Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Firmware-Update für Bernina B770QE, B740, B720 und B700


Guest dark_soul

Recommended Posts

Guest dark_soul

​Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich habe gestern im Bernina-Blog gelesen, dass es nun für die oben genannten Maschinen ein Firmware-Update gibt.

Es wird empfohlen, dies auf die Maschine aufzuspielen. Unter anderem gibt es einen neuen Rahmen (Midi-Rahmen) und erweiterte Möglichkeiten, Stickmuster innerhalb der Maschine zu bearbeiten.

 

Hier der Blog-Beitrag:

Firmware-Update für B 770 QE, B 740, B 720 und B 700 BERNINA Blog

 

Dort sind auch die Download-Links zu den einzelnen Maschinen angegeben.

 

Im letzten Jahr haben wir ein Firmware-Update für die B 880 und B 790 veröffentlicht. Im Zuge des Updates erschien für diese beiden Maschinen das Embroidery Plus Upgrade mit einer Reihe toller neuer Stickfunktionen. Nun sind die anderen Maschinen der 7er Reihe dran! In den letzten Wochen haben wir sukzessive weitere Updates veröffentlicht, sodass heute aktuelle Firmware-Versionen für die Modelle B 770 QE, B 740, B 720 und B 700 bereitstehen. Diese können von unserer Website heruntergeladen und von Euch direkt installiert werden, wenn Ihr mit einem der erwähnten Modelle näht oder stickt.​

Link to post
Share on other sites
  • Replies 16
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gibt es wohl für die 750QE und die B780 nicht.:confused:

 

LG Andrea

 

Für die 780 gab es letztes Jahr schon eines

Firmware BERNINA 780 V35.13.19 - ZIP 76,48 MB

Veröffentlicht 09.03.2017

 

und da war die korrektur z.Bsp für die Bogennaht schon drin

Blogpost

Es wurde der Bogennahtstich (Stichnummer 0004) verbessert und für den häufigsten Verwendungsfall optimiert (Annähen von Elastikbändern).

Pdf https://www.bernina.com/BERNINA/media/Support/Sewing_Quilting_Embroidery/7_Serie/BERNINA_780/Documents/DE/20170214_Firmware-Release-Notes-B-780_750QE_710_V351319_DE.pdf

Nähen

Bogennahtstich korrigiert

Der Bogennahtstich (#0004) ist verbessert worden und

wurde

speziell an die

Nähanwendungen angepasst (z.B. Annähen von Elastikbändern). Für dekorative Zwecke kann

jetzt

der

speziell dafür entwickelte „Serpentinstich“ verwendet werden.

 

Und für die 740 gilt das auch

Firmware BERNINA 740 V35.17.29 - ZIP 73,34 MB

Veröffentlicht 09.03.2017

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...

Schreiben wir einfach hier weiter :)

Support Seite für die 770 QE https://www.bernina.com/de-DE/Support-DE/Maschinen/BERNINA-7er-Serie/BERNINA-770-QE

 

Zeigt ein Update V39.07.12 vom 10.09.2021

Informationen zum Inhalt https://www.bernina.com/BERNINA/media/Support/Sewing_Quilting_Embroidery/7_Serie/BERNINA_770/Software/DE/2021_Firmware-Release-Notes_B_770_QE_V-39-07-12_EN-DE-FR.pdf

 

 

Den Hinweis zur Flash-Speicher Kapazität von Bernina beachten siehe:

https://www.bernina.com/BERNINA/media/Support/Sewing_Quilting_Embroidery/7_Serie/BERNINA_770/Software/DE/0_Kompatibilitat_Firmware_B770_DE.pdf

 

Meine 770 QE gekauft im Januar 2020 zeigt 245760 KB und ist damit größer als 200000 KB

damit darf ich die aktuellen Versionen einspielen, aktuell ist bei mir eine 39.02.01 in Betrieb.

 

Für die Maschinen mit weniger Speicher ist die 35.17.29 vom 29.3.2019 die aktuelle Version.

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich hatte gerade den Bernina Newsletter in der Mehlbox ;)

 

Für das Bernina 770 QE Rudel gibt es ein Upgrade Pack auf die 770 QE Plus

Das bringt beim BSR den Modus 3 den die Besitzerinnen der Q20 schon als Heftmodus kennen.

Und auch der Kickstart per Pedal ist dann auf der 770 QE mit Upgrade da.

Und andere nette Dinge, das Upgrade muss man kaufen, da steckt auch der Rulerfuss drin.

Voraussetzung ist die aktuellste Firmware Version

 

Infos dazu bei Bernina

https://www.bernina.com/de-DE/Zubehor-DE/Zubehor-fur-Stickmaschinen/Stickmaschinen-Upgrade-de/PLUS-Upgrade-fur-BERNINA-770-QE

 

Edited by akinom017
Link to post
Share on other sites

@akinom017 danke für die Info!

 

Das Upgrade werde ich mir tatsächlich mal gönnen, damit kann ich auch am Einhörnchen dann tatsächlich die Nähfüßchen einstellen und es geschieht garantiert kein Nadelbruch z.B. beim RV-Fuß. ... :classic_blush:

Link to post
Share on other sites

@Nixe28 Ja, da kaue ich noch drauf rum. Da ich nicht sticke, wäre das für mich auch schon sehr interessant. Der RV-Fuss ist ja echt gefährlich, wenn man da nicht höllisch aufpasst. Zumal ich den bei der alten Pfaff jeweils wie gebraucht nur rechts oder links einklicken musste. Die Umgewöhnung fällt mir da immer noch ein wenig schwer

Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Habt Ihr schon rausgefunden, wieviel das Upgrade kosten soll? ... mich würde es auch interessieren (allerdings besitze ich das Rulerfüßchen ja bereits).

Jo... 339,00 Eurosen...

Link to post
Share on other sites

Mal warten, wie viel Geld nach Weihnachten noch übrig ist... aber reizen tut es mich auch. (Allerdings müßte ich erst mal die Firmwearupdates machen... muß man die eines nach dem anderen machen oder geht das als ein Schritt?)

Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb nowak:

erst mal die Firmwearupdates machen... muß man die eines nach dem anderen machen oder geht das als ein Schritt?)

Immer schön eins nach dem anderen, sonst kann das schonmal schief gehen, nech @StinaEinzelstück :classic_ninja:

 

Ich warte mal den schwarzen Freitag im November ab und gucke mal, was da so an Angebot kommt...

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.