Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

schnittmonsterkiki

Alles neu macht der Mai - die Zuckerpuppen sind dabei

Recommended Posts

... ich eröffne mal und wünsche allen einen schönen Maifeiertag.:)

Und tolle Stunden und Beute auf dem Stoffmarkt.;)

Edited by schnittmonsterkiki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach herrje - ist ja schon Mai! :cool:

Also hier nochmal...

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin vom Stoffmarkt wieder zurück - und bin auch fündig geworden. :D

Zum Zuckerpuppen-Treffen war ich leider nicht, da meine Freundin und ich ziemlich angeschlagen waren (sie Augen, ich Bauch), und wir gegen 13 Uhr schon wieder auf den Rückweg waren.

Unterwegs haben wir kurz Heidrun und Alex getroffen, die Anderen leider nicht.

Ich hoffe, das nächste Mal klappst wieder.

 

Meine Beute:

Obere Reihe: Baumwollstoff "Kreise" für ein Taschenfutter; Kunstleder schwarz geprägt für die Tasche dazu; Dekostoff "Wiese" für ein Taschenfutter einer grösseren Einkaufstasche;

Mittlere Reihe: feingestreifter Sweat für einen Hoodie; Jeans mit goldenen Punkten für eine leichte Sommerhose; Jeans "Mandala" für eine Sommerhose;

Untere Reihe: Jersey Struktur türkis für ein Oberteil; Jersey Sterne in lila für ein Oberteil; Jersey Fische zum Kombinieren;

Daneben: 2 Reissverschlüsse für einen Rucksack; Taschenzubehör.

 

attachment.php?attachmentid=242502&stc=1&d=1525193433

 

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Kirsten fürs eröffnen!

 

Silvia, irgendwie könnte ich dich für mich zum Stoffe einkaufen schicken :D, allerdings bist du diesmal für deine Verhältnisse eher unifarben :p! Aber mir gefällt eigentlich alles!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles wo blau/türkis dabei ist dürfte auch hier einziehen.:) Also eigentlich fast alles außer der Rote und Grüne. Und schwarzes Kunstleder geht immer.:D

Schöne Beute und gute Besserung, Silvia.

Edited by schnittmonsterkiki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Kiki, danke fürs Eröffnen.

 

Silvia, nette Beute, für mich aber zu blaulastig.

 

Einige Freundinnen waren heute auch auf dem Stoffmarkt in Hannover, ich bin mangels Fahrzeug - mein Mann wollte die Reifen wechseln - nicht gefahren. Am Feiertag fahren hier die Busse nur alle zwei Stunden. Unglücklicherweise habe ich gestern auch noch einen dicken Nagelkopf im Reifenprofil gefunden, da wollte ich dann auch keine Experimente machen.

 

Dafür fahre ich dieses Wochenende wieder nach Weilerswist zum Dessouskurs zu Sewy. Ich freue mich schon sehr. Vielleicht ist ja von euch jemand in der Nähe?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Kirstin

Danke fürs Eröffnen :)

 

@Silvia

schöne Beute :super: und Gute Besserung :hug:

 

Ich hab heut viel NIX gemacht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute ist die Geldbörse passend zur Tasche fertig geworden:

 

WP_20180502_15_31_58_Pro.jpg.fbcebd37b8a1e82677b2d946d5c0dc00.jpg

 

630866828_WP_20180502_15_32_25_Pro(2)_LI.jpg.02d334c753f8cba4123bbfaeb4f66d77.jpg

 

Bei der Verschlusslasche hat die Maschine gezickt, aber in echt wirkt es nicht so scheußlich wie auf dem Bild. Das bleibt jetzt so.:D

Edited by schnittmonsterkiki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

ist denn Jemand bei dem Zuckerpuppen-Treffen gewesen?

Mir gings gestern so mies, und dann war es auf dem Stoffmarkt noch richtig kalt, trotz früher Rückkehr war ich total platt.

Heute ist zum Glück wieder was besser, Schmerzen erträglicher, aber ich hing noch ziemlich durch.

 

Kirstin, die Geldbörse ist aber schön geworden! :super:

Sieht aber auch nach viel Gefummel aus. :cool:

 

Nicole, viel Spass beim Sewy-Kurs! :)

Da habe ich es immer noch nicht hingeschafft, aber der Gedanke dazu ist immer noch da. Aber erstmal so abnehmen, dass eine BH-Anpassung auch Sinn macht, also eine Weile hält.

 

Gabi, wir mögen es halt farbenfroh! :D

Aber Du hast recht, für meine Verhältnisse bin ich diesmal recht "uni" dabei. Liegt einfach daran, dass ich schon soviel wirklich Buntes habe, und auch da was zum Kombinieren dann brauche. :cool:

Aber ganz ist es mir dann ja auch nicht gelungen, der lila Sternen-Jersey ist werder "uni", und den "Sternen" konnte ich auch nicht wiederstehen. :lol:

 

Diese Woche werde ich kaumst zum Nähen kommen, wenn überhaupt. Wir haben das Wochenende voll, mit Feier und Übernachtungsbesuch - da ist vorher noch Einiges zu tun.

Nächste Woche ist auch viel los, auch teilweise mit Übernachtungsbesuch, da wird es wohl auch nicht viel mit Nähen.

Aber dann! ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

heute haben wir wieder mehrere Anhänger voll Äste aus unserem Garten zum Grüngutplatz gebracht. Sieht aber trotzdem aus, als ob fast nichts weg wäre.:mad:

 

Kiki, deine Geldbörse ist aber toll. Sowas könnte ich für mich auch gebrauchen. Hast du irgendwo schon mal erwähnt, welcher Schnitt das ist?

 

@ Gabi, Silvia, meine Tochter meckert bei mir auch immer, dass ich viel zu bunt gekleidet bin. 🤷🏻

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen liebe Zuckerpuppen. Ich komme momentan echt zu nichts. Im Garten ist noch immer so viel zu machen. Meine Pflanzen wachsen ohne Ende. Im Gewächshaus ist es voll ohne Ende. Gestern habe ich noch einen Anhänger voll Kompost geholt und in meine vorbereiteten Maurerkübel geschaufelt. Die vielen Tomaten und Gurken brauchen ja bald ihren Platz, wo sie richtig Gas geben können. Meinen ersten eigenen Salat habe ich gestern auch schon verspeist. Wobei meine Mia mir doch glatt eine von meinen frisch geernteten Radieschen gemopst hat. Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass mir mal ein Hund mein Gemüse klaut. Sie scheint ihr aber ebenso gut geschmeckt zu haben wie mir:D

 

Silvia, deine Stoffausbeute ist tatsächlich sehr dezent aber unheimlich schön. Und das du schon beim Kauf jedes Stöffchens weißt , was daraus entsteht. Hammer. Ich bin da irgendwie etwas spontaner. Ich kaufe mir meist Stoffe die mich anspringen und später kommen mir dann die Ideen, was ich daraus zaubern könnte.

 

Kirstin, deine Geldbörse ist wunderschön. Sieht wirklich nach sehr viel Arbeit aus.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Donnerstag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silvia, deine Stoffausbeute ist tatsächlich sehr dezent aber unheimlich schön. Und das du schon beim Kauf jedes Stöffchens weißt , was daraus entsteht. Hammer. Ich bin da irgendwie etwas spontaner. Ich kaufe mir meist Stoffe die mich anspringen und später kommen mir dann die Ideen, was ich daraus zaubern könnte.

Das habe ich auch viele Jahre so gemacht - bis ich dann einen vollen Stoffschrank hatte... :lol:

Auch wenn mir ein Stoff sehr gut gefällt, wenn ich nicht sofort eine Idee dazu habe, kaufe ich ihn nicht mehr.

Der Schnitt muss nicht stehen, aber schonmal grob was es wird. Das heisst aber nicht, dass sich die Idee dazu nicht nochmal ändert. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silvia, deineStoffausbeute finde ich sehr schön!

Mir geht es auch so, dass ich viele bunte Stoffe habe, und dann die passenden unis kaufe.

 

Heut habe ich mal wieder was genäht: Eine Tasche, in der man auf Reisen sein Tablet, den kindle und das Handy verstauen kann, so dass man nicht lange im Rucksack kramen muss. Die Tasche kann man so in der Hand halten oder eben auch an einen kleinen Haken hängen.

Das Schnittmuster hab ich selber ausgedacht - ein DIN - A4 Blatt passe ziemlich genau :D, an der Ausführung hab ich dann noch was überlegt.

Jetzt will mein Mann auch so eine Tasche :rolleyes:

fullsizeoutput_270.jpg.0a3c874754b9058e1e1384568e62d9b3.jpg

fullsizeoutput_271.jpg.682a29e03944b8175e660cf97ad70b83.jpg

776180641_RLLnp77Sbqumg2KVX8bFg.jpg.591634ac0a80cdfdcffd3556999f25a6.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen. Ich wünsche allen Zuckerpuppen einen schönen Freitag

 

 

Wow, was für eine schöne Tasche. Die gefällt mir richtig gut. Auch die Stickereien sind klasse.

 

Ich habe gestern auch endlich mal wieder den Weg ins Nähzimmer gefunden. Erst habe ich meine neue Utensilienbox mit den ganzen Kleinteilen für meine BH´s eingeräumt und beschriftet und anschließend habe ich mit einer Culotte angefangen bzw sogar fast fertig geworden. Muss jetzt nur noch die Säume nähen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Lieben

 

Schöne Taschen/Geldbörsel, tolle Beute am Stoffmarkt :super:

(leider Alles nicht mein Farbspektrum :o - wie überhaupt heuer ......... grau schwarz und blaugrau, seltsames grün in dem ich ausseh wie eine gut abgelagerte Wasserleich....... nix mit fröhlichen Sommerfarben :mad:)

 

Ich hab wenigstens 2 Jerseys den neu gezeichneten Tops zugeordnet, weiterkommen mit der Näherei werd ich frühestens Sonntag mit Zuschneiden, durchschlagen......... und den Blusenschnitt sollt ich auch angehn mit den französischen Nähten (erst am ausgesuchten Jerey, bevor ich den fuddeligen, rutschigen, fransenden Chiffon anschneid :p)

 

Habt einen schönen Freitag, das WE kommt gleich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@kikekatze: Hihi, die Stickmuster sind von Urban Threads und der Rock Queen, gell???

 

Kannst Du mir sagen, wie sich der Stoff besticken ließ? Ich habe so einen mal in der Hand gehabt, und fürchtete dass sich das Stickgarn an den rauhen Kanten aufreibt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hurra, der Aufbau meiner neuen Küche liegt in den letzten Zügen. Bald habe ich wieder eine Spülmaschine, einen Herd und vor allem fließendes Wasser in der Küche.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, dann noch viel Erfolg beim Aufbau! :)

 

Kikekatze, die Tasche sieht sehr nett aus, mir gefällt vorallem die Stickerei mit der Pusteblume. :D

Der Stoff sieht irgendwie mit Struktur aus - was ist das für eine Stoffart?

 

Ich war heute kurz im Stoffgeschäft und habe mir die neue "Meine Nähmode" (simplicity) angeschaut - wieder überhaupt nichts für mich dabei. Eigentlich fand ich das Heft immer ganz nett, aber die letzten Ausgaben war gar nichts für mich - schade.

 

Ansonsten wirbel ich hier weiter im Haushalt rum, bin nun fast durch mit meinem "Frühjahrsputz" - wenn man es so nennen mag. Aktueller Auslöser war eigentlich ein Übernachtungsgast der sich angekündigt hatte, und die (neue) Wohnung noch nicht kennt. Da war so die eine oder andere Ecke wieder mal fällig. Aber dann ist auch wieder hübsch - auch gut - ich hätte das wahrscheinlich sonst noch länger nicht gemacht.

Kurzes Päuschen bei Euch mit Tee, dann geht's weiter.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende! :hug:

Meins wird gut mit "Freizeitspass" gefüllt sein. Vielleicht komme ich zwischendurch zum Lesen, zum Nähen aber sicher nicht.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bettina, Du hast Recht mit den Stickdateien.

Das ist Kunstleder vom Stoffmarkt, es ließ sich überraschend gut besticken.

Die Simplicity hatte ich auch ein paar Monate im Abo, aber irgendwie hab ich da nie was für mich drin gefunden.

Ach ja der Haushalt - da waren wir auch fleißig und haben ein paar Zimmer mal wieder gründlicher bearbeitet.

Ich muss noch n bisschen was arbeiten, dann ist hier auch Wochenende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bettina, Du hast Recht mit den Stickdateien.

Das ist Kunstleder vom Stoffmarkt, es ließ sich überraschend gut besticken.

Die Simplicity hatte ich auch ein paar Monate im Abo, aber irgendwie hab ich da nie was für mich drin gefunden.

Ach ja der Haushalt - da waren wir auch fleißig und haben ein paar Zimmer mal wieder gründlicher bearbeitet.

Ich muss noch n bisschen was arbeiten, dann ist hier auch Wochenende.

 

Wir haben den selben Geschmack stelle ich fest :D

 

@meine Nähmode: Da bin ich in letzter Zeit echt froh, dass ich mein Abo schon lange gekündigt habe....

 

und soll ich euch mal was verraten? Die meisten Hefte habe ich unbenutzt wieder weiter verkauft, genäht habe ich aus dieser Zeitschrift noch nicht ein Modell :D:D

Edited by dark_soul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen und allen ein wunderschönes Wochenende

 

Hurra, der Aufbau meiner neuen Küche liegt in den letzten Zügen. Bald habe ich wieder eine Spülmaschine, einen Herd und vor allem fließendes Wasser in der Küche.:)

 

Wir sind mit unserem Bad zum Glück auch in den letzten Zügen. Gleich werde ich mich mal mit Easyputz versuchen. Bin schon gespannt wie er sich verarbeiten lässt. Dann kann mein Hasi den Vinylboden verlegen, Klo anschließen, Duschtür montieren und die Heizung bzw. meinen Handtuchwärmer anschrauben.

 

 

Ansonsten wirbel ich hier weiter im Haushalt rum, bin nun fast durch mit meinem "Frühjahrsputz" - wenn man es so nennen mag. Aktueller Auslöser war eigentlich ein Übernachtungsgast der sich angekündigt hatte,

 

 

 

Eigentlich ist man doch echt blöd, dass man immer das große Putzen anfängt, nur weil sich Besuch ankündigt. Es ist ja schließlich nicht so, dass man sonst gar nicht putzt. :D:D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Küche steht und kann nun eingeräumt werden. Mir geht es heute aber nicht so gut. Dauernd bekomme ich kurzes sturzartiges Nasenbluten, vor allem wenn ich mich nach unten beuge. Schon drei mal heute und schwummerig ist mir auch irgendwie.:confused:

 

Gestern habe ich die Taschenteile für die La Rue Bag aus dem "Bettina-WIP" bestickt. Das Ergebnis gefällt mir:

 

WP_20180504_17_50_20_Pro.jpg.d3af6982aa12a98e0d705a148497dc0f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Küche steht und kann nun eingeräumt werden. Mir geht es heute aber nicht so gut. Dauernd bekomme ich kurzes sturzartiges Nasenbluten, vor allem wenn ich mich nach unten beuge. Schon drei mal heute und schwummerig ist mir auch irgendwie.:confused:

 

Gestern habe ich die Taschenteile für die La Rue Bag aus dem "Bettina-WIP" bestickt. Das Ergebnis gefällt mir:

 

[ATTACH]242702[/ATTACH]

 

Ohhh, Nasenbluten ist die Pest. vielleicht sind Deine Nasenwände gereizt vom ganzen Blütenstaub? Schummerig wird mir auch immer wenn die Nase blutet...

 

Das Taschenteil gefällt mir ausgesprochen gut :)

Edited by dark_soul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.