Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
zwillingsmutti

Kleid Burda easy fashion wie änger machen?

Recommended Posts

HAllo ich habe mir das Kleid aus der Burda easy fashion genäht!! Da ja normaler weise die sachen immer kleiner ausfallen habe ich es gleich in 44 genäht nun habe ich den salat!

ALs ich soweit fertig war habe ich es angezogen und!!!!!

Es ist mir ober ewig zu weit! zwei nummern!!!!!

 

Nun meine FRage wie kann ich es kleiner machen ohne den Reisverschluß wieder raustrenne zu müßen'?

Das ist das kleid! links!

000001194555

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy ,das würde ich wieder auseinander trennen und neu zuschneiden.Bei 2 Größen ist es doch recht viel.Vielleicht auch nach dem trennen das Oberteil heften und probieren.Ist ja erstmal etwas Arbeit, aber du hast mehr Freude dran wenn du es gleich richtig machst.Gruß Vera

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm. so wie ich das sehe, besteht das vordere oberteil aus 3 teilen. ich würde an den beiden außenkanten, sowie an den beiden vorderen inneren nähten die weite wegnehmen. das würde also heißen, dass du den RV wieder raustrennen und wieder neu einnähen müsstest. musst dann noch gucken, ob der rock dann von der weite her auch noch an das oberteil passt. wenn nicht, dann müsstest du auch noch den rock enger machen.

wenn du den RV nicht raustrennen willst und versuchst, die weite an den anderen nähten rauszunehmen, könnte es sein, dass das kleid nicht mehr so aussieht wie du es gerne haben möchst und hast dann noch mehr arbeit davon.

 

lg sarah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

hatte das Problem auch schon mal ,ich hab jeweils an beiden Seitennähten neu abgesteppt! Nun bin nicht so gut im erklären :D hab halt weite an den Seitennähten weggenommen.

Nun weiß nicht ob dir das weiterhilft ,aber ich war auch zu faul den kompletten Reißverschluß wieder raus zu trennen.

Liebe Grüße

Larissa

Share this post


Link to post
Share on other sites

So mein werk ist fertig! hatte es noch zichmal aufgetrennt bis es einniegermaßen gepasst hat! Zufrieden bin ich noch nicht so richtig, aber das werde ich nächstes jahr erst wieder in angrifnähmen.Habe ja noch genug anderes zeugs zu machen!! Die bilder hat meine Tochter gemacht deswegen so schräg :eek:

 

347P8050018x-med.jpg

347P8050020x.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.