stoffbekloppt Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Hallo zusammen, ich wollte euch nur berichten daß am 27.8 bei der Stoffzentrale in Herne ein Dessouskurs stattfindet. Er wird von Philomena (muß erlich gestehen hab ihren Nachnamen vergessen) von Sewy geleitet. Wer Interesse hat kann sich ja bei der Stoffzentrale melden. Allerdings müßt ihr im Telefonbuch unter Hemkon gucken. Falls ihr keine Nummer findet, könnt ihr mich auch gerne anschreiben ich guck dann noch mal nach. Liebe Grüße Sandra
ennertblume Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Philomena Visang heißt die Dame und sie ist glaub ich Schneidermeisterin. Und da wollte ich schon lange hin und jetzt hab ich schon nen anderen Termin, bei ner anderen "Meisterin": Ruth McDowell.
stoffbekloppt Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Geschrieben 5. August 2005 Danke Chrischda , fiel mir doch atsächlich nicht ein. Liebe Grüße Sandra
Eileena Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 mist der Termin fällt genau auf dem Stoffmarkt und da muss ich umbedingt hin. Hoffe das die relativ preiswerten Jerseysommerware haben. Mein BH sitzt nämlich noch nicht 100% und außerdem wollte ich noch den Schnitt probieren den man auch ohne Bügel tragen kann. So ganz alleine trau ich mir das nähen nicht zu, mal abgesehen davon fehlt mir dann auch die Motivation. Also müssen wir mal warten, wann Philo wieder mal in der Nähe ist. LG Brit
oesti Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Übrigens macht es sehr Spaß mit Philo zu nähen! Wir Ruhrpott-Hobbyschneiderinnen hatten schon das Vergnügen und hatten bei ihr einen Dessous-Kurs. Viele Grüße Ingrid
ennertblume Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 hallo sandra, hast du da eventuell einen plan, aus dem ersichtlich ist, wann der kurs wiederholt wird, oder woanders stattfindet?
stoffbekloppt Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Geschrieben 5. August 2005 Ne, hab ich leider nicht. Aber vielleicht kannst du mal bei Sewy nachfragen. Liebe Grüße Sandra
seti Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Huhu:) sie heisst: Phelomena Visang und ist absolut genial beim Ausarbeiten und Erklären von Dessous.Ausserdem ist sie schon länger hier im Forum, aber ich weiss leider net, welcher Nick:( Viele kennen sie aus Euskirchen, weil sie dort als Schneidermeisterin arbeitet. Sie ist eine von den Frauen, die mir eine Menge beigebracht haben und auf die ich mich immer wieder freue. Also wer schon immer mal Dessous-Nähen probieren wollte: Phelomena.Visang@web.de Wir Ruhrpöttlerinnen aus Duisburg, Oberhausen, Bottrop, Mülheim und Essen haben uns mal einen Samstag mit ihr gegönnt und zehren heute noch davon! Liebe Grüße Bea
ennertblume Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 nun, seti, das schreit doch nach wiederholung!? nur wann und wie und wo? nur nicht am 27.8. - für mich).
stoffbekloppt Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Geschrieben 5. August 2005 Hey Bea, du hast mich aus Herne vergessen. Aber für Philo würd ich auch noch weiter fahren als nur bis nach Essen. Liebe Grüße Sandra
Eileena Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 wie wäre es wenn wir fürs nächste jahr noch mal ein kurs planen würden? dieses jahr krieg ich den sicher nicht mehr unter, wegen dem häusle. mein bh benötigt noch überarbeitung. ich würde sie glatt 2 tage buchen *ggg*. den einen tag meine jetzigen bh überarbeiten und am nächsten dann die andere form noch lernen. lg brit
ennertblume Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 sagt mal bitte: wiiie groß ist eigentlich der Ruhrpott? dehnt der sich nach süden so weit aus, daß auch ostbonnerinnen dazu gehören könnten?
Karina Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 Eileena schrieb: wie wäre es wenn wir fürs nächste jahr noch mal ein kurs planen würden? dieses jahr krieg ich den sicher nicht mehr unter, wegen dem häusle. mein bh benötigt noch überarbeitung. ich würde sie glatt 2 tage buchen *ggg*. den einen tag meine jetzigen bh überarbeiten und am nächsten dann die andere form noch lernen. lg brit Super Idee, da bin ich dabei - mein BH sitzt auch noch garnicht.
stoffbekloppt Geschrieben 6. August 2005 Autor Melden Geschrieben 6. August 2005 Hallo ennertblume, klar erweitern wir das Ruhrgebiet bis Bonn, wir haben doch ein groooßes Herz. Und ich denke beim letzten Kurs hat es sooo gut geklappt und war so spitzenmäßig da fällt eine mehr nicht auf. Oder was meint ihr anderen Ruhrpottnäherinnen dazu? Liebe Grüße Sandra
stoffbekloppt Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Schubs, hat keiner Interesse? Liebe Grüße Sandra
ennertblume Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 hieß es nicht, der wäre schon voll? männoooooo, ich hab doch schon nen kurs mit ner anderen meisterin, aber in patchwork!!!! Ruth McDowell!!!!
Eileena Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Hallo Chrischda, der Kurs in Herne mag ja voll sein, aber wir sind ja ganz unter uns so zu sagen prävatöse oder wars frisöse? *gggg* wennz soweit is, wir trommeln gen Bonn Brit
Empfohlene Beiträge