Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

N!NA

Free-motion Quilting Along von Angela Walters

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Angela Walters (Quilting is my therapy) startet einen kostenlosen free-motion Quilting Along.

 

Quilting Is My Therapy The Free-motion Challenge Quilting Along - Quilting Is My Therapy

 

Das hört sich für mich wirklich spannend an und ich mag ihre Art. Sie quiltet in diesem Projekt alles mit ihrer normalen Haushaltsnähmaschine. Theoretisch müsste das doch wunderbar nachzuarbeiten sein.

 

Hat sonst noch jemand Lust sich hier anzuschließen?

 

Viele Grüße,

Nina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das hört sich super an. Ich habe zwar im Moment noch kein fertiges Teil, welches gequiltet werden will, aber zusehen werde ich auf alle Fälle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das auch höchst interessant..:roller: ich bewundere immer die toll gequilteten Sachen. Aber meine Versuche waren bisher eher dürftig.

 

Das wäre ja die Gelegenheit.

 

Dann muss ich wohl svhnell den BH fertig machen. Also ab in den Dessou-Näh-Fred.....:ja:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link. Ich werde bestimmt ab und an da mal reinschauen. Mitmachen - weiß ich noch nicht. Die Zeit - die Zeit..... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für den link. Ich habe ein Buch von ihr, was ich auch sehr gut finde. Ich werde bestimmt hineinschauen, aber leider habe ich zu viele Ufos und mir vorgenommen nichts Neues zu beginnen.... sondern mal etwas fertig zu bekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eingeschrieben habe ich mich nicht, aber gleich mal ihren YT-Channel abonniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh das wäre je genau das richtige. Danke für den Tipp. Im Moment habe ich sogar ein fertiges Top für einen Tischläufer. Vielleicht würde sich das sogar anbieten.

 

Ich schaue mir das auf jeden Fall mal an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, N!na, hatten wir nicht darüber gesprochen, dass man für das Verbreiten von Viren eine Genehmigung vom Gesundheitsamt braucht? Wie kannst du nur immer so was machen?

 

Guß von Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich hätte mehr als ein Top zur Verfügung :rolleyes::cool: ,laufen unter UFOs. Wie macht man es... Muss ich mich anmelden? Ich bin sonst nicht bei FB oder YouTube angemeldet.

Was muss ich machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über den Link im ersten Beitrag kommst Du zu Angela Walters Seite; und dort ganz unten unter FAQ ist ein Abschnitt mit einem Link zu Youtube (wo man sich dann kaum noch losreissen kann :o) und einer zum Anfordern des Newsletters, wenn man direkt benachrichtigt werden möchte. FB braucht man nicht, und Youtube geht sowieso ohne Anmelden.

 

Grüssle,

eufrosyne

Share this post


Link to post
Share on other sites

prima, vorhin war ich nur mit mein Handy "unterweg" ist nicht so praktisch für sowas...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super das ich nicht alleine bin!!

 

Ach, N!na, hatten wir nicht darüber gesprochen, dass man für das Verbreiten von Viren eine Genehmigung vom Gesundheitsamt braucht? Wie kannst du nur immer so was machen?

 

Guß von Karin

 

Ach Karin, mit denen habe ich extra telefoniert, und die sagten ganz nett und herzlich zu mir "Ach Mädsche, das ist doch wie Yoga! Quasi Gesundheitsprävention! Machen se mal."

 

Das erste Video ist auch schon online, aber es geht noch um die Materialien und die Vorbereitung:

 

 

 

Kennt eine von Euch diesen Slider?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gut, daß ich nicht auch noch patche.

Ich genieße Eure Werke als Augenfutter, sowohl die Entstehung wie auch die fertigen Werke.

Aber ich werde das wohl niemals machen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Super das ich nicht alleine bin!!

 

Ich habe mich ebenfalls vor ein paar Tagen angemeldet. Vielen Dank für den Hinweis!

 

Kennt eine von Euch diesen Slider?

 

Ich benutze ihn seit einigen Jahren. Ist beim Quilten eine echte Hilfe. Die untere Seite der Matte (Silicon) "klebt" an dem Anschiebetisch und die obere Seite (Teflon) ist sehr glatt, sodass man das Quiltgut mühelos bewegen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
:klatsch1::klatsch1:

Aber ich werde das wohl niemals machen :)

:klatsch1:

 

Ungefähr so ein niemals, wie ich niemals Wäsche nähen würde? Sag niemals nie, ich besitze innerhalb eines Jahres zwei tragbare BHs, und 10 Slips.... Ein Ende ist nicht in Sicht:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:hug:Danke für diese Viren N!na:hug::):)

Ich bin total begeistert und versuche mit zu machen....ich finde Angela wunderbar und total kompetent:) so kann ich mal mein Englisch wieder etwas aktivieren, ich liebe freies Quilten am besten gefällt mir das sie betont das man an sich nur Garn, ein Top und eine NM braucht:)

Das hebt sich wunderbar von den ganzen kommerziellen Zwecken ab die man sonst so sieht wo man erst mal eine riesige Ausstattung anschaffen soll bevor man anfängt!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites
:klatsch1:

 

Ungefähr so ein niemals, wie ich niemals Wäsche nähen würde? Sag niemals nie, ich besitze innerhalb eines Jahres zwei tragbare BHs, und 10 Slips.... Ein Ende ist nicht in Sicht:D

 

:D da bin ich ganz sicher. ich nähe ja auch keine unterwäsche mehr.

ich habe einen hersteller gefunden, der mir passt und einen laden, der gut berät.

 

daher... so sicher ich mir bei Herrn Schatz bin, so sicher bin ich mir, daß ich niemals patchen werde ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
:D da bin ich ganz sicher. ich nähe ja auch keine unterwäsche mehr.

ich habe einen hersteller gefunden, der mir passt und einen laden, der gut berät.

 

daher... so sicher ich mir bei Herrn Schatz bin, so sicher bin ich mir, daß ich niemals patchen werde ;)

 

:hug: ich finde man muss nicht alles nachen, man muss Proritäten setzen:D ich kaufe auch BHS und ich könnte nie so tolle Heftbesprechungen machen wie DU:)

LG Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bist ja lieb, Christiane :hug:

 

 

 

Ich schau dann mal hier weiter zu und freue mich auf Bilder der Quilts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
:D da bin ich ganz sicher. ich nähe ja auch keine unterwäsche mehr.

ich habe einen hersteller gefunden, der mir passt und einen laden, der gut berät.

 

daher... so sicher ich mir bei Herrn Schatz bin, so sicher bin ich mir, daß ich niemals patchen werde ;)

 

Ungefähr so niemals, wie ich niemals patchen wollte.... Oder Taschen nähen... Oder Deko.. :cool::cool::cool::cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ungefähr so niemals, wie ich niemals patchen wollte.... Oder Taschen nähen... Oder Deko.. :cool::cool::cool::cool:

 

Ja niemals nie:hug: Bettina:) da wäre uns glatt was entgangen ;)

LG Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich dachte es geht heute weiter, ich habe aber keine mail bekommen und auch nichts neues gefunden. Bin ich zu früh?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.