Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade eine Marlenehose für meine Frau unter der Nadel.

Die Teile nach dem Zuschnitt.

IMG_20180402_183428.jpg.2b66c2136b6f7b9c30a0912fc33bfc78.jpg

IMG_20180402_183328.jpg.c066f177a926b921839175b20f5770e7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schnitt nimmst du dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast, fände ich genaue Beschreibung / Bilder zum einnähen des RV echt toll.

 

Das ist nämlich meine verwundbarste Stelle - RV mit Über/Untertritt in Hosen.

 

Kann ich nicht :(:(

 

lg Trizi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xpeti: Burda, die Nummer weiss ich nicht auswendig.

@Trizi: Ich hoffe, ich denke dran.

Muss noch Bilder von den eingenähten Taschen machen.

Die Klappen ohne Taschen am Gesäß lasse ich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du die Möglichkeit hast, fände ich genaue Beschreibung / Bilder zum einnähen des RV echt toll.

 

Das ist nämlich meine verwundbarste Stelle - RV mit Über/Untertritt in Hosen.

 

Kann ich nicht :(:(

 

lg Trizi

 

Hier haben wir einen Redaktionsartikel dazu: Nähtechnik: Hosenreißverschluß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank.

Hatte ich noch gar nicht entdeckt. ;)

 

gleich lesen!:D

 

Die Suchfunktion ist schon ein erstaunliches Ding ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Die Taschenbeutel sind eingenäht und die Längsnaht geklammert.

IMG_20180418_183707.jpg.1dafc9b5e46f67d839e0c8d73abcd2e5.jpg

bearbeitet von W.R. Mehring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr schönes WIP, aber nun mehr eine Anleitung, da fertig.

Wenn ich schon mal so weit wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guck mal - hier ist das PDF zum Ausdrucken - verkehrt rumgedacht gilt das auch für Herrenhosen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Schnitt aus welcher Burda ist das genau? Kannst Du da mal für mich nachschauen bitte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burda Nr.:6856 geht bis Größe 42 und 6613 bis Größe 50. Da steht nur nicht mehr Marlene dran, wird aber über die Suche bei Stoffe.de unter Marlene gefunden.

Ich hab die 6613.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen Dank!l

Hier sind die Bilder besser erkennbar, da der Stoff schön hell ist

:-)

 

Habe mir den Link direkt abgespeichert

 

 

lg Trizi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
guck mal - hier ist das PDF zum Ausdrucken - verkehrt rumgedacht gilt das auch für Herrenhosen ;)

 

Ahhh - wie klasse ist das denn. Daaanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: :klatsch: Ich bin soooooo doooooooffffff! :klatsch:

Da hab ich letztens in aller Ruhe die Seitennähte mit Klämmerchen fixiert und gestern genäht, und weil ich einmal dabei war die Innennaht auch bis in den Schritt genäht. Ich war sooo stolz auf die schönen Nähte, 1,5er Stichlänge wunderbar dicht und gerade.

Beim linken Bein aber falsch, jetzt ist, wenn man das Bein auf Schön dreht, der Taschenbeutel aussen!!!

:banghead: :banghead: :banghead:

Das kommt davon wenn man beidseitig nutzbaren Stoff nimmt und sich die Aussenseite nicht markiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nähst Du mit so kleiner Stichlänge??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Gräm Dich nicht, Walter, aber der Nahttrenner ist unser aller bester Freund..

Ich habe auch grad wieder OVI-Nähte getrennt, weil ich links und rechts bei ganz feinem Single Jersey kaum auseinander halten kann.

bearbeitet von jadyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich feine Nähte haben wollte und meine alte Dame (Gritzi VZ) bei dünnem Stoff mit feinem Garn und dünner Nadel so die schönsten Nähte produziert.

Die Klappen für die fake Gesäßtaschen habe ich mit 3,5 und 2,5 genäht und das sah Grob aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Deine Frau die Hose in dem Zustand mal anprobieren.

Jetzt können noch Änderungen ohne viel Fluchen gemacht werden...

 

Und Reißverschluss würde ich immer von Hand einheften. Mit Nadeln, und sei es noch so dicht gesteckt, verschiebt es sich beim finalen Einnähen ganz gerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Anprobe hab ich gedacht und dabei direkt den Saum unten abgesteckt.

Heften werde ich wohl müssen, da sich der leichte Stoff beim Stecken schon verschiebt.

Heute ist aber erst der Garten dran, da ich endlich die Genehmigung für ein Hochbeet habe.:freu:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Pause ging es weiter. Der Reißverschluss ist drin und der Innenbund auch. Der Außenbund ist angeheftet.

IMG_20180507_111506.jpg.cdfad00b7c83bc42bc5584c919e5ce88.jpg

IMG_20180507_182741.jpg.de5433e1921a95767765bbd6287a296b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.