Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Hollypw

Schnittmuster Florenz von Pech und schwefel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Hat jemand schon einmal das Oberteil Florenz aus Baumwolljersey genäht? Und wenn, habt ihr die Pässe mit Blies bebügelt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je! was ich wieder geschrieben habe🙈. Ich meine Natürlich die Passen mit Vlies bebügelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

von Pech und Schwefel find ich kein Schnittmuster Florenz, von Textilsucht gibt es eins: Kleid, Shirt,Rock.

Bei den Zutaten steht, soweit ich sehen kann, nichts von Vlieseline.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lehrling, vermutlich ist das hier gemeint.

 

Evtl. ist eine ganz leichte, dehnbare Einlage für Jersey eine gute Wahl. Man geht vielleicht davon aus, dass die Geradstichnähte ein Ausleiern schon verhindern (bei Albi von Schnittquelle ist die Passe m.E. ähnlich), aber wenn Du die Passe sorgfältig angepasst hast, ist es doch sinnig, die Form zu halten.

 

Viele Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke haniah,

das hat mir meine Suche nicht gezeigt :rolleyes:

 

weiter unten in der Beschreibung zum Schnittmuster steht:

Außerdem benötigst Du:

– optional Bügeleinlage passend zu deinem Stoff

 

liebe Holly, da mußt du also deinen Stoff befühlen, ob er mit oder ohne Vlieseline besser ist als Passe...

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vlieseline auf jeden Fall. Und wenn der "Bund" schön bleiben soll, auch hier.

lg

heidi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.