Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
astitchintimesavesnine

Frage zu Ottobre Family 7/2017, Boxershorts S. 14

Recommended Posts

Hi, Ihr Lieben,

 

ich erbitte Hilfe zum Schnitt 2 (Boxershorts) aus der Ottobre (s.o.).

 

Ich verstehe den 1. Teil der Nähanleitung nicht, nämlich: beide vorderen Mitteilteile rechts auf rechts an der vorderen Mittellinie falten (also am Stoffbruch)

 

gefaltete Teile aufeinanderlegen

 

Abnäherkanten exakt aufeinandertreffen lassen

 

Abnäher durch alle Stofflagen (also 4???) mit Geradstich nähen.

 

Ich finde nirgends einen Abnäher, Schnitteil 1 ist ja deutlich erkennbar - da ist doch kein Abnäher eingezeichnet :confused::confused::confused:

 

Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe, ich blicke absolut nicht durch. Die Schnittzeichnung hilft mir auch absolut nicht weiter, weil ich in dem Teil nichts sehe, ebensowenig an der technischen Zeichnung der Hose.

 

Einen schönen Sonntag noch, ohne Unwetter,

 

Gruß

 

astitchintimesavesnine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das schnittmuster habe ich hier nicht vorliegen, aber in der übersicht der zeitung sieht man deutlich am unteren teil des mittelstückes einen abnäher. Damit soll platz für die männlichkeit geschaffen werden.

Wenn da kein abnäher eingezeichnet ist, zeig doch mal ein bild des schnitteiles.

 

Und ja, nach der anleitung soll durch alle vier lagen genäht werden. Ich würde die anleitung in diesem punkt aber ignorieren, denn dadurch kannst du die nahtzugabe nur in eine richtung legen und mir würde das zu dick werden.

Edited by gabi die erste

Share this post


Link to post
Share on other sites

der Abnäher ist nicht eingezeichnet, aber ergibt sich m.E. daraus, dass das Teil ja im Bruch zugeschnitten wird und die untere Hälfte vom Bruch (gestrichelte Linie) weggeht - blöd zu beschreiben :o

Alle vier Lagen gleichzeitig würde ich auch vermeiden :rolleyes:

 

LG Barbara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach jaaaa, Stoffbruch macht ja keine Kurve, grrr :mad: Wer denken kann, ist klar im Vorteil.

Habt vielen Dank für die schnellen Antworten, der Groschen ist gefallen.

 

Grüße

 

astitchintimesavesnine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.