Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

superblubbi

Schottische Argyl Jacket

Recommended Posts

Hallo Mädels,

habt ihr für einen nähenden Schottenfan ein Schnittmuster für ein

Argyl Jacket parat oder weißt ihr wo man sowas herunterladen bzw. bekommen kann ? Für Kilts habe ich schon genug Anleitungen gefunden und bekommen, aber bei den Jackets hapert es.

Vielen dank schon mal im voraus.

Superblubbi

Hallo Superblubbi

vielleicht solltest du für nicht Schottenfans noch ein Bild für ein schottisches Argyl Jacket anfügen :confused: , oder bin nur ich so dumm :rolleyes: und weiss nicht wie so ein Jacket aussieht? War letztes Jahr zwar in Edingburgh beim Military Tattoo und hab wahrscheinlich anderes besser angeschaut.

Äs Grüessli us de Schwiz

Doris

vielleicht kommst du mit 2LLs weiter = Argyll :)

Aber helfen kann ich auch nicht.

Ele

Jau, Argyll mit zwei LL und hier auch das Fotto, von mir und meinem schwarzen Argyll Jacket !

Gruß

Superblubbi

Schaut gut aus.

Nimm doch den Schnitt von deiner Jacke ab, ist am einfachsten

Ele

Ach, jetzt seh ichs erst: DIESE SCHÜHCHEN ! gibt es die auch für Damen?

Will ich haben

gibt es, wenn kasi hier wäre könnte sie dir bestimmt sagen, wo sie ihre her hat. sie hat welche zum tanzen, die denen da sehr ähnlich sehen .... die ist aber noch 2 wochen im urlaub *s*

Guest schura

Hallo!

Ich würde den Schnitt für ein klassisches (vielleicht englisches) Sakko einfach abändern! Als "Experte" weißt du ja, worauf es beim schottischen Agryll ankommt!

LG,

Schura

... auch ein Schottland-Fan .... ach, die Highlands *schwärm* :o

gibt es, wenn kasi hier wäre könnte sie dir bestimmt sagen, wo sie ihre her hat. sie hat welche zum tanzen, die denen da sehr ähnlich sehen .... die ist aber noch 2 wochen im urlaub *s*

Die schottischen Schuhe die Kasi hat sind nur zum Tanzen und haben eine ganz dünne Ledersohle so wie Ballettschuhe. Für Draussen sind die nicht geeignet. Aber die Kiltschuhe so wie meine auf dem Foto sind in allen Größen zu bekommen und ich glaube auch Frauen dürften welche in ihrer Größe kriegen.

Hallo!

Ich würde den Schnitt für ein klassisches (vielleicht englisches) Sakko einfach abändern! Als "Experte" weißt du ja, worauf es beim schottischen Agryll ankommt!

LG,

Schura

... auch ein Schottland-Fan .... ach, die Highlands *schwärm* :o

Ich sehe schon, ich muß mal wieder kreativ was zusammenschnippeln und hier und da was abkupfern.