Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Bineffm

Gruppe 2 vom Adventskalender 2018

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns hier zusammengefunden, um jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember ein „Türchen“ mit einer selbstgemachten Überraschung zu öffnen.

 

Der Plan:

Die gemeldeten 24 Hobbyschneider/innen und ich bilden Gruppe 2 vom Adventskalender 2018.

 

Die Anmeldeliste für unsere Gruppe (Kalender 2) sieht wie folgt aus:

 

1. Mutter von Martina2011

2. MickyG

3. Orchidee

4. Elnafan

5. fegagi

6. schnittmonsterkiki

7. Unaflux

8. Myrel

9. Barbara (Freundin von Liabell)

10. Hinterländerin

11. Patricia

12. juwar

13. IDeAl11

14. Feuerblümchen

15. Akelei

16. EstiCFS

17. Freundin von Mupfeltom

18. Mupfeltom

19. kikekatze

20. Ulrika

21. Bineffm

22. Mama von sabine2006

23. N!NA

24. Swisslady (2 kg)

25. engelteddy

 

Sollen wir die Reihenfolge so beibehalten - dann wäre Engelteddy der Joker - oder soll ich da noch würfeln? Ich schicke dann allen Teilnehmern eine PN, die nochmal ihre Türchennummer enthält - und natürlich meine Adressdaten.

Jede/r werkelt dann 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf.

 

Dazu kommt dann noch ein kleiner Gruß mit der Auflösung, was man/frau gerade ausgepackt hat und von wem das Türchen kommt. Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht.

 

Bitte beachtet:

Auf Farbwünsche oder sonstige Vorlieben einzelner Teilnehmer kann natürlich keine Rücksicht genommen werden. Ebenso sollte klar sein, dass es bei 24 kleinen Werkstücken durchaus vorkommen kann, dass man das ein oder andere Teil nicht braucht, nicht wollte oder aus sonstigen Gründen es einem nicht in den Kram passt.

 

Das ist alles nicht schlimm, schließlich kann man solch liebevoll hergestellte Kleinigkeiten auch hervorragend in seine Mitbringselvorräte integrieren. Ich würde jetzt nicht unbedingt etwas ausschließen wollen - oder gibt es da andere Stimmen?

 

Ansonsten würde ich sagen sind Osterhasen und –eier vielleicht nicht unbedingt passend, aber es kann was neutrales oder auch weihnachtliches sein, womit wir uns gegenseitig überraschen.

 

Wie gehabt sollte der Materialwert pro Teil 2,00€ nicht übersteigen. Und die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Und da wir eine Teilnehmerin aus der Schweiz haben - darf das Gewicht 2 kg nicht übersteigen (es sein denn, wir finden noch jemanden, der das Paket auf dem Weg zu Swisslady über die Grenze bringen kann).

 

In einem Karton dieser Größenordnung schickt Ihr Eure fertigen, verpackten und mit Nummer und Gruß versehenen Werkteile per versichertem Versand zu mir.

 

Bis zum 10.10.2018 sollen alle Pakete versichert versendet bei mir angekommen sein. In Euren Paketen muss zusätzlich zu den 24 Werkteilen noch ein an Euch selbst adressierter DHL-Paketaufkleber, der bis 2 kg frankiert sein muss, damit ich Euch Eure Kalenderpakete zurücksenden kann. Frankfurter oder Bewohner der Umgebung oder Besucher unserer tollen Stadt, dürfen mir die Pakete selbstverständlich auch persönlich übergeben und/oder abholen.

 

Die Kalendermixerei mache ich dann zusammen mit Nina. Anschließend werde ich die Pakete zur Post bringen (das in die Schweiz dann als allererstes). Aber der zeitliche Rahmen sollte ja locker ausreichen, dass wir noch lange genug um die Pakete herumschleichen und hibbeln können, bis der 1. Dezember endlich da ist und wir das erste Päckchen öffnen dürfen.

 

Für die täglichen Fotos werde ich mir in der Adventszeit auch wieder die Zeit nehmen, um auch alle Nichtteilnehmer auf dem Laufenden zu halten, was denn tolles gewerkelt wurde. Zusätzlich freuen wir uns alle denke ich, wenn der jeweilige Werkler anm jeweiligen Tag ein Bild einstellt vom Gesamtkunstwerk.

 

Hab ich irgendwas vergessen?

 

Liebe Grüße

Eure Sabine

Edited by Bineffm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

klingt spannend.

Kann man noch mitmachen?

 

Obwohl bis 10.10.2017.......ist ja schon lange vorbei :mad:

Edited by Hinterländerin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab gerade den Tippfehler beseitigt - Darum ist natürlich der 10.10.2018. Und ja - wir haben noch 2 freie Plätze - wenn Du mitmachen möchtest - dann nur noch einen :D.

 

Wenn Du in der Suche mal Adventskalender eingibst - dann findest Du da auch die erste Gruppe (die ist schon voll) - und es gab 2017 auch schon einen Adventskalender.

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, dann muss ich mir jetzt was besonderes einfallen lassen,oder?

 

Ich habe kein Problem damit. Wenn allerdings jemand anderes unbedingt den Joker möchte, gebe ich ihn auch ab.

Alles kein Problem. Muss nur bis Ende August bescheid wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Engelteddy - ne - Du mußt Dir nix ganz besonderes ausdenken. Der Joker ist ja "nur" dafür da, dass nicht jeder sein eigenes Türchen auch einmal bekommt - sondern da eben jeweils das Geschenk des Jokers. Sprich - das ist meine schwierigste Aufgabe beim Umpacken - Aufpassen, dass ich jeweils in jedes Paket einmal das Joker-Päckchen reinlege - und das richtige Päckchen dafür nicht reinlege.

 

Ach ja - der Joker müßte dann natürlich auf seine Päckchen nicht eine einheitliche Nummer draufkleben - sondern einmal alle Zahlen von 1 bis 24....

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Teilnehmerliste im Startthread ergänzt...

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Bineffn,

 

ich bin schon fleissig am Werkeln und habe etwas gemacht, dass ich gerne am 24. Dez. zum Auspacken geben würde. Ist es möglich, dass ich dieses "Türchen" erhalte?

 

Liebe Grüsse

Ruth

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ruth - ist geändert...

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich sehr gerne mit SwissLady tauschen würde:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke liebe Sabine fürs kümmern.

Ich bin dafür, nichts auszuschließen. Zum einen haben manche schon angefangen und wo soll man da eineGrenze ziehen. Bis jetzt konnte ich immer alle Geschenke (auch die Doppelten) prima verwenden.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich freue mich. Ausschließen brauchen wir meiner Meinung nach nichts, einige haben ja schon angefangen. Ideen habe ich schon, ich mache morgen mal ein Probeteil wegen dem Gewicht und dann kann es losgehen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, fein, wenn noch der Platz Nr.5 frei ist, nehme ich diesen.

 

(Oder habe ich was überlesen?)

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo fegagi - und damit wären wir dann auch voll - ich hab den Eröffnungsthread entsprechend geändert.

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Sabine für die Organisation.Ich freue mich ,bin schon fertig,bis aufs Einpacken.

LG Ursula

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, daß der Kalender jetzt auch voll ist, ich hatte nämlich gestern überlegt, ob ich den freien Platz übernehme. Ich wollte aber erst gucken, wie es mit der Materialbeschaffung ist und wieviel Zeitaufwand es wäre, so viel Zeit wie für die ersten 24 Teile habe ich nämlich jetzt nicht mehr. Aber nun ist ja alles gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja ganz frisch hier und habe auch schon spontan eine Idee bekommen. Werde mich dann an die Arbeit machen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super das sich auch hier 24 Leutchen gefunden haben, die mitmachen!

 

Die Zahlen können von mir aus einfach so bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs verstanden, danke.

Meine Idee was ich machen werde habe ich auch schon.

Muss nur noch anfangen.

Ich kann ea dann so machen,dass ich meine Päckchen mit den Nummern von 1 - 24 versehe.

Wenn ich es weiß, ist es kein Problem.

 

Schön dass unser Kalender jetzt doch noch voll geworden ist.

Edited by engelteddy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Mann fährt meistens ein mal in der Woche geschäftlich in die Schweiz. Wenn wir es rechtzeitig haben kann er es bestimmt auch rechtzeitig in der Schweiz auf ein Postamt bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Susanne - das ist ja ein Superangebot. Ich habe in der Zwischenzeit mit Swisslady gemailt - wir können die Gewichtsbeschränkung damit aufheben!!!!

 

Sie schickt mir dann eine entsprechende Schweizer Paketmarke. Ich würde Dir dann in einem gemeinsamen großen Karton sowohl Deinen Kalender als auch das Schweizer Paket schicken. Dafür müßtest Du dann bitte einen Rücksendeaufkleber für 10 kg mitschicken - den Differenzbetrag von 2,50 zwischen 5kg und 10 kg bekommst Du dann in bar zurück.

 

Jetzt schaue ich mal, ob ich die Gewichtsbeschränkung im Eingangspost noch ändern kann....

 

 

Ok - ändern geht nicht mehr - ich schreibe das dann in den nächsten Tagen nochmal in die PNs rein :D

 

Sabine

Edited by Bineffm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja superklasse. Auch wenn ich mich auf die 2 kg eingestellt hatte, so kann ich nun doch bei der Verpackung aus dem Vollen schöpfen und evlt. noch eine Kleinigkeit beilegen.

 

Ganz lieben Dank an Susanne!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau so geht es mir auch - gibt einfach ein bißchen mehr Spielraum :D

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.