Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
haifa

wie das Muster auslegen?

Recommended Posts

Guten Abend ihr Lieben :) ich wollte einen Kleid schnell nähen LMB nr 11 von 2011 Jahrgang und habe meinen Stoff in breite 142cm länge 120 . in meinem Zeitschrift ist eine breite von 150 vorgegeben

habe doppelt gelegt dachte wird doch passen man sagt immer ,das doppelt gelegte Stoff nimmt weniger -jetzt ,aber weiss nicht, weil für die arme gib es keinen Stoff mehr. wird es sinn haben den Stoff doch ausbreiten? schaut bitte

UPS -es war für 1 arm genügend 150cm in der breite.. zu haben :confused:

danke

es ist eine kurze frage und ich bin bereit die zu warten ;)

20180902_214302.jpg.510cdb09c3dd429b6c114106c437dd02.jpg

20180902_194835.jpg.3dc98c87ab185a8b9ac9cb8edf228b3b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am schnellsten hast Du die Antwort auf Deine Frage, wenn Du einfach ausprobierst, ob alle Teile bei einfacher Lage auf den Stoff passen....

 

Grüssle,

eufrosyne

Share this post


Link to post
Share on other sites

denke wird's doch nichts ..ausbreiten passt vielleicht für einen arm,aber nicht für 2 eigentlich wollte keine ganze arme nur um Schulter zu verstecken :)

danke dir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Kleid ist im Original eh asymmetrisch - das hat nur 1 Arm.

 

Wenn Du nur einen kurzen Arm/Schulterbedeckung haben willst, dann kürz deinen Papierschnitt erstmal entsprechend.

Und dann guck noch mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auf dem Schnittplan ist doch nur die eine Hälfte im Bruch gelegt, dass heißt zwei Ärmel, das Rückenteil amStoffbruch, das Vorderteil ist asymmetrisch u d wird in einfacher Stofflage geschnitten.

 

Du hast schon einen Teil zugeschnitten? Dann Pause dir alle Teile so oft ab, wie du sie brauchst, also den Ärmel doppelt, falte deinen Stoff auf und schaue, ob es noch irgendwie aufgeht.

 

Nächstes mal vor dem Anschnitt testen, ob alles drauf passt.

 

Grüße

Jana

Share this post


Link to post
Share on other sites

passt denn das Schnittmuster vom Ärmel nicht noch oben zwischen die beiden Kleidteile?

Share this post


Link to post
Share on other sites

und das habe ich schon ausgeschnitten! Ärmel werden Schulter etwas bedecken:)

20180903_130601.jpg.ad1450e89cffee31fef930eb6c165c33.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

UPS ich habe nicht geschrieben um welches Kleid es geht.. ,also es ist nr 1103;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.