Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
jeelove

Welcher Reißverschluss für Kinder Schneejacke?

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich bin gerade etwas unentschlossen, für den nächsten Skiurlaub muss ich an der Jacke meines kleinen Sohnes den Reißverschluss wechseln, da der originale kaputt gegangen ist.:(. Bin irgendwie unentschlossen was für einen Verschluss ich nehmen soll für eine Kinderjacke, Spiral, Metall oder Plastik:confused:. Der kaputte originale ist ein Plastikverschluss, jemand einen Rat welche Variante für Kinderjacken geeignet ist :).

Lieben Dank im Voraus.

Abgesehen davon, dass dein Sohn bis zum Winter ev. schon aus der Jacke rausgewachsen sein könnte ;-), würde ich einen Kunststoffzipp (wie beim Original) nehmen.

Ich schließ mich Dotty über mir an; "Kunststoff", wie original, aber wenn verfügbar halt hoffentlich besser.

Überlegungen: Metal = Kältebrücke.

Meine Skijacke hier (für Zweimeteraffen) hat SpiralRV.

Ich vermute: Junior zerrt im Zweifel, spätestens mit fremder Hilfe, mindestens genauso brutal wie seine Eltern. Also gucken was für RVs Erwachsene fahren & sowas einbauen.

Haste ne kleinere Orgelpfeife die irgendwann in die Jacke reinwächst? Wenn nicht: Wenig Qualitätssorgen.

Ich würde einen wasserdichten Reißverschluss nehmen oder alternativ einen dem original ähnlichen Reißverschluss.

LG Ulrike

Danke für die Antwoten, die Jacke war nicht gerade günszig, aber auch ein wenig Gross, daher wird Sie definitiv noch passen bzw. passt auch noch. Und es ist die Lieblingsjacke des kleinen,d aher mach ich mir die Arbeit.

Werde dann einen Plastikzipp nehmen, wie dass Original und einnähen :)