Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
Hollypw

Blusen Rückteil mit Blende

Recommended Posts

Schönen Abend zusammen, ich habe mir heute eine Bluse genäht(Mein Style Sonderheft Nähtrends). Das Rüchteil wurde im Stoffbruch zugeschnitten, oben am Hals ist ein Ausschnitt mit einem Knopf. Das Ganze wurde mit einem Beleg genäht. An der unteren Spitze des Ausschnittes hatte ich irgendwie Probleme. Ich bekam es leider nicht so,sauber hin. Daraufhin habe ich ein Dreieck als Abschluss drüber genäht. Kann mir jemand evtl helfen wie ich das das nächste mal besser hinbekomme?

Vielen Dank

9BE4B445-0B3A-4366-BBBC-258982E2852C.jpg.44fcfcf90cdc81b00d620b733e59b4df.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du heftest den verstärkten Beleg rechts auf rechts runderherum auf.

Du fängst an der rechten Schulternaht an zu nähen runter zur vorderen Mitte hoch zur linken Schulter bis 3 mm (oder was der Schnitt anzeichnet) vor die hintere Mitte. Nadel unten. Füßchen hoch. Die Bluse drehen. Im rechten Winkel nach unten nähen. 3 cm vor Ende Bluse so drehen das danach die hM erreicht wird. Wieder Nadel im Stoff lasen, Füßchen hoch und die Bluse drehen. Nach 3 cm sind die 3 mm von der hM erreicht, danach gerade nach oben nähen und den Rest nähen.

Am Hals die NZ zurückschneiden auf 3 mm. Den Schlitz in der Mitte durchschneiden. Ganz vorsichtig bis in die Spitze einschneiden. das klappt nur mit einer spitzen und scharfen Schere. Die Naht zwischen den Fingern ausrollen, so das die rechte Stoffseite die Naht verdeckt. Dazu kann man auch den Beleg rund um den Hals knappkantig auf die Nahtzugabe nähen.

War das verständlich?

lg

heidi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heidi,

Vielen vielen Dank du hast mir sehr geholfen! Ich habe nämlich etwas falsch gemacht!🙈. Unten an der Spitze des Ausschnittes hätte ich den Beleg im Bruch zuschneiden müssen!😉. Genau das war mein Fehler! Das nächste mal weiß ich es. Noch einmal vielen Dank, freu mich wie ein Schnitzel weil ich dazugelernt habe.

Schönen Tag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Blusenschnitt gefällt mir sehr gut, aus welcher Ausgabe ist er...und kannst Du vielleicht mal ein Bild deiner Bluse einstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.