Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

sticknadel-petra

Babylock Gloria / Evolution

Recommended Posts

Hi zusammen,

hab grad erst entdeckt, dass es die Gloria gibt..... welche Unterschiede sind da zur Evolution, die den doch stattlichen Preis rechtfertigen?

Danke euch

lg

petra

hallo petra,

habe im web folgende videos gefunden.

es werden zwar die unterschiede von der ovation und nicht evolution zur gloria gezeigt.

vielleicht ein ansatz?

lg

ulrike

Ist die Gloria in der Coverfunktion in Sachen „robust/näht über alles/keineFehlstiche“ vergleichbar mit der Babylock Cover, die ja überall so hochgelobt wird? Ich hätte die Babylock Cover schon löngst, wenn sie einen größeren Durchlass hätte. Wäre die Gloria eine Alternative dazu - wenn auch völlig überteuert, weil ich eigentlich gar keine Overlock brauche. Ob ich die zum Overlocken auch nutzen werde, würde die Zeit zeigen.

Ich habe zur Zeit eine Janome 2000. Nachdem ich mich bei den Fleecejacken und Sweatshirts mit ihr schon ganz gut angefreundet habe, hat sie mich heute bei einem Jersey Shirt so geärgert, dass ich eigentlich keine Lust mehr auf zig Probenähte habe und am Ende passt es dann doch nicht.

Ein Hobby darf auch Geld kosten. Wenn ich wüsste, dass die Gloria nicht so zickig ist, würde ich wohl zuschlagen.

Ist die Gloria in der Coverfunktion in Sachen „robust/näht über alles/keineFehlstiche“ vergleichbar mit der Babylock Cover, die ja überall so hochgelobt wird? Ich hätte die Babylock Cover schon löngst, wenn sie einen größeren Durchlass hätte. Wäre die Gloria eine Alternative dazu - wenn auch völlig überteuert, weil ich eigentlich gar keine Overlock brauche. Ob ich die zum Overlocken auch nutzen werde, würde die Zeit zeigen.

Ich habe zur Zeit eine Janome 2000. Nachdem ich mich bei den Fleecejacken und Sweatshirts mit ihr schon ganz gut angefreundet habe, hat sie mich heute bei einem Jersey Shirt so geärgert, dass ich eigentlich keine Lust mehr auf zig Probenähte habe und am Ende passt es dann doch nicht.

Ein Hobby darf auch Geld kosten. Wenn ich wüsste, dass die Gloria nicht so zickig ist, würde ich wohl zuschlagen.

Ich habe die Babylock Cover BLCS und der gerine Durchlaß stört überhaupt nicht. Hatte vorher auch die Janome 2000 und habe sie entnervt wieder verkauft. Seit der BLCS macht das Covern Spaß

Aber wenn ich mitten auf einem Sweat-Shirt oder Fleecejacke covern möchte, wird es sicher eng. Deshalb habe ich immer auf eine Babylock mit breitem Durchlass gewartet. Wenn die Gloria das wäre, könnte ich auch die eigentlich nicht benötigte Overlock in Kauf nehmen.

Ich habe zwar nicht die Gloria, aber die Vorgängerin Ovation. Ich liebe sie über alles, denn sie funktioniert einfach. Keine Querelen, kein Ärgern – Stoff drunterlegen und los.

Bin total angefixt mit der Gloria... dachte erst über die Janome 2000 nach, dann gefiel mir die neue Brother, da die auch einen Coverdeckstich hat, aber je mehr ich lese und schaue, desto mehr verliebe ich mich in die Gloria.;)

Würde sie nur zuerst gerne beim Händler vor Ort ansehen.... und mich dann von meiner Bernina 1150mda trennen, mit der ich gar nicht mehr so zufrieden bin:cool:

Mit den Maschinen ging jetzt auch der Preis nach oben, aber wenn die Gloria mir dann viel Freude macht:super::jump:

Hallo,

zur Zeit bis 31.07 gibt es die Ovation von Babylock

für 2498,00€.

LG Cats