Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Nähbienchen18

Bei Pfaff Ambition 1.0 Buchstabengröße variieren können?

Recommended Posts

Ich habe seit einigen Monaten die Pfaff Ambition 1.0 und würde gerne wissen, ob man die Buchstaben, die man sticken kann, auch größer einstellen kann. Ich habe das Handbuch durchsucht, verschiedene Sachen an der Maschine probiert und im Internet geschaut. Deswegen beim Händler nachfragen möchte ich nicht so gerne.

 

Kann mir jemand sagen, ob man die Buchstaben zum sticken vergrößern kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei einer reinen Stickmaschine wird das Material in einen Rahmen gespannt

...und nur dieser bewegt sich dann in vor-zurück/links-rechts Positionen; dadurch kann die Grösse einer Vorlage bis zu einem vorgegebenen Maximalmaß in Höhe und Breite variiert werden;;)

bei einer reinen Nähmaschine wird das Material nur vor-zurück geführt, diese Seite der Vorlage lässt sich deshalb etwas variieren;:cool:

die andere Seite der Vorlage wird durch die maximale Stichbreite bzw. den links-rechts Nadelausschlag begrenzt, imho liegt diese Stichbreite bei einigen neuen Maschinen bei 9mm;:rolleyes:

wenn das Drehen des Bilds

-auf dem Display der Maschine per Voreinstellung o. ä.- um 90 Grad möglich ist, kann damit

entweder: die Höhe oder:die Breite der Vorlage über 9mm hinaus gezogen werden -soweit dies eben noch optisch sinnvoll erscheint-:cool:

mehr leider nicht:mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die naximale Stichbreite deiner Nähmaschine bestimmt die maximale Größe deiner genähten Buchstaben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, du kannst die Buchstaben nicht vergrößern.

Es handelt sich auch nicht um "gestickte" sondern "genähte Buchstaben".

 

Maximale Stichbreite bei der Maschine sind übrigens nur 7 mm, nicht 9...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fehler

Edited by jettaweg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, dass hatte ich mir schon gedacht bzw. befürchtet da ich darüber nichts gefunden hatte. Aber dann hat die Suche und das rätseln mal ein Ende. Danke für eure Antworten!:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.