Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Crusadora

Mit viel Schwung in 2018

Recommended Posts

Hallo ihr lieben!

 

Endlich!!! bin ich wieder da. Die Telekom hatte uns 7 Wochen ohne Telefonanschluss und somit auch ohne normalen Internetzugang "geschenkt".

Hach, tut das gut endlich wieder ganz normal wieder ins Netz gehen zu können.

Da wir vor 7 Wochen umgezogen sind, habe ich jetzt auch mehr Platz zum Nähen. Yeah! :super:

Jetzt ist nur noch nicht alles so eingerichtet, wie es sein soll, ich muss also noch ein wenig räumen, aber einen ganzen Teil habe ich schon.

Und beim Einräumen der Stoffe habe ich dann auch gleich den Bestand katalogisiert und mir eine Einkaufssperre auferlegt.

(Passender Stoff für Vorhänge wäre noch ok.)

 

Ich habe jetzt ein Büro/Musik/Näh(Gäste?)zimmer mit ca 16qm. Also immerhin schön groß, hell und freundlich.

Die Überlegung: Ein Tisch für Nähmaschine(n), dann noch Regalplätze, wo die Maschinen zwischendurch stehen können. Dann noch einen Tisch als Schreibtisch, der auch als Zuschneidetisch dient. Eine Kommode für Stoffe, ein Regal für Noten und Bücher und eine Ecke für meine Saxophone. (Piano steht unten im Wohnzimmer.) Dazu würde ich gerne noch irgendwann ein Tagesbett oder eine Schlafcoach mit hineinstellen, damit es keinen Stress gibt, wenn mal Besuch kommt und über Nacht bleibt.

 

Jedenfalls kann ich jetzt nähen, nur die Motivation war noch nicht so ganz wieder da, aber das kommt schon noch, wenn hier das meiste so steht, wie es soll.

 

Lieben Gruß! Und auf ein gutes Nähjahr 2018!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann viel Spaß im neuen Reich! Was steht denn als nächstes an außer Gardinen? :p

Share this post


Link to post
Share on other sites
Na dann viel Spaß im neuen Reich! Was steht denn als nächstes an außer Gardinen? :p

 

Ich habe da noch zugeschnittenes:

1 Shirt - Damenshirt von lillesol - es fehlen eigentlich nur noch die Seitennähte und die Säume, ich konnte mich leider noch nicht so ganz entscheiden, wie ich den Halsausschnitt mache, ich habe den Beleg inzwischen angenäht und die Nahtzugabe untergesteppt, aber ich mag keine flatternden Belege. Ich hatte die Außenkante bereits mit der Cover abgesteppt/angenäht, aber das gefiel mir nicht.

Manchmal mag ich diesen sportlichen Look, aber bei diesem Muster passt es nicht ganz.

1 Blusenshirt - simplicity (Die Nummer weiß ich gerade nicht) - aus einem Viskosestoff, also flutschig :rolleyes:

(beides noch aus dem Sommer :o)

 

und dann habe ich noch ein Schnittmuster für eine Weste vorbereitet

 

Ich fange erstmal wieder mit einfachen Sachen an.

Deswegen halte ich mich hier im Forum auch erstmal zurück, damit ich nicht zu viele Ideen bekomme und dann nur lese und stöbere, statt zu nähen.

 

Weitere Ideen sind nämlich schon da. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

 

Ich will den Fadenmal wieder aufgreifen.

Das mit dem Schwung war ein wenig schwierig. Nachdem die Vorhänge fertig waren, folgten neue Füllungen für die Sofakissen, und ein T-Shirt, dass sich quasi partout nicht säumen lassen wollte, und danach hatte ich eine Weile so gar keine Lust mehr.

 

Vor einigen Wochen, als die Sonne dann aber mehr und mehr heraus kam, bekam ich auch wieder Lust hier was zu machen. Da mir aber noch Kleinigkeiten fehlten, habe ich aber dann auch noch dabei Stoff gekauft, weswegen ich schon ein schlechtes Gewissen hatte, hier wieter zu schreiben... ähm, aber für den Rock war auch nichts passendes im Fundus und irgendwie bringen neue Stoffe auch immer viel mehr Lust und Inspiration.

 

Trotzdem habe ich endlich!!! das Blusenshirt, das ich letzten Sommer zu geschnitten hatte, fertig bekommen. Yeah!

Die Viskose hat sich eigentlich auch ganz gut benommen, nur die Halsblende hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Nach dem dritten Versuch sah es von außen passabel aus, deswegen habe ich jetzt eine kleine Falte innen einfach ignoriert. :o

 

PS: So sieht die Bluse aus und es ist Modell 10 aus Meine Nähmode (simplicity) 2/15

1937709136_BluseroteViskose.jpg.3007e58a4c9a2b78fa04041d0d054121.jpg

Edited by Crusadora
Bild eingefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wer guckt das außer dir schon von innen an...:)

 

Dank dir! :hug:

 

Ich versuche, so gut es geht auf gutem Niveau zu schneidern, aber es fällt mir wirklich schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

Die Bluse sieht toll aus:hug:

Da muss ich mal in den alten Schnittmusterheften kramen gehen :)

 

LG Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bluse ist sehr schön geworden! Was lange braucht wird auf jeden Fall gut :)

den Schnitt hab ich mir gleich notiert, der gefällt mir auch, das Heft sollte in einem Stapel liegen..

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch!

 

Die fällt auch relativ locker (Doppelgrößen) und gerade habe ich noch eine ganz einfache Bluse aus demselben Heft in der Mache: Modell 24.

129968855_BluseKirschblte.jpg.1b085ebd8cb42680ab93baf3f2c9c70c.jpg

Edited by Crusadora

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die rote Bluse gefällt mir sehr gut! :super::) Ja, ich hab das Heft sogar auch....und somit wieder einer längere Liste.....:D

 

Die nächste, die Du in Angriff genommen hast, sieht auch sehr vielversprechend aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bluse habe ich gestern sogar schon ausgeführt. Die wurde auch ganz schön.

 

Als nächstes mache ich wohl wieder eine "Bluse". Ich nenne es mal so, weil es wieder ein "Shirt" aus Webstoff wird. Und auch wieder ein alter Schnitt, aus Burda 4/2010.

Ich habe nämlich festgestellt, dass ich tatsächlich den Originalstoff im Fundus habe. Eigentlich wollte ich den Stoff einfach säumen und als Schal tragen, aber die Volantbluse gefiel mir dann mit dem Stoff auch gut. Und da ich nicht mehr im Sommer immer T-Shirts tragen mag, passt mir das sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön geworden die Bluse

Das Heft müsste ich auch noch irgendwo rumfliegen haben.und schon wieder eine neue Idee;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

...

 

Entschuldigt bitte, dass ich hier so lange nicht mehr geschrieben habe. Unglücklicherweise ist im Juni mein Vater verstorben und ich hatte nicht mehr so viel Lust darauf zu Nähen und noch weniger zu schreiben.

 

Wo ich jetzt lese, dass einer der letzten Beiträge in diesem Thread von mickymaus stammt, überkommt mich ein weiterer Schauer und ich werde wieder sehr traurig. Hoffentlich wird das nächste Jahr besser.

 

Aktuell stricke ich gerade eine Still Light Tunic, eines der Projekte, die ich schon seit Jahren auf meiner Liste habe, an die ich mich aber nie herangetraut habe. Für dieses Projekt braucht man schon viel Ausdauer, weil es fast nur glatt rechts zu stricken ist, aber ich bin endlich soweit, dass nur noch die Ärmel und Taschen anstehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

A h Crusa, lass Dich mal ganz doll drücken :hug:

 

Das Schöne an diesem Forum ist, dass es keinerlei Verpflichtungen gibt. Manchmal ist einfach viel Leben :)

 

Schön, dass Du wieder Lust zum Stricken hast und auch schon fast fertig bist :clown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.