Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juli


Sissy

Empfohlene Beiträge

Tolle Shirts mit coolem Spruch. Der gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Ist es nicht herrlich, wie man mit einem Schnitt so vielfältige Modelle nähen kann?

 

Maruscha, herzlichen Dank an deinen Gärtner. Die steht bei uns in Krähenwinkel auf der großen Wiese und ist jetzt zum Vorschein gekommen, nachdem 2 große Tannen daneben gefällt worden. Habe ich vorher nie gesehen.

 

Hier nun die zweite „Bellinda“

8BA8CE2D-DDD2-4C7D-8829-1E6489556E4C.jpg.3d4143f43c3e7b44ecee28f3a34e513a.jpg

 

967D1F04-40F3-4866-8F2C-6768152EE95E.jpg.0a7190088cca4a8217a5c6d691c2cf15.jpg

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    42

  • Sissy

    33

  • Maruscha11

    24

  • susa1962

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Nähmatode

Ich denke ein Problem ist die Sommerseite der Matratze die ist wirklich hart. Gekauft hätten wir die letztes Jahr wo ich ja noch über 20kg mehr hatte und da war es auch alles gut. Darum wieder auf Winter gewendet die ist schon etwas eingelegen ;) Es geht heute auch wieder ein Stück besser wenn auch noch nicht perfekt. Beim Nähen am BH war es gestern alles sehr schnell verspannt... Sehr fleißig warst du und von wegen Quali - das glaube ich dir nicht :D Coole Stickis übrigens :cool:

 

@sticknicki

Die zweite Bellinda ist ein Traum! Mir gefällt das dezente Muster sehr!

 

Hier das Kinderkleid für meine Nichte in 98. Schnitt ist von Klimperklein das Kinderkleid und der Stoff ein Paneel von Alles für Selbermacher. Anprobiert ist es noch nicht aber gut bei meiner Schwägerin angekommen :)

 

E1E23389-BE69-45D7-A64D-4B86E143A6E3.jpg.2879b8610af30579bba4126be2beab3f.jpg

 

A51FD2CA-966F-4618-8DEA-F831C6833CE5.jpg.63015d45ba63a1a7953f0c437dd70ec9.jpg

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, was für ein wunderschöner Stoff und niedliches Kleid. Das wird bestimmt heiß geliebt.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinka,

Es ist ein Makerist e-book und nennt sich Jeansrock Gr.42-54 von Kleiner Polli-Klecks.

Ich habe Gr.44 genäht und er ist mir zu weit. Möglicherweise liegt's daran, dass ich einen weichen Jeansstoff mit 2% Elasthan genommen habe.Dummerweise hatte ich den Schnitt etwas verlängert - nur um ihn danach wieder zu kürzen.Der Formbund ist ganz okay.Den habe ich innen mit dünnem Baumwollstoff gemacht. Den nächsten Rock werde ich am Saum etwas weiter einstellen, Gr.42 nehmen und die inklusiven 1cm Nahtzugaben relativ großzügig nähen-je nach Stoff.

Ach ja,die Taschen habe ich auch etwas tiefer gemacht. Vielleicht werde ich die Taschenbeutel demnächst auch anders schneiden und im Reißverschluss mitfassen.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

 

Ist zwar schon zwei Tage her, aber vielen Dank für die Info. Da werde ich doch mal schauen...

LG, tinka42

 

Edit... Verdammt, gekauft :D

Bearbeitet von tinka42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, dem kann ich mich nur anschließen.Toller Bikini! Neee, tolle Bikinis;)

Amalthea,

ich glaube, lieber unverspannt auf der Winterseite schlafen als einen dauerverspannten luftigen Rücken.

Mein Mann hat ein ähnliches Problem mit seiner neuen weichen Matratze.Da werde ich einfach die gleiche Matratze nochmal kaufen und mit der noch weicheren Seite auf die Partnerseite legen. So stehen beide Seiten zur Verfügung.

Tinka,

viel Erfolg beim Nähen des Rockes.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, das Kleid ist ja niedlich. Gut, daß es Deiner Schulter langsam besser geht.

 

Habe ich da gerade was vom BH nähen gelesen?

 

Sticknicki, Dein zweiter Bellinda ist auch wunderschön geworden.

 

Maruscha, meine Dessous Schublade ist leider nur mit Slips gut gefüllt. Anfang des Jahres hatte ich ja jede Menge Slips aus Jerseyresten genäht, davon habe ich reichlich.

Da ich nur noch meine selbst genähten BHs trage, sind 5 Stück viel zu wenig, da werden noch einige folgen.

 

Nähmatode, Du hast 5 Shirts in 2 Tagen genäht? :ohnmacht: Die schaffe ich nicht in einer Woche.

 

Das Shirt mit dem Plott gefällt mir auch am besten, allerdings weiß ich nicht, warum Du Poolblau nicht tragen kannst?

 

Und warum ist Habseligkeiten eins Deiner Lieblingswörter? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ist Habseligkeiten eins Deiner Lieblingswörter? :kratzen:

Weil ich Klang, Bedeutung und den herrlich altmodischen Touch so mag. :) (Ich bin ausgewiesene Sprachaffinistin :p, mich können manche Worte regelrecht begeistern.)

Poolblau macht sehr blass, finde ich - bin ich aber schon von Natur aus, brauche also keine Nachhilfe. :D

 

Amalthea, sehr süß, das Kleidchen, da hätte ich auch eine potentielle Abnehmerin. ;)

 

Sticknicki, ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Bikini mir besser gefällt. :super:

 

Maruscha11, Stina, Quälgeist, danke, mir gefällt der Plott auch richtig gut. :) Als Stickdatei habe ich ihn noch nicht gesehen - und auch die anderen Motive von Hamburger Liebe nicht. Da sie selbst meines Wissens nur plottet, würde mich das auch wundern... :o

 

Ich habe heute von 5 auf 7 erhöht. :p Da meinem Lieblingsmenschen das Wickelshirt so gut gefallen hat, wollte ich es nochmal aus Webstoff ausprobieren. Tja, gefällt ihm wieder, mir immer noch nicht besonders. :rolleyes: Wie das weiße auch werde ich es sicher tragen (zumal es gut zu zweien meiner Sommerröcke passt), aber ein Lieblingsteil wird's auf keinen Fall, zu viel Rumzuppelbedarf. Da ich mir das schon dachte, habe ich aber auch keinen Lieblingsstoff verwendet... ;)

IMG_2152.jpg.52f8f89aceed7f7382e7ebb662353f3a.jpg

Das andere Shirt ist aus einem Rest dunkelblauen Sommersweat, wieder mal das KimonoTee. Hier habe ich mal alle Säume und den Halsausschnitt mit Rollstreifen versäubert und mag das richtig gern:

IMG_2150.jpg.7439e2b99eaf400c3e057d30bb7ec9bc.jpg

Hier kann man es besser erkennen:

IMG_2151.jpg.f1bd0c850a9a4296bc9068e4704829ca.jpg

Da überlege ich jetzt noch, ob das auch noch mit einem Plott gepimpt wird oder besser so schlicht bleibt - denn eigentlich brauche ich ja Basic-Teile. :cool:

 

Für die kommende heiße Woche bin ich dann erstmal ausgerüstet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Crowley, wenn ich solche Cover-Stories lese, bin ich direkt froh keine zu haben - ich würde d u r c h d r e h e n. :cool:

 

Das klang jetzt vielleicht schlimmer als es war. Eigentlich hat sich meine Cover bisher als ziemlich problemlos erwiesen. Sie hat bisher alle Arten von Näh-, Bausch- oder Stickgarn verarbeitet und wenn man drei Sachen einhält, werden i.R. auch keine Fehlstiche produziert:

1. bevor man am Stoff rumzuppelt Nadeln versenken

2. beherzt ohne Stopp oder Stocken über Kreuzungsnähte nähen

3. Kreuzungsnäht möglichst flach legen

 

Ich habe ganz am Anfang die Fadenspannung einmal durch Probenähen eingestellt und verändere daran so gut wie nie etwas (höchstens man den Unterfaden um 1 hoch oder runter).

 

Als ich noch mit der Zwillingsnadel das genäht habe, was ich jetzt mit der Cover mache, gab es auch etliche ärgerliche Momente und ich weiß nicht, wie viele Zwillingsnadeln ich kaput genäht habe. Und trennt dann mal so eine Naht auf. Da lobe ich mir die Covernaht, die ist ruckzuck aufgetennt.

 

Ich möchte die Cover nicht mehr missen. Mit Covernähten gefallen mir die Saumnäht besser, Absteppen gefällt mir mit Covernaht auch besser und ich habe, um Absteppen zu können, die Nähmaschine nicht blockiert.

 

Ich habe gestern und heute auf Amaltheas Niveau genäht :D - naja, vermutlich nicht qualitativ, aber immerhin quantitativ :p: 5 Shirts sind entstanden, und davon immerhin 4 unifarben.

 

Wow, so viele Shirts. Dafür brauche ich über 2 Wochen.

 

Am besten gefällt mir das bunte Wasserfallshirt, auch wenn Wasserfallshirts nicht so mein Ding sind.

 

Was ich so auf dem Foto sehen kann, denke ich auch, dass Poolblau nicht deine Farbe ist. Macht ja auch nichts, es gibt ja noch genug andere farben. :D

 

Hier nun die zweite „Bellinda“

 

Der Bikini gefällt mir noch besser als der erste. Super!

 

Hier das Kinderkleid für meine Nichte in 98. Schnitt ist von Klimperklein das Kinderkleid und der Stoff ein Paneel von Alles für Selbermacher. Anprobiert ist es noch nicht aber gut bei meiner Schwägerin angekommen :)

 

Super süßer Stoff!

 

Ich habe heute von 5 auf 7 erhöht. :p

 

Man, bist du produktiv! Welcher Schnitt ist das Wickeloptikshirt? Ich glaube, den habe ich auch.

 

Den Rollsaum am Sweatshirtshirt finde ich prima. Das passst sehr gut dazu.

 

 

 

@Sissy Ich brauche die wasserlösliche Stickfolie, um sie beim Sticken über den Stoff zu legen. Sie wird mit im Rahmen eingespannt. Ausprobiert habe ich es mit der Folie immer noch nicht. Am Wochenende reichte meine Motivation nur zum Zuschneiden. Jetzt habe ich 5 oder 6 Shirts zugeschnitten und es war keines zum Besticken dabei.

 

Außerdem habe ich eine Großbestellung Overlockkronen gemacht und schon mal das Material für die Kronenhalter gekauft.

 

Das heiße Wetter macht mich fertig. Ich habe echt Probleme mich richtig zu motivieren und bin dauerschlapp. Ich mag gar nicht daran denken, dass es jetzt noch heißer wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy Ich brauche die wasserlösliche Stickfolie, um sie beim Sticken über den Stoff zu legen. Sie wird mit im Rahmen eingespannt. Ausprobiert habe ich es mit der Folie immer noch nicht.

 

Das geht auch mit dünner, labberiger Folie.

 

Nähmatode, fleißig, fleißig. Denn Rollsaum finde ich auch eine gute Idee.

 

Ich habe gestern fast den ganzen Tag auf der Terrasse verbracht, da ich ab Mittags Schatten habe, läßt es sich da gut aushalten. Abends wollte ich an meinem BH weiter nähen, aber während ich unter der Dusche stand, habe ich mir überlegt, daß ich lieber putze. War natürlich sehr intelligent, nach der Dusche zu putzen, aber egal, wenigstens brauche ich diese Woche nach der Arbeit nur das Nötigste im HH machen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

denk dran: Im Alphabet kommt Nähen vor Putzen! ;) Sehr vernünftig eigentlich.:D

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich Klang, Bedeutung und den herrlich altmodischen Touch so mag. :) (Ich bin ausgewiesene Sprachaffinistin :p, mich können manche Worte regelrecht begeistern.)

 

Jaaaa!! Ich liebe auch Sprache.

Jedes mal, wenn ich von dir im Forum lese, fällt mir wieder ein, dass die Näh - äh - Nematode FADEN!!!wurm heißt. Wunderbar! Welcher wortspielende Biologe hat das wohl eingefädelt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa!! Ich liebe auch Sprache.

Jedes mal, wenn ich von dir im Forum lese, fällt mir wieder ein, dass die Näh - äh - Nematode FADEN!!!wurm heißt. Wunderbar! Welcher wortspielende Biologe hat das wohl eingefädelt? ;)

 

Poh, da kann ich heute glatt weg behaupten, beim Lesen des Nähforum etwas für meine Allgemeinbildung getan zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muß mein Taschenboden demnächst wieder auftauchen - ich habe jetzt einen neuen fertig ...

 

Mit Glück schaffe ich es heute noch, die Tasche bis auf den Henkel fertigzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal aus Norwegen. Wir haben traumhafte Landschaften und hohe Berge, wo noch die letzten Reste des letzten Winters liegen. Leider ist für heute noch Regen angesagt, aber noch sind wir optimistisch. Wenn es zu arg wird , fahren wir eben weiter... Und suchen die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh - jetzt bin ich einige Tage im Rückstand, deshalb nur in Kürze (ich hoffe, ich werde niemanden vergessen)

 

@ Maruscha: Niedlicher Stickerei – generell eine schöne Idee, etwas aus der Tasche heraus gucken zu lassen, anstatt darauf zu Sticken. Muss ich mir merken!

 

@ Amalthea: Schöne T-Shirt, besonders die Wasserfall – Variante! Würde ich auch gerne mal in Angriff nehmen ( ich habe so eins als Kaufshirt und trage es sehr gerne, nur mit Jacke darüber ist ist blöd. Deshalb trage ich es auch nur bei verbindlich schönem Wetter. Das schränkt die Einsatzmöglichkeit etwas ein – o. k., in diesem Sommer sicher nicht :-) Für mich müsste nur noch mehrWasserfall (also tieferer Ausschnitt) sein. Dann an den Schulternnähtfn einfach weniger weit schließen oder muss der Schnitt da grundsätzlich anders für sein?

 

@Sticknicki: Der BIH ohne Unterbrustband – grandios!! Kommt meinem Ideal eines BHs noch näher als Bella ohnehin schon. Auch als Bikini total schön!

 

@ Crowley: Covernaht und dann Fehlstiche – das kenne (kannte :-)) ich auch. Wenn auch das Problem womöglich vor der Maschine saß – die Folgen blieben die gleichen = Ärger ... Darum ist jetzt meine Janome rausgeflogen und ich habe auf Babylock gewechselt, die kann auch mit einem Problem vor der Maschine leben bzw. wahrscheinlich bin ich gar kein Problem für sie. Alles total easy: Stoff drunter, nähen, fertig, freuen! Habe mich lange nicht mehr so über eine Anschaffung gefreut!

Hast du die neuen Füße schon testen können? Meine sind schon angekommen. Der Bandeinfasser funktioniert einwandfrei. Klarsichtfuß ist wie auch bei der Janome me toll und auf die Säumer hätte ich eventuell verzichten können.

 

So, jetzt noch schnell etwas in den Garten. Danach die Unmengen von Zucchinis verarbeiten. Eventuell schaffe ich danach noch den Zuschnitt eines Shirts. Gestern habe ich aus einem ganz leichten Blusenstoff (Rest) den oberen Teil eines Kimono Tees genäht. Für mehr hat der Stoff nicht mehr gereicht. Jetzt ist es so ein halbes bauchfrei Dingens geworden , dass ich aber sehr schön mit Tops darunter tragen kann. Fotos folgen morgen oder übermorgen.

 

Schönen Abend!

 

Edit: Doch noch was vergessen…

 

@ Nähmatode: was für ein toller Plott! Den würde ich sofort auch nehmen. Ich bin nur immer etwas zögerlich beim Plotten auf Bekleidung, weil ich nicht sicher bin, wie die Motive die diversen Wäschen überstehen. Bügelst du die auf oder hast du eine Presse?

 

Habe das Foto doch noch gerade gemacht bevor ich mich für den Garten umziehe...

FDE200CF-51D9-45D1-9F63-78A7B303DD70.jpg.5ae90560f56335faf6581f57adf59c1d.jpg

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha11, Stina, Quälgeist, danke, mir gefällt der Plott auch richtig gut. :) Als Stickdatei habe ich ihn noch nicht gesehen - und auch die anderen Motive von Hamburger Liebe nicht. Da sie selbst meines Wissens nur plottet, würde mich das auch wundern... :o

 

Hier gibt es den Spruch als Freebie Stickdatei: Wer schön sein will... 13x18 *Freebie* - TamElia Stickdesign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal aus Norwegen. Wir haben traumhafte Landschaften und hohe Berge, wo noch die letzten Reste des letzten Winters liegen. Leider ist für heute noch Regen angesagt, aber noch sind wir optimistisch. Wenn es zu arg wird , fahren wir eben weiter... Und suchen die Sonne.

 

Ich will auch nach Norwegen. Die Hitze hier bringt mich um und ich möchte endlich wieder Regen. ;)

 

Im Nähzimmer hatte ich gestern 29 °C und im Schlafzimmer waren es 28 °C.

 

susa1962 Ich werde mit gelegentlichen Fehlstichen leben müssen. Mehr als 1000,- € würde ich für eine bessere Cover nicht ausgeben und da liegt die Gloria um etliches drüber. ;)

 

Zum Testen bin ich noch nicht gekommen. Ich habe den Mittelkantenfuß nur einmal angesteck und wie das mit dem Bandeinfasser funktioniert muss ich erst mal lesen oder anschauen (und bei sowas bin ich immer etwas träge ;)).

 

 

Gestern war wieder nichts mit Nähen. Dafür habe ich aber:

- einiges an Stoff mit der Overlock an den Kanten zusammengenäht als Waschvorbereitung

- 2 T-Shirtschnitte abgezeichnet

- bei Aldi zwei riesige Boxen (80 l) für mein Stofflager gekauft (es sind auch noch insgesamt 4 kleine Boxen dabei)

 

Am Donnerstag kommt zu uns ein Elektriker. Seit etwas über einer Woche fliegt um immer wieder der FI-Schalter raus. Gestern z.B. hat beim Kaffeekochen der FI-Schalter 4 oder 5 Mal ausgelöst. Später, als die Waschmaschine lief, löste er wieder einmal aus. In den Tagen davor war es immer mal wieder was Anderes. Wir haben schon versucht, heraus zu bekommen wieso, können aber nichts identifizieren. Mitterweile glauben wir, dass der FI-Schalter einen Defekt hat. Ich hoffe, dass der Elektriker den Fehler findet. Wenn nicht, kann das eine endlose Fehlersuche werden. :(

 

Am meisten Angst habe ich, dass der Schalter auslöst, wenn wir arbeiten sind. Dann sind wohl möglich der Gefrier- und Kühlschrank bis zu 9 Stunden ohne Strom. :(

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen an alle und besonders an "Crowley"

eigentlich bin ich ja nur stille Mitleserin hier aber zum Thema Kühlschrankund Gefrierschrank dennoch ein kleiner Hinweis.

Wenn so ein Gerät ausfällt und es keiner öffnet in der Zeit passiert eigentlich nicht viel, denn die Kälte bleibt relativ gut erhalten in den Schränken. Wir haben das schon zig mal bei Fährüberfahrten mit unserem Wohnmobil erlebt. Auf der Fähre muss das Gas meistens ausgestellt werden und somit ist auch der Kühli / Gefrierfach ohne Versorgung. Auch bei heißem Wetter haben die Nahrungsmittel die Fährüberfahrt nach Schweden mit Ein- und Auschecken gut 10 - 11 Std ohne Probleme überlebt und es war noch alles i.O. hinterher und wir mussten nix entsorgen. Das einzig was wir gemacht haben war einige Tiefkühlakkus mit in den Kühli gelegt. Meistens herrschen auf den Autodecks in den Fähren kuschelige Temperaturen jenseits der 25°C.....

Also kein Problem.... Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen.

So sonnige Grüße aus dem schönen Siegerland und es geht jetzt Richtung Arbeit, leider bis heute abend um 19:00 Uhr....

 

LG Petra,

die hofft auch irgendwann mal wieder an die Nähmaschinen zu kommen und nicht immer nur eure Werke hier bewundern möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wir haben auch schon 23° im Schatten, und ich darf gleich in die Großstadt zum Arzt ... aus praktischen Gründen in langer Hose ... Zum Glück habe ich noch eine ältere Hose (aus meiner Gummizugphase) ausgegraben, die aus ganz dünnem Jeans besteht und nicht so eng ist.

 

Gestern habe ich meine Tasche zusammengesetzt bekommen und eben gerade sogar noch den RV eingebaut, und zwar ordentlich! Fäden vernähen und Heftfäden entfernen mache ich aber erst heute abend. Dann fehlt noch der Riemen, der zunächst wieder Entscheidungen erfordert: nur Gurtband (finde ich optisch nicht so schön) oder Gurtband mit Oberstoff verkleiden? Die zweite Variante bedeutet ja nochmal Fummelarbeit, wäre aber, wenn's klappt, die schönere.

 

Kommt gut durch die Hitze und trinkt genug (das fällt mir immer sehr schwer)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

susa1962 Ich werde mit gelegentlichen Fehlstichen leben müssen. Mehr als 1000,- € würde ich für eine bessere Cover nicht ausgeben und da liegt die Gloria um etliches drüber. ;)

 

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man sie unbedingt braucht. Wenn Du Deine Maschine in der meisten Zeit bezwingen kannst, ist ja alles gut. Ich dachte auch erst, ich kriege es hin. Bei den Fleecejacken hat es mit hin und wieder trennen auch meistens funktioniert. Bei den dünneren T-Shirt-Stoffen bin ich dann an meine (oder sie an ihre) Grenzen gestoßen. Da haben wir beiden einfach nicht gut harmoniert. Wenn es bei Dir funktioniert, ist doch alles toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man sie unbedingt braucht. Wenn Du Deine Maschine in der meisten Zeit bezwingen kannst, ist ja alles gut. Ich dachte auch erst, ich kriege es hin. Bei den Fleecejacken hat es mit hin und wieder trennen auch meistens funktioniert. Bei den dünneren T-Shirt-Stoffen bin ich dann an meine (oder sie an ihre) Grenzen gestoßen. Da haben wir beiden einfach nicht gut harmoniert. Wenn es bei Dir funktioniert, ist doch alles toll :)

 

 

So gundsätzlich bin ich ein großer Freund von guten Arbeitsmitteln. Auch bei unseren Heimwerk-Werkzeugen kaufe ich lieber qualitativ höherwertige (teilweise Profiwerkzeuge), die i.R. etwas mehr kosten. Aber alles hat für mich persönlich irgendwo seine Obergrenze. Manche kann oder will ich mir dann doch nicht gönnen. Manchmal wird es dann doch ein kleinerer oder größerer Kompromiss, obwohl ich das schon versuche zu vermeiden.

 

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, wie ich zu einer teueren Cover (notfalls auch Cover-/Overlockkombi) stehen würde, wenn meine Janome den gleichen Ärger gemacht hätte wie dein. Ich hatte sie extra in einem Shop mit längerem Rückgaberecht gekauft.

 

Dann hätte ich wahrscheinlich noch die Brother Cover getestet und wäre die dann auch nichts gewesen, keine Ahnung, ob ich dann doch bereit gewesen wäre tiefer in die Geldbörse zu greifen. Ohne Cover kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Schulter geht es besser und ich habe nun mein Theraband reaktiviert ;) Dann schwitze ich halt auf der Winterseite der Matratze :o

 

@Eva Maria

Alles gute für deinen Arztbesuch!

 

@susa

Also der Ausschnitt ist schön tief - gerade wenn man sich vorlehnt ;) Und ein schönes Shirt hast du genäht!

 

Ich habe hier bestimmt wen vergessen...

 

Im Gegensatz zur Stickmaschine würde ich gegen eine Cover nichts haben ;)

 

Dann mal hier mein neuer Harriet Bra :) Dieses Mal in meerblauen Tönen. Die hellblaue Spitze (müsste Guipere sein) habe ich größtenteils per Hand angenäht.

 

EA8D5812-1358-4741-9AD2-5F2A14FFA9F6.jpg.59c081eff29c63f5ddfde9d3d3826518.jpg

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea: Besonders hübsche Dessous durch Fleißarbei - aber irgendwie macht Handnähen auch mal Spaß, finde ich.

 

Der Arzttermin war letztlich harmlos. Labor, Ultraschall und Tastuntersuchung haben nichts Böses ergeben, aber nächste Woche soll ich dann doch noch zur Blasenspiegelung. Naja, ich werd's überleben ... Übrigens danke für den Tip mit den Reststreifen; ich habe mir welche bestellt. Da ich eher zu vorsichtig bin, hoffe ich, damit unnötige Arztbesuche zu vermeiden!

 

Anschließend bin ich noch zwei Stunden durch die Stadt getigert, aber meistens in Geschäften. Einige Einkäufe erledigt, ein nettes Gespräch mit einer Stoff- und Nähmaschinenhändlerin gehabt. Aber dann war die Luft 'raus; die große Buchhandlung, in der ich stöbern wollte, habe ich mir geschenkt.

 

Zuhause wartete dann kalte Fliederbeersuppe mit Aronia direkt aus dem Kühlschrank - einfach nur lecker! Viel steht heute nicht mehr auf dem Programm: Waschmaschine für morgen früh bestücken, Wäscheleine leermachen und Sauerteig ansetzen. Ansonsten ist Ausruhen angesagt (hier inzwischen 28° im Schatten).

 

Gehabt Euch wohl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...