Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Puffergummi in der Stoffdrückerstange der 1222


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

da die Puffergummis in der Stoffdrückerstange der 1222er langsam hart werden bzw. teilweise schon abgefault sind, werden die ja bei der Wartung erneuert. Nun hab ich das Problem, das mein Vorrat erschöpft ist und ich die Gummis nirgends mehr her bekomme. Frage wäre nun, hat irgend jemand noch eine Quelle oder eine Alternative, die man dort anstelle des Originalteils einbauen kann?

 

Merci vorab!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

...die sind aus Gummi...Drehbank? Ich dachte eher an eine kleine Dichtungsscheibe oder sowas in der Art...

Edited by semenco
Link to post
Share on other sites

Gummimatte in der annähernd gleicher Stärke plus 1 Stanzeisen klein(für Innenloch) und 1 grösser(für Aussendurchmesser) = fertig...:D

z. B. hier

9 x Locheisen 2,5 - 10,0 mm Locher Lochmeissel Loch Eisen Satz Lochzange | eBay

und hier

1mm Gummiunterlage( 18 cm x 10 cm ) 1 mm Gummi Platte Matte Dichtung Kautschuk | eBay

;)

Edited by jettaweg
Link to post
Share on other sites
Innere Durchmesser: 4,5

Außen Durchmesser: 7,5

dicke: 1mm

Oder eine O-ring innere 5, 1mm dicke. Geht auch ganz gut.

genau, das ist DIE Lösung;:cool:

ein O-Ring passt -dämpft zwar minimal stärker, wirkt sich aber praktisch nicht aus-

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.