Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
eigenhaendig

Frage zu Schnittmusterbuch von Rene Bergh

Recommended Posts

Hallo,

 

einige von Euch haben - hoffentlich - noch das Buch: 60 Schnittmuster von Rene Bergh und können mir vielleicht folgende Frage beantworten:

 

Gibt es im Buch einen Abschnitt über Hosenkonstruktion und darin speziell auch die Abwandlungen zu einem Jeans-Schnitt?

 

Ganz herzlichen Dank im Voraus,

Grüße, Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es mir gerade geholt.

Ein Hosengrundschnitt ist drin und auch die Abwandlung zur Jeans.

 

Ich habe aber nie damit gearbeitet. Keine Konstruktion fängt mit der Oberschenkelweite an und das ist, was ich bräuchte. Die sich meinem Bauchumfang ergebende Oberschenkelweite sprenge ich ...

 

Ich habe es früher öfter für Oberteil-Umbauten genutzt, bin aber dann auf den Hofenbitzer umgestiegen.

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo 3kids,

 

- super - danke für deine Mühe :bussi:, das hilft mir schon mal weiter.

Ich denke, dann werde ich mir das Buch doch noch holen.

 

Grüße, Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sabine,

 

ich habe das Buch auch. Es gab es einmal preiswert bei Weltbild und passte gut in die Sammlung. Genau wie Rita habe ich es eher bei Oberteil-Varianten benutzt. Besonders die Anleitung für einen Wasserfallausschnitt.

 

Ich würde auch immer den Hofenbitzer vorziehen, da doch gerade die Konstruktion einer Jeans sich doch in bestimmten Punkten von einer normalen Hose unterscheidet.

 

Liebe Grüße

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darf ich mich bitte reinmischen,Das Buch von Hofenbizer ist die erste oder zweite

Auslage?

Grüße

Glücksklee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auslage?

Ich habe Band 1 und Band 2, jeweils in der ersten Auflage.

Von Band 2 gibt es wohl schon eine zweite Auflage, die von Band 1 soll 2019 erscheinen

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.