Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Ihr Lieben,

 

diesen Artikel von Bettina Leinenbach möchte ich Euch gern verlinken. Eine sehr interssante Übersicht über Neuerscheinungen auf dem Nähbuchmarkt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige davon schon auf den Schreibtischen unserer lieben Redakteurinnen liegen. Macht aber nichts, denn Frau Leinenbach gibt eher eine Übersicht, für welche Interessen welche Bücher geeignet sind. Dann steigt die Vorfreude auf "unsere" gewohnt gründlichen Rezensionen :D

Mich reizt zB das Buch über Shirts in Übergrößen, das nach dem Baukastenprinzip arbeitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ihr Lieben,

 

diesen Artikel von Bettina Leinenbach möchte ich Euch gern verlinken. Eine sehr interssante Übersicht über Neuerscheinungen auf dem Nähbuchmarkt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige davon schon auf den Schreibtischen unserer lieben Redakteurinnen liegen. Macht aber nichts, denn Frau Leinenbach gibt eher eine Übersicht, für welche Interessen welche Bücher geeignet sind. Dann steigt die Vorfreude auf "unsere" gewohnt gründlichen Rezensionen :D

Mich reizt zB das Buch über Shirts in Übergrößen, das nach dem Baukastenprinzip arbeitet.

 

:D über das von dir erwähnte shirt buch habe ich gerade gestern nachgedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist echt gut! :super: :lol: :super:

 

Ich hab grad im Blog nachgefragt, ob dort auch Abnäher benutzt werden, weil mir das Titelmodell keinen zu haben scheint.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank!

Das Hosenbuch habe ich mir schon gekauft, es ist wirklich vielversprechend, aber endgültig kann man je erst was sagen, wenn man ein Modell genäht hat. Zumindest einen Schnitt habe ich schon kopiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht noch von Interesse:

 

Das im Artikel verlinkte Overlock-Buch ist 2011 schon von der Autorin erschienen. Welche Veränderungen es in der Neuauflage gibt, müsste man ggf überprüfen, falls man sich für das Buch interessiert.

 

Die Modelle des Hoodie-Kleid Buchs kann man sich auf der HP von Brigitte Büge anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.