Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

flocke1972

Zuckerpuppen im April. Den Beginn macht Ostersonntag

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben.

 

Ja, jetzt ist Ostersonntag. Und zu Beginn stell ich euch mal einen Hefekranz gefüllt mit einer Haselnuss-Schoko-Rumaroma-Füllung hin.

 

IMG_20180331_182731.jpg.dbf83cf52a73f437990279abaac1580d.jpg

 

Laßt es euch schmecken und Frohe Ostern.

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah, Flocke. Der sieht superlecker aus....

Da bekomm ich direkt Kuchenhunger. Fastenzeit ist ja jetzt rum :D:D

 

Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern und ein paar ruhige Tage :hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Lieben

 

danke fürs Eröffnen Flocke :hug:

 

Mega - Kuchen zum Frühstückskaffee, danke :p

 

Ganze Schachteln voll Nähgarn - und nicht ein einziges Blau das zu Jeans passt :o.......... ich hab noch schnell Nähgarn besorgt .......... heut Nachmittag leg ich mit der Jacke los, hab den morgigen Tag auch noch :freu:.... mal schaun wohin mich die Reise führen wird :rolleyes:

 

Habt ein schönes, kreatives, entspanntes Osterwochenende :hug:

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flöckchen, danke fürs eröffnen:hug:

 

Boa, Flocke, der Kranz ist ja mega! Was ein Kunstwerk und dann noch so ne leckere Füllung, das wär ja was für mich, da bekomme ich die wieder angefutterten Pfunde ja gar nicht mehr weg:o

 

Christa, auf die weitere Verarbeitung deiner Jacke freue ich mich schon.... und mit dem großen Vorrat und dann doch nicht das Passende da haben kenne ich auch zur genüge:(

 

Werd heute mal Schnitt abpausen gehen, nachdem ich gestern den gesuchten und schon oft genähten nicht gefunden hab:mad:

 

Habt noch schöne Feiertage:hug:

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen und Frohe Ostern

 

@Flocke

der sieht so lecker aus :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten Morgen und frohe Ostern allen!

 

flocke,

das ist aber ein superleckeres Osterfrühstück, danke :hug:!

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flöckchen danke für´s eröffnen und diesen tollen Osterkranz! Der ist ja wirklich ein Kunstwerk.

 

Ich wünsche euch auch allen ein wunderschönes gemütliches Osterfest :rose: trotz dem grässlichen Wetter und werde heute mal wieder in Slipproduktion gehen ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

schöne Ostern wünsche ich Euch! :hug:

 

Flöckchen, danke fürs Eröffnen. :hug:

Das ist ja ein toller Kranz! :klatschen:

Danke, da nehme ich gerne ein Stück. :D

 

Bei uns geht es gemütlich zu - diesmal keine Verpflichtungen.

Habe schon einige Zeit an der Nähmaschine verbracht.

Gestern ein weiteres schlichtes Shirt zugeschnitten.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180331_150845.jpg.b5bbac3798a64b00f650f1587103d527.jpg

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flöcken, sieht der lecker aus! Ich würde glatt mein Tellerchen rüberschieben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frohe Ostern!

Flocke, vielen Dank fürs Eröffnen!

Der Kranz sieht ja toll aus, da würde ich auch ein Stück von nehmen.

Silvia, das Shirt sieht toll aus, das wird bestimmt schön!

Und auf Christas Jacke bin ich schon mal ziemlich gespannt!

 

Wir sind seit gestern wieder hier. Übermorgen geht es dann nach Venedig, das hat meine Mutter zum Geburtstag bekommen.

 

Der Allgäu gefällt uns auch gut - da möchte ich auch mal gern klettern gehen, das lohnt auch fast für ein langes Wochenende. Arco ist auch wunderschön, aber man merkt dass da viele Leute die Routen hoch gehen, entsprechend glatt ist es zum Teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frohe und gesegnete Ostern Euch allen auch noch von mir! Zum Glück dauert die Osterzeit ja noch ein paar Wochen...

 

Der Hefekranz war ja ein richtiges Kunstwerk! Wo kann man das lernen, wie man das formt? Mein Osterbrot sieht daneben ganz bescheiden aus. War aber lecker.

 

Heute konnte ich meine Sternendecke überreichen, die kleine Nichte schläft schon darunter:) Hoffentlich träumt sie etwas Schönes.

 

Nach dem Deckenmarathon muß ich mich erst mal wieder ein bißchen sammeln und meinen Kram aufräumen, mal schauen, was und wann ich als nächstes nähen mag. Erst mal stricke ich ein bißchen am Norweger weiter, da beginnt jetzt das große Muster.

 

Habt alle noch einen schönen Ostermontag (der beginnt hier mit Gesang, ich darf unseren Kirchenchor unterstützen),

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Ostermontag. :)

 

Junipau, hast Du auch ein Foto für uns? :roller:

Oder bin ich mal wieder zu blind es zu finden...

 

Heute habe ich ein weiteres schlichtes Shirt zugeschnitten, Stoff-Design Hamburger Liebe, die Qualität ist sehr schön.

Meine Overlock hat sich heute etwas geziert, also habe ich ihr mal frische Nadeln spendiert. Zwei Nähte weiter war dann eine Nadel mit Häkchen an der Spitze, und verbogen. :confused:

Habe dann gesehen, dass ein Garn quasi feststeckte in der Spannungsführung, und auch die Stichplatte nicht mehr ganz mittig sahs. Naja, ärgerlich, aber passiert.

Zum vernünftige Fotos machen war das Licht heute zu düster.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180402_162529.jpg.6d5e472c2d5a6ea5be23743e5b7ed0c6.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Junipau, hast Du auch ein Foto für uns? :roller:

Oder bin ich mal wieder zu blind es zu finden...

Hat sie in der Galerie KLICK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach herrje - war das am frühen Abend auch schon in der Galerie? :confused:

Ich habe wirklich auch da nachgeschaut, unter den Neusten, und auch unter Patchwork - da hatte ich nichts gefunden...

Auf jeden Fall eine sehr, sehr schöne Decke! :klatschen:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hat sie in der Galerie KLICK

 

Danke Monika - Du bist ja schnell! Habe es gerade erst gebastelt und hochgeladen, hier war bis eben intensives Programm... Aber jetzt kehrt langsam Ruhe ein. Ostern war schön, aber mit Besuch bleibt natürlich keine Zeit für Rechner oder Nähmaschine.

 

Jetzt drehe ich noch eine Forumsrunde und schaue mal, was Ihr alles so angestellt habt in den letzten Tagen:hug: Und dann geht's aufs Sofa zum Strickzeug, zu mehr reicht es heute nicht mehr.

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke Monika - Du bist ja schnell! Habe es gerade erst gebastelt und hochgeladen, hier war bis eben intensives Programm... Aber jetzt kehrt langsam Ruhe ein. Ostern war schön, aber mit Besuch bleibt natürlich keine Zeit für Rechner oder Nähmaschine.

Och stimmt, hab gar nicht auf die Uhrzeit geachtet :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

am Wochenende soll es hier 20°C werden! :freu:

Endlich... :)

Eigentlich wollte ich heute den Balkon säubern, aber es war mir einfach noch zu frisch, und morgen soll es immerhin schonmal 15°C werden - klingt schonmal besser. :cool:

 

Habe mit der Softshell-Jacke heute angefangen, erstmal Vorderteile zusammensetzen, dazwischen etwas Reflexpaspel, Taschen usw., das ging alles gut, dauert halt nur.

Ab jetzt wird es schwierig, da ich es ja einlagig mache, und das Schnittmuster auch einen Innenstoff vorsieht - muss sicher manches umdenken, da blicke ich noch nicht ganz durch. Ergibt sich sicher nach und nach.

Morgen besorge ich erstmal Ösen für die Kapuze.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen. Ich habe versucht ein wenig nachzulesen von den letzten Monaten :hug: uiii ward ihr fleissig. Ich vermute eine Zuckerpueppchen hat in inzwischen Nachwuchs ... wie schoen! :D

 

Flocke dein Kranz ... wie toll!!!

 

Bei mir ging es seid August holprig weiter. Zu Weihnachten hat sich meine Gallenblase von mir verabschiedet und nun schaut es auch so aus als wuerde das liebe Gluten mir zu schaffen machen :(

 

Ich hoffe allen geht es soweit gut :hug:

 

Lieben Gruss

Rachel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

schön sonnig war es heute hier - aber könnte noch ein paar Grad wärmer sein. :cool:

 

Rachel, schön, dass Du schreibst. :)

Mensch, Dir hat es ja hart zugesetzt... :( :hug:

Wie ist das eigentlich mit Stoffauswahl bei Dir, "übern Teich" - hast Du da eine gute Auswahl vor Ort?

 

Ich war heute nur schnell Ösen kaufen, hat fast geklappt. :D

Aber Bündchen habe ich ja gerne im Vorrat, und Nöppchen hatte ich kaumst noch.

Genäht habe ich heute nichts, war zu ko, bisschen was stricken werde ich wohl noch.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180406_140442.jpg.1821fbf934497c38cb3b0d7c3401b740.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.