Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

klebefro

Kleid mit geknotetem/gedrehten Rückenteil

Recommended Posts

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich möchte mich nach sehr langer Nähpause endlich mal wieder an die Maschine setzen und suche einen Schnitt für ein Kleid mit gedrehtem oder geknotetem Rückenteil. Ähnlich wie bei diesem hier: OBJECT Langes Kleid ohne Ärmel online kaufen | OTTO

 

Ich konnte bisher leider nichts finden und hab auch keine richtige Idee, wie man einen Schnitt abwandeln könnte o.ä.

Habt ihr Tipps??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe so einen Knoten schonmal bei einem Shirt vorn gesehen. Ich meine, hier hätte auch schonmal jemand gezeigt, wie das funktioniert... Such mal (hier und/oder bei google) nach Knotenshirt. Da wirst Du sicher fündig.

 

Ich weiß, das ist jetzt kein konkreter Schnitt, aber vielleicht bringt es Dich ja trotzdem schon weiter.

 

Edit: z. B. hier

Edited by sunshine06

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! Das bringt mir schon einiges. Das kann man sicherlich auch im Rücken abgewandelt so verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Google mal tie back dress pattern. Nicht genau das, was du suchst, aber evtl. als Ausgangspunkt geeignet.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass in den japanischen Schnittmusterbüchern Shape shape, Drape drape, etc. etwas zu finden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den Burda-Style-Magazinen 01/2018 und 03/2018 sind jeweils Schnitte mit genau solch einem Knoten drin. Als Design-Element auf der Vorderseite.

 

Wenn Du eins der Hefte hast, kannst Du das vielleicht abwandeln.

 

Es handelt sich um folgende Modelle:

 

01/2018, Modelle 101, 102, ggf 118

 

03/2018, Modell 113

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure Tipps! Das hat mir sehr geholfen. Mit dem Suchbegriff "Tie back Dress" kommt man viel weiter. Am Wochenende werde ich mich gleich mal hinsetzen und versuchen etwas in die Tat umzusetzen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.