Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Nicki101

Was mache ich aus 35 cm Jersey?🤷🏼*♀️

Recommended Posts

Hallo Ihr Näherinnen,

Ich habe ein Stoffpaket im Anfängereifer gekauft und nun weiß ich nicht so recht, was ich daraus nähen könnte. Ich hab keine Babies im Bekanntenkreis....

Und mit Puppen spielen meine Kinder auch nicht mehr...

Kann ich Sachen , die ursprünglich aus BW genäht werden, ebenso aus Jersey machen? Also kleine Täschchen o.ä.?

Bin grad etwas ratlos und weiß nix mit meinen Stoffen anzufangen 😨

7F1D78B7-B6B8-46DD-8B71-E0ED4170D279.jpg.24d8166199535c4767ca725e0795d148.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier nähen einige Socken. Habe ich noch nicht probiert, sie sollen aber bequem sein. Irgendjemand hatte sogar ein Schnittmuster verlinkt. Probier es mal über die Suchfunktion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Einen Loop, einen Leseknochen, ein Flickerlshirt zusammen mit weiteren Resten.

Handstulpen, Blenden oder Saumabschluss zu anderen Shirts.

Mützen.

 

Nur so ein Anfang.

Utensilo oder dergleichen ist da nicht so geeignet, weil Jersey dehnbar ist und es bei solchen Sachen auch mal auf nicht dehnbar ankommen kann, aber das hängt vom Jersey ab und der einzelnen Idee.

 

LG

Carlista

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Schminktäschchen würde sich die Kombi mit einem stabilen Webstoff anbieten, den Jersey kann man mit Vlieseline stabilisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

An einen Slip dachte ich auch zuerst, ein Kissen aus Jerseystoff ist auch ganz angenehm, oder vielleicht ein Loopschal?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder Du kaufst was Passendes zu und machst ein Shirt für Dich. Das kurze Stück werden die Ärmel, der Rest aus dem dazu gekauften Jersey.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor ich jetzt das Stück Stoff auf Teufel komm raus zu irgendwas verarbeiten würde, was ich eigentlich gar nicht gebrauchen kann,

wüde ich es aufheben irgendwann kommt der Moment wo du es sinnvoll verarbeiten kannst.

Z.B Bündchen, doppeltem Saum, Innenleben einer Bauchtasche..........

Grüße

Nera

Share this post


Link to post
Share on other sites

Slip oder einen Halswärmer.

Das mache ich mit meinen Resten.

 

Gruss Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Ute-Cux

Hallo,

da kann man auch Pulswärmer raus Nähen.

 

Gruß Ute-Cux

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.