Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Quälgeist

Die hohen Frühlingstemperaturen treffen auf die neuen McCalls Sommerschnitte

Recommended Posts

Passend zu den aktuellen Frühlingstemperaturen sind die neuen McCalls Sommerschnitte eingetroffen.

So macht nähen für den Sommer Spaß



McCall Sommer 2018

Share this post


Link to post
Share on other sites

schöne schnitte ! übrigens es ist längst Sommer in NRW:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sogar hier im Norden haben wir sommerliche Temperaturen; so warm war es die letzten zwei Jahre nicht im _richtigen_ Sommer! Von mir aus kann das so bleiben... :D

 

Technisch ist es aber noch Frühling, sowohl meteorologisch als auch jahreszeitlich gesehen... ;)

 

Jahreszeiten / Saisonen

 

Die Frage, was man anzieht, wenn es so schön warm ist, ist aber natürlich immer aktuell! Der Trend zu Schulter- und Rücken-Ausschnitten hält immer noch an, wie man sieht.

 

Mir hat dieser Overall total gut gefallen:

M7788 | Misses'/Miss Petite Romper and Jumpsuit Sewing Pattern | McCall's Patterns

Schön frische und jugendliche Optik; hübsche Trägerlösung :)

 

Und dieses Kleid hier

M7775 | Misses' Dresses Sewing Pattern | McCall's Patterns

ist auch genau meins; interessante Trägerlösungen, und je nach Stoff und Länge sieht es sommerlich oder eleganter aus. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und bei M7773 ist es offensichtlich so gedacht, daß die Brust gleich zur Seite rausfällt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
und bei m7773 ist es offensichtlich so gedacht, daß die brust gleich zur seite rausfällt?

 

:D putzige vorstellung

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist mir auch aufgefallen... :D

 

Vielleicht trägt man das jetzt so? Statt Nipple-Gate... :lachen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht auch nur „Stehkleider“. Nicht hinsetzen, nicht bewegen., nur nett aussehen...:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Mehrheit der verlinkten Schnitte nur gedacht für jüngere Frauen, die keinen BH tragen

 

(Standart-BH's passen da nicht. Und Sonderformen sind in 85E sehr rar. Nur eine Anmerkung. Soll keine Diskussion über BH's werden).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es soll ja auch ältere Frauen geben, die keinen BH tragen :D:D

 

Nee, mal im Ernst: Mir gefallen ein paar Sachen schon recht gut. An den Models. An mir nicht. Ich bin ganz einfach nicht der Kleider-Typ. Musste ich bei meinen bisherigen Versuchen immer wieder feststellen.

 

Da wäre ich manchmal froh, wenn ich einen BH bräuchte :D:D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.