nehme an, Corona zu Ehren.

Wie muss man sich das vorstellen, wie sind denn die Schwerpunkte bei eurem Stammtisch?

Ich bin 47, wohne in Wien Suedwest, habe im Moment drei schwarze Naehmaschinen von Pfaff, naehe und bastle gern, hab mich in letzter Zeit unter anderem mit Maschinensticken und anderen Naehsachen beschaeftigt, aber aufgrund von Arbeit und Kindern sind das zwar immer viele aber meistens kleine Projekte. Mein aktuelles Projekt hat mich zwangsbeglueckt: Die Haupt-Naehmaschine und ich sind sehr genervt und nicht gut aufeinander zu sprechen. Besonders die eine Seite ist laut geworden und meine zaghaften Behebungsversuche werden mit neuen Zickereien beantwortet. Scheint, als muesste ich zur Zeit auf Zickzackstiche verzichten, bis der Streit geschlichtet ist.

lg

niki

20150815 010_sm.jpg

20150722Pfaff 045_sm.jpg

quiltingbord.com_PfaffH1912_Pfaff closeup front.JPG

Hallo @niccolleen, herzlich willkommen!

Eigentlich dient der "Stammtisch"-Thread für uns dazu, dass wir uns Treffen im realen Leben ausmachen. Theoretisch treffen wir uns immer am letzten Freitag im Monat im Café Luxor im 9. Bezirk und gelegentlich auch einmal zu Hause oder im Garten zum gegenseitigen Maßnehmen, gemeinsam Nähen, Grillen, Keksessen usw. Seit der Covid-Sperre im Frühjahr haben wir uns aber noch nicht wieder getroffen und auf Drinnen im Café hat derzeit wahrscheinlich keiner richtig Lust. Ich hoffe also auf bessere Zeiten und darauf, dass wir uns nächstes Jahr wieder treffen können.

Das haben wir inzwischen schon geklärt. Leider bin ich bei der Gelegenheit draufgekommen, dass ein Mechaniker irgendwann im letzten Jahr zugesperrt hat. Er war schon älter, es ist also nicht ganz unerwartet, aber es kommen leider keine jungen mehr nach.

Ja, das ist total schade. Der, den ich gekannt habe, hat auch schon vor einiger Zeit zugesperrt, und es war der einzige, den ich in Wien gekannt habe. Ich bin nicht sicher, ob es jetzt noch einen gibt.

Jedenfalls vielen Dank fuer die freundliche Aufnahme, gerade die physischen Treffen haetten mich ja sehr interessiert, aber dann muessen wir halt doch auf bessere Zeiten warten.

Liebe Gruesse,

niki