Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Andi2018

Originale Übertragungskarte wird in 2170 nicht erkannt.

Recommended Posts

Hallo

Benötige mal dringend eure Hilfe.

Die Originalkarte mit dem USB Anschluss für den Computer wird an der Pfaff 2170 nicht erkannt.

Normale 300 Karte wird sofort erkannt.

Die Übertragungskarte in beide Slots an der Pfaff 2170 eben nicht.

Was kann ich tun ?

Hat jemand eine Lösung oder Idee.

Danke für eure Hilfe.

 

Außerdem würde ich einmal Leihweise einen Smart Card Reader probieren wollen um Daten auf ein Wiederbeschreibbare Karte zu schreiben vom PC um dieses Problem zu umgehen.

Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend um RT.UL.S.ES. wäre Super.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Andreas

 

:):)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die Frage nicht schon mal gestellt?

Hallo möchte hier um Unterstützung bitten da ich die Dateien vom Rechner nicht auf die Maschine 2170 bekomme.Software 5D.Umgewandeltin VIP.Maschine erkennt die Karte nicht (die mit dem USB Stecker.)Eine Pfaff Stickkarte geht ohne Probleme.An was liegt denn das ganze. Möchte lediglich ein paar Stickereien machen. Vielleicht hat jemand eine Smart Card Station zu verkaufen um dann die Dateien auf die Card zu schreiben und dann die Card in die Pfaff 2170. Wäre so ne Idee.Danke schon mal im voraus für eure Hilfe. Bin im Raum RT–S–Ul. Zu Hause. Danke Gruß Andi.

Ich habe dir geantwortet!

ist die Karte/ Stecker ein Originalteil?

Müsste eigentlich erkannt werden, Smart Card Station ist eher eine Rückschritt.

Welches Win nutzt du?

Wird die Maschine erkannt?

Ist die Maschine in der Software eingegeben?

Senden an korrekt eingestellt?

Check mal die Treiber für die Software, Communication Tool- ist in der Taskleiste ein Häkchen an dem Nähmaschinen Symbol ?

Prüfe ob der Stecker erkannt wird und an dem richtigen Steckplatz sitzt!

Kann auch mal sein, das der Stecker hin ist.

Smart Card Reader habe ich nicht.

LG und viel Erfolg Christina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Die Karte mit dem USB Stecker sollte doch in der Stickmaschine erkannt werden ,oder nicht.

Reinstecken und Slot zeigt Karte an.

Bei der 300 Karte macht die Maschine das.

Bei beiden Übertragungskarten nicht.

PC hat Windows XP.

Deine Vorschläge wurden überprüft.

Sollte alles i.o sein.

Vielleicht können wir am Telefon einmal miteinander kommunizieren wenn möglich.

Wollte ja einmal eine Smart Card Station mit Übertragungskarte probieren.

Um mögliche Fehler auszuschließen.

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade meine Ü-Karte eingesteckt

und da wird mir mir auch nichts angezeigt auch nicht ,wenn ich diese an den PC anschließe.

Ich weiß gerade nicht wo ich meine Karte (ohne Kabel- Original bei der Maschine) habe, so kann ich das nicht überprüfen.

Muss erst mal zur Win Partition wechseln , vllt ist es dann anders und ich schau mir mal den File Manager an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Habe gerade von einem Bekannten verschiedene Stickkarten bekommen ,die laufen alle und werden auch sofort im Slot angezeigt.

Die mit Kabel eben nicht.

Vielleicht liegt es an den verschiedenen Einstellungen.

Aber als nicht IT Techniker wird es denke ich schwierig.

Da es ja keine super funktionierende Anleitung gibt.

Dankbar für jegliche Art von Unterstützung.

Gruß

Andreas:):)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also meine Karte mit Kabel(sogar noch eine mit Port Anschluss) wird an der Maschine auch nicht angezeigt.

Aber du brauchst ja auch eine Software zur Übertragung von PC an die MAschine.

Dort im File Manager wird zwar nicht die Karte angezeigt , aber ich kann die Maschine aufrufen und mir die gespeicherten Dateien anzeigen lassen.

Ich denke mir, das die Karte nur als Verbindung zu sehen ist und ja auch leer ist und deswegen garnicht angezeigt wird.

Steck doch mal die Karte ein bevor du die Maschine anmachst und rufe dann deine Software auf .

Welche Fehlermeldung bekommst du denn wenn du ein Stickmotiv Senden an die Maschine schickst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist schon ein paar Jahre her, seit ich meine 2140/70 als Stickmaschine genutzt habe.

Aber ich erinnere mich, daß ich immer den File-Assistenten dazu genutzt habe, die Dateien auf der Maschine sozusagen zu verwalten. Und das ging über dieses Übertragungskabel - zu etwas anderem war das nicht da.

 

Du mußt ja sehen, ob das Programm die Daten einwandfrei überträgt - sonst gibt es am PC eine Fehlermeldung. Und danach kannst Du kontrollieren, ob die Dateien in dem entsprechenden Ordner auf der Maschine angekommen sind.

 

LG hilde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andi2018,

Das Kabel mit der Karte dran ist nur dazu da um die Muster vom PC an die Maschine zu schicken. Dazu benötigst du den File Assistent . Der File Assistent verwaltet die Muster, kein konvertieren ! Du kannst noch vergrößern oder verkleinern...das war's. Ohne die Software läuft das "Übertragungskabel" nicht. Sind auch keine Stickmuster drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.