Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

budgie68

Es geht den Beständen an den Kragen...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

es ist nie zu spät... Das Jahr ist in vollen Gange und meine Stoffschränke mehr als voll.

 

Hier warten Ufos auf Fertigstellung und neue Stöffchen auf Verarbeitung. Vielleicht hat ja jemand Lust genau jetzt mit durchzustarten.

 

Liebe Grüße aus Österreich...

 

ps - neu im Forum stimmt eher nicht, sondern quasi uralt... Ich war das letzte Mal 2011 hier... :rolleyes: aber auch das soll wieder anders werden.

Edited by budgie68

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ach ich freu mich dich hier zu sehen und du durchstarten möchtest.

 

Ich schaue dir hier nicht nur gerne über die Schulter, sondern werde dir wie auf privater Ebene besprochen hier auch Gesellschaft leisten und den Thread gemeinsam betreiben.

 

Bin dann mal im Nähzimmer und schaue was ich als erstes in Angriff nehme. Geplant ist bei mir immer ein Ufo oder Flickwäsche bzw. ein neues Projekt.

 

Natürlich immer alles aus dem Bestand, der wirklich gut gefüllt ist :rolleyes:

 

 

Bis später und dann mit Bild für was ich mich entschieden habe

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

sooooo......nachdem Abendessen (hmmm lecker Spargel) und die Küche wieder ordentlich ist.....habe ich mich dem Nähzimmer gewidmet.

Ohhhh je der Nähtisch wurde die letzten Monate als Ablage und und und genutzt und der wurde zuerst einmal befreit.

 

OMG da flogen dann auf einmal zwei weitere Ufos rum......egal nicht jammern, die werden auch demnächst landen :D mit all den anderen.....und bis dorthin sollen sie halt rumschwirren :rolleyes:

 

Genug rumgequatscht......das hier habe ich mir jetzt mal ausgesucht:

Aus diesen Stoffen wird eine Windeletui entstehen, die genaue Aufteilung besser gesagt Stoffverteilung muss ich mir morgen mal noch überlegen....

Windeletui.jpg.24ced5516328364268c71122e9da2243.jpg

Dann eine große Herausforderung an mich selbst......mehr an mich selbst denken und für mich nähen, statt mich immer nach hinten zu schieben....ja nicht einfach für mich :rolleyes:

Darum hier ein Ufo was ein Top für mich werden soll.....bisher nur geriehen......nur wie mach ich das mit dem Arm-bzw Halsausschnitt......Beleg mag ich nicht......Falzgummi in schwarz habe ich glaube ich nicht (morgen mal nachsehen) ....Saumversäuberung wie bei Ottobre hmmmm mein Favorit nur ob ich das sooo sauber hinbekomme hmmm......andere Variante kleines Bündchen hmmmm....was meint ihr? Der Stoff ist ein dünner Jersey...

105054110_SchwarzesTop.jpg.a8ffb573a72c4c35b4da802bb0d32f75.jpg

Und last but not least einmal aus der Flickkiste:

Einkaufstasche die neue Tragehenkel benötigt.....sollte ja schnell gehen....obwohl die werden aus Samt und den vernähe ich nicht so gerne....egal Augen zu und durch!!!!!!!!!

Einkaufstasche.jpg.b089691946357f66a55c039eef63098d.jpg

Soooo das wäre mein persönlicher Start aus meinem Nähtief !!!!

 

 

Liebe Grüße

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chero, da hast du dir ja viel vorgenommen.

 

Viel Spaß dabei.

 

LG

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chero, schau mal, ob Dir die Version von Pattydoo in

Video gefällt. Musst hat erst die Erklärung des Wasserfalls über Dich ergehen lassen :D Ab ca. Minute 7:30 wird die Einfassung der Armlöcher erklärt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das WE neigt sich dem Ende und ich bin zufrieden. Zufrieden mit mir selbst und mit dem wie ich das WE verbracht habe.

 

Ich wollte heute mehr Zeit mit nähen verbringen, habe mich dann doch für eine Walkingrunde entschieden.

 

Ein Besuch bei meiner Mutter und ein kurzer Plausch mit der neuen Nachbarin war dann auch später noch drin..... und ein Brot habe ich dann auch noch gebacken......aaaaber dann...

 

378514915_EinkaufstascheundBrot.jpg.415231790bef99baff9f667a5318be46.jpg

 

Wie ihr seht ist die Einkaufstasche wieder mit Henkel versehen!!! Und somit brauch ich für den Bereich Flickwäsche/Resteverarbeitung ein neues Projekt. Ohhh je und da fallen mir direkt meine 3 Hosen ein, die gekürzt werden müssen......ich ziehe mich schon seit Monaten....unliebsame Arbeiten halt.....die sollen es werden.

 

@Claudia, ja du merkst du hast in gewisser Weise Recht, ich habe mir viel vorgenommen.....aaaber hihihihihi.....ich setze mir ja keine Zeitvorgaben, das bewirkt Druck bei mir und den brauch ich privat nicht auch noch im Hobbybereich ;):D

 

Auch bei dem Windeletui bin ich weitergekommen.....auf meiner Walkingrunde habe ich mir Gedanken gemacht und bin zu einer Entscheidung gekommen. Habe die dann direkt umgesetzt und eben zugeschnitten. So habe ich die Möglichkeit evt Abends mich mal an die Maschinen zu setzen und ein paar Nähte zu machen.....

 

@Andrea: Vielen Dank für den Link, diese Art habe ich bisher noch nicht gekannt......den Wasserfall habe ich einfach übersprungen, sportlich gell hihihihihi.....Entweder mach ich es so wie im Video oder nach Ottobre.

 

Auch beim Top bin ich weitergekommen, nur da muss ich noch ein wenig Anpassung im Armbereich, Höhe Brust machen. Es ist GsD eine Princessform und da geht das einfacher wie sonst.

 

 

Liebe Grüße

Chero

Edited by Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich war auch nicht untätig, wenn ich auch nicht genäht hab. Aber ich stell grade fest, dass ich erst die Fotos verkleinern muss, damit ich sie hier hochladen kann...

 

Also noch ein klein wenig Geduld.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ihr lieben Mitleser.

 

Hier noch die verkleinerten Bilder vom geretteten Erbstück.

 

Bei mir geht momentan alles langsamer, als ich eigentlich will, aber das ist derzeit einfach mal so.

 

Ganz liebe Grüsse aus Kärnten

1643647217_2018-05-0609_19_09.jpg.ecf85925047de27210d66993c1bd42f0.jpg

1230268784_2018-05-0609_19_20.jpg.4f598c6a69c17cb45b79095768d02b6e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

nachdem ich einiges an Zeit investiert hab, um mein Nähzimmer wieder in ein solches zu verwandeln, hab ich diverse garantiert gedruckte Schnitte nicht mehr gefunden. Die waren sogar schon geklebt... :cool:

 

Egal, gestern hab ich neu gedruckt und heut morgen vorm Kleiderschrank (eigentlich auf der Suche nach passenden Klamotten) so einige Shirts rausgezogen, die grössentechnisch gar nicht mehr gehen. Die waren schon gross und nach nochmal einigen Kilos weniger, muss neues her.

 

Es bleibt spannend. Ich werd die alten Shirts teilweise neu zuschneiden, so es der Schnitt und das Material hergibt. So kann ich die Schnitte erstmal testen und schauen, ob sie halbwegs sitzen und dann immer noch gefallen...

 

Bis die Tage...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. Die Occhispitze mach ich selber. Habe die Technik vor über 35 Jahren gelernt und mach sie eigentlich ganz gern. Sie ist halt net so sehr verbreitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.