Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karo

Bernina Overlock L460 - Licht geht nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider(innen),

 

seit eineinhalb Jahren habe ich die Bernina Overlock L460 und bin sehr zufrieden mit ihr.

 

Nun geht bei meiner Maschine das Licht nicht mehr, gestern Abend ging es auf einmal aus. Heute Morgen ging es kurz an, um sofort wieder auszugehen. Nähen funktioniert, aber ohne Licht ist das schier unmöglich.

 

Hatte dieses Problem schon mal jemand? In der Bedienungsanleitung finde ich nichts darüber, ich fürchte, da kann ich selber nichts machen :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du müßtest auf der Maschine ja nach 18 Monaten eigentlich noch Gewährleistung haben - von daher - Händler kontaktieren....

 

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Birne kaputt?

 

Aber wie schon von Sabine geschrieben - Händler kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

ja, ich habe sogar die Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Nur gehe ich nicht sooo gern zu dem Händler, wo ich die Maschine gekauft habe... ;)

 

@ mickymaus123: die Maschine hat LED-Licht, keine Birne

bearbeitet von Karo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich auch selbst dran rumfummeln und vielleicht noch was kaputtmachen und gegebenenfalls die Garantie verlieren ;)

 

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja, ich habe sogar die Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Nur gehe ich nicht sooo gern zu dem Händler, wo ich die Maschine gekauft habe... ;)

 

@ mickymaus123: die Maschine hat LED-Licht, keine Birne

 

Also es sollen auch schon LEDs kaputt gegangen sein.;)

 

Da Du ja aber anscheinend auch nicht genau weißt, was kaputt ist und die Maschine noch Garantie hat, sehe ich keine andere Option wie damit zum Händler zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch mal. Nicht bei der Ovi, sondern bei meiner Aurora. Nur das Licht ging nicht mehr (auch LED), aber die Maschine nähte noch.

 

Fazit: Da war was an der Platine kaputt, Kosten 300 Euro (ich war außerhalb der Garantie).

 

Von daher: Schnapp Dir die Maschine, und ab zum Händler. Wenn wirklich nur die LED kaputt ist, sollte das keine große Sache sein. Wenns wirklich an einer Platine oder so liegt, schlägst Du da lieber früher als später auf, um Streitigkeiten um Garantie etc. zu vermeiden.

 

 

ja, ich habe sogar die Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Nur gehe ich nicht sooo gern zu dem Händler, wo ich die Maschine gekauft habe...

 

Da solltest Du dann vielleicht mal die Zähne zusammenbeißen. Dafür ist der Händler doch da, auch wenn Du den nicht so gut leiden kannst. Ihr müsst ja nicht zusammen Kaffee trinken gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Maschine ist in der Werkstatt. Die hatten so einen Fall schon mal, da musste das Teil ausgetauscht werden, das müssen sie aber erst bestellen. Ich werde berichten.

 

Ich habe zum Glück noch meine gute alte Bernette 334DS, da schraubt man in einem solchen Fall halt eine neue Lampe rein (da passt auch eine LED) :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Maschinchen leuchtet wieder! Das Teil musste ausgetauscht werden. Es war ja ein Garantiefall, sonst hätte es ca. 60 Euro gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.