Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Stickfreunde,

 

Ich habe große Probleme mit meiner Stickmaschine:

 

Brother innov is 1500:

 

Manchmal (aber sehr sehr sehr seeeeeehr selten) stickt sie einwandfrei.

 

In den meisten Fällen "verrutscht" das Stichbild irgendwie oder sie stickt immer weiter nach oben anstatt geradeaus. Schwierig zu erklären, deshalb Bilder im Anhang. Ich habe verschiedene Stoffe Stickvliese und Garne probiert, habe aber das Gefühl, dass das Problem eventuell in der Mechanik oder Software liegt (dass die Maschine dem Stickarm falsche Daten sendet oder so etwas)...... Kennt vielleicht jemand so ein Problem und weiß Rat? Ich wäre wirklich unendlich dankbar.

1988384545_DSC_0487neu.jpg.726a8568fbadf6ddd6c27f51c6f7edf9.jpg

150384335_DSC_0485neu.jpg.ca2923a06adf70497dceea43ad660829.jpg

320072424_IMG-20180709-WA0008neu.jpg.7ab814830ccbe7d88f896260be477ca5.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte sein, dass der Sticktisch neu gefettet werden muss - da verharzt das Fett schon mal. Hatte ich vor vielen Jahren auch mal.

Die Maschine sollte mal gewartet werden.

 

Und wenn man in mehreren Foren fragt, sollte man da auch nachschauen ;)

 

Grüßle

Liane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine doppelte Antwort Liane, ich dachte so erreiche ich mehr Menschen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich dachte so erreiche ich mehr Menschen ;)

 

 

Gute Chance, die gleichen Menschen doppelt zu erreichen... dann sind die genervt. :o

 

(Genereller Tip: Drei bis vier Tage auf eine Antwort warten, danach das nächste Forum probieren. Falls du keine Antwort bekommen hast. Nervt die Leute weniger und sie geben dir auch bei deiner nächsten Frage wieder Antwort, statt du denken "ach, das hat ihr sicher jemand anderer in einem anderen Forum inzwischen gesagt, muß ich mir die Mühe nicht mehr machen." ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte das mal bei einer Singer. Da war an der Stichplatte eine kleine Scharte drin, die den Rahmen abgebremst und deshalb nicht richtig transportiert hat. Schau da mal nach.

 

Ansonsten: Kann der Rahmen sich frei bewegen oder stößt der irgendwo an?? Zieht der Stoff irgendwo runter oder staucht sich und bremst so den Rahmen ab?

 

 

 

ich habs auch nur aus dem anderen Forum kopiert, meine Antwort. Aber du hast Recht: ggf erreichst Du mehr bzw. andere Menschen. Bzw. andere Menschen, die ggf das selbe Problem haben können das hier auch lesen wenn sie im anderen Forum nicht angemeldet sind... Von daher: Ich habe kein Problem damit, mal schnell copy & paste zu drücken, allerdings musst Du auch damit leben, dass Du in beiden Foren nur die selben Antworten bekommst :D:D

Edited by dark_soul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.