Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passformfrage - Bügel


Yezemin

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yezemin

    22

  • SiRu

    6

  • nowak

    5

  • xpeti

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hol diesen Strang mal aus der Versenkung. 
 

Bisher hatte ich Sewy/BHs Rebecca/Isabell genäht und solange ich deutlich unter 80 kg gewogen hatte, war ich da mit 80 D ganz zufrieden. Inzwischen habe ich zugelegt, bei den größeren Größen passt das nicht mehr so gut und nun habe ich mir den Shelley von Pin-up-Girls genäht. Gut gefällt mir die Form und dass der Trägeransatz weiter innen sitzt. Leider wandert der Bügel im Verlauf des Tages nach unten und drückt auf die Rippen. Ich habe jetzt die Bügel (ohne BH) unter die Brüste geklemmt und bin damit rumgelaufen. Drückt ein bisschen an den Seiten in die Brust. Da aber kein Rahmen dran ist, scheint das ja in Ordnung zu sein, wie ich oben gelesen habe. Bleibt aber sonst an dort und Stelle. Dann scheint der Bügel ja zu passen, oder? 
 

Dann würde ich mir jetzt mal dazu einen Rahmen nähen. Und dazu Cups mit großzügiger Nahtzugabe. Die einsetzen und dann die unteren Nähte auftrennen um dort mehr Platz zu schaffen. Klingt das sinnvoll?

 

Eigentlich wollte ich auch noch das Mittelstück kürzen, weil da oben kein Platz ist und es nicht anliegt. Das mach ich aber wohl besser im zweiten Step...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Paula38:

Bisher hatte ich Sewy/BHs Rebecca/Isabell genäht

Beim Rebecca sind auf jeden Fall "Staby-Bügel" aus Flachstahl vorgesehen, die sich keinen Millimeter spreizen lassen und darauf dürfte das Band bei sewy auch ausgelegt sein. Beim Isabella weiss ich es nicht.

vor 17 Minuten schrieb Paula38:

Drückt ein bisschen an den Seiten in die Brust. Da aber kein Rahmen dran ist, scheint das ja in Ordnung zu sein, wie ich oben gelesen habe. Bleibt aber sonst an dort und Stelle. Dann scheint der Bügel ja zu passen, oder?

Wenn der Shelley den Bügel ein bisschen spreizen soll, hört sich das richtig an.

vor 19 Minuten schrieb Paula38:

Leider wandert der Bügel im Verlauf des Tages nach unten und drückt auf die Rippen.

Wie passen Dir die Cups denn so? Vielleicht solltest Du eine Grösse mehr hehmen?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass die ganz gut passen. Im obercup habe ich ein paar kleine Falten, die weggehen, wenn ich das Obercupteil

in Richtung Mittelstück glattziehe. Liegt evt daran, dass zwischen den Brüsten kein Platz für das Mitelstück ist und es dort nicht anliegt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Paula38:

Liegt evt daran, dass zwischen den Brüsten kein Platz für das Mitelstück ist und es dort nicht anliegt.?

Ich weiss es nicht (es fällt mir schon schwer, meine eigenen BH-Passformprobleme zu beurteilen :cool:), aber es könnte auch sein, dass durch etwas zu kleine Cups die Brüste zur Mitte gedrückt werden und dadurch das "Platzproblem" erst entsteht.

Möglicherweise kannst Du das vor dem Spiegel ohne BH ausprobieren, indem Du die beiden mit den Händen stützt/hebst - man sieht dann ganz gut, wo die Brustfalte verläuft und wie sich das verändert, wenn man mehr nach innen oder aussen drückt.

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.