Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkeln 12./13.1.


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Guten Abend miteinander,

Ich weiß noch nicht, ob ich heute dazu komme. Habe ca. fünf Stunden gequiltet. Jetzt ist der Quilt bis aufs Binding fertig, aber ich auch. Vor allem meine Schultern schmerzen:(. Brauche jetzt erst einmal eine Pause.;)

Du Arme, Es ist hoffentlich wieder besser. Ich hab mir ja auf meinem Handy den Wecker gestellt, dass er jede Stunde klingelt. Damit stehe ich dann einmal auf. Streck und reck mich. Und für zukünftig will ich auch noch ein Glas Wasser oder Tee trinken. Für mein Rücken ist das nämlich nix, wenn ich so lange sitze. Binding annähen so lange am Stück dürfte für ihn (meinen Rücken) die Hölle und für mich Schmerzen wie Hölle, sein.

 

@Andrea du weißt, wenn du den Schal nicht willst....:D
Jepp, ich weiß :D

 

:o BH ist heute auch mein Stichwort... :o
Da kann ich Dir leider gar nicht helfen, aber ich kann Dich in den Arm nehmen und Dir sagen, dass Du das mit der gemeinschaftlichen Forumshilfe schaffst :hug: :powerknutscher:

 

Da hast du völlig recht. Die Jacke ist eine gekaufte und die Lieblingsjacke einer wirklich guten Freundin. Sie hat mich gefragt ob ich das machen würde und bei Menschen die mir am Herzen liegen kann ich schlecht nein sagen:rolleyes:

Das war aber definitiv das letzte Mal...:cool:

Ja, ich weiß was Du meinst. Doch Änderungsschneidereien können da echt gute Arbeit leisten :lol: Das was die Kosten ist mir "meine" Nähzeit allemal Wert :)

 

So, alles geschnitten, gebügelt und schon mal zusammen gelegt. Mir gefällts:D

Jetzt muss ich alles zusammennähen....

Aber erst mal ein bisschen Pause...mir tut der Rücken weh.

So schön!

 

Meine neusten Socken:)

 

[ATTACH]238359[/ATTACH]

Die sind richtig klasse. Ich würde vermutliche ne andere Farbkombo nehmen, aber sie sind sehr schön :)

 

Meine Mütze ist fertig geworden:D und passt deutlich besser als die erste, die werd ich noch mal aufriffeln - den oberen Teil - und die Seite verlängern, dann passt die auch besser.

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=78397

Lieby, das Mützchen ist tota süß. Hab ja auch noch einiges an Sockenwollreste. Hmmmm .... :kratzen:

 

Bei mir steht heute das Rockfutter an. Ich werkel nämlich heute auch noch ein bisschen ;) Bananen-Haferflockenkekse und Sesam-Cracker will ich noch machen. Die Seife verschiebe ich auf nächsten Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    14

  • MissRobinson

    12

  • AndreaS.

    9

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sockenwollreste lassen sich zu größeren Einheiten verbinden und können dann auch ein Frangiflutti werden ;)

Ich muss erst noch Reste produzieren bevor es an dem weitergehen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Arme, Es ist hoffentlich wieder besser. Ich hab mir ja auf meinem Handy den Wecker gestellt, dass er jede Stunde klingelt. Damit stehe ich dann einmal auf. Streck und reck mich. Und für zukünftig will ich auch noch ein Glas Wasser oder Tee trinken. Für mein Rücken ist das nämlich nix, wenn ich so lange sitze. Binding annähen so lange am Stück dürfte für ihn (meinen Rücken) die Hölle und für mich Schmerzen wie Hölle, sein.

 

Vielen Dank, heute Morgen ist wieder besser. Ich bin auch zwischendurch aufgestanden und bin auch runter ins EG um mir Wasser oder Tee zu holen, aber es war insgesamt zu lange. Aber ich glaube, jede von euch kennt dass, wenn man kurz vor Vollendung ist und es ist Wochenende und....

 

Nun, jetzt werde ich wieder abwechslungsreicher nähen und vor allem nicht Stundenlang Stoff unter der Nähmaschine hin und her schieben.

 

Schöne Sachen habt ihr gewerkelt, auf das PW-Ergebnis bin ich echt gespannt und die Socken, finde ich vom Muster her klasse. Von der Farbe passt es bei mir aber nicht so, daher darfst du die trotzt tollem Muster behalten.:D

 

Aber da gab es noch einen Zick-Zack-Schal, da wäre die Sache mit der Farbe klar.;)

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, ich denke mal bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Dinge sind wieder entstanden oder noch im entstehen!

 

Lieby, deine Mütze gefällt mir sehr! Gibt es dazu eine Anleitung?

 

MissRobinson, das wird! :super: Du werkelst so schöne Sachen, da bekommst du die paar Nähte auch gut hin.

 

Ich weiß nicht mehr, von wem die waren, aber die Herzchensocken sind der Hit!!!!

 

 

Ich habe das werkeln diese Woche mal auf Sonntag legen müssen und sitze nun hier und grübele über einer Frage:

Ich habe Kordel mit 9 mm Durchmesser und 10er Ösen. Würdet ihr die nehmen oder lieber größere besorgen?

Soll eine Hoodiekapuze werden, also eher "weicher" Untergrund. Ich vermute, es wird nicht allzu oft an der Kordel gezogen, aber mein Probeziehen hat ein leichtes Verkanten ergeben. Alle anderen Kordeln, die ich da habe, passen leider farblich so gar nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno: wenn du die Stelle dekorativ mit etwas Kunstleder oder Snap pap verstärkst? Das sieht dann noch gut aus.... So habe ich das bei meinen Hoodies gemacht. Schick und bombenfest!

 

Mein Ergebins bisher aus dem Wochenende: Rebecca in 80 D. Bin grade dabei, das Bügelband anzuheften,

 

image.jpg.cec17086f63917f28741223ce26a60bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, verstärken tu ich die Stellen eh. Vorne Snappap, hinten Vlieseline. Sonst trau ich dem ganzen eh keinen Halt zu. Hier geht es mir eher um den kleinen Ösendurchmesser..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohlalla, ein roter Rebecca, das sieht sehr verführerisch aus:D

 

Der Zackenschal von Andrea dürfte hier auch einziehen, ich befürchte aber, dass sie ihn selber behalten will:rolleyes: und es ist ja nicht so, dass ich nicht noch reichlich Wolle hier hätte, könnte irgendwann mal selber damit anfangen.

 

Das 2. (ehemals 1.) Mützchen wird. Da es dafür keine Anleitung gibt (ich vermute, irgendwo gibt es bestimmt eine:p) ist die erste Version zu kurz geraten. Ist aber im Prinzip ganz einfach. Für meinen 52cm Kopf hatte ich erst 180 Maschen angeschlagen, bei der 2. verbesserten Version 170. Dann 10 cm glatt rechts (die erste Version hatte da nur 5 cm und dann aber die Abnahmen mit größeren Abständen). Dann jede 16 und 17 Masche zusammen stricken, 3 Reihen ohne Abnahme, dann 15 und 16 zusammen stricken, 3 Reihen ohne Abnahme. Nach der 12 und 13 (oder 13/14) zusammen stricken dann nur noch 2 Reihen und ab 8 und 9 Zusammen stricken nur noch eine normale Reihe dazwischen. Wie man das am besten für seinen Kopf hin bekommt, ist natürlich ein bisschen unterschiedlich. Kann man aber im währenden schön schauen und sich die Mütze aufn Kopf setzten:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das werkeln diese Woche mal auf Sonntag legen müssen und sitze nun hier und grübele über einer Frage:

Ich habe Kordel mit 9 mm Durchmesser und 10er Ösen. Würdet ihr die nehmen oder lieber größere besorgen?

Soll eine Hoodiekapuze werden, also eher "weicher" Untergrund. Ich vermute, es wird nicht allzu oft an der Kordel gezogen, aber mein Probeziehen hat ein leichtes Verkanten ergeben. Alle anderen Kordeln, die ich da habe, passen leider farblich so gar nicht :(

 

Hallo,

 

auf dem Pattydoo-Blog habe ich gerade gesehen, dass sie die Ösen nicht viel größer als die Kordel wählt hier klicken - etwas runterscrollen, bei dem türkisen Modell gibt es ein Detailfoto, auf dem man es gut sieht.

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby:

Danke schön! Ich werde mich mal auf Suche nach Wolle machen - meine Lieblingsmütze ist irgendwie verschwunden und ich brauche Ersatz (ich hoffe, ich habe sie nicht vergangenes jahr irgendwo liegen lassen und kann mich nur nicht dran erinnern :o )

 

@elbia:

Ich habe jetzt beschlossen, ich riskiers einfach. Wenn es ausreißt, muss ich halt trennen *schulterzuck* Wird aber heute nichts mehr - ich hab zwar noch 5 Oberteile für Ösen aber nur noch ein Unterteil. Keine Ahnung, warum *schulterzuck* Hoffentlich bekomm ich morgen neue.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Lieby,

 

Der BH ist rosa, bei mir jedenfalls oder spinnt meine Grafikkarte:confused:

 

Bitte die anderen um Abstimmung.:D rot oder rosa?

 

Schön wird er auf jeden Fall.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika hat. recht: ich habe das Paket als "rosarot" bestellt. In echt ist das Rosa eher ein helles Apricot und das Rot ein Hummerton. Eigentlich gar nicht meins. Aber zum Üben... Und frau trägt es ja drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Lieby,

 

Der BH ist rosa, bei mir jedenfalls oder spinnt meine Grafikkarte:confused:

 

Bitte die anderen um Abstimmung.:D rot oder rosa?

 

Schön wird er auf jeden Fall.;)

 

:o beim Schreiben hatte ich das Bild nicht mehr vor Augen und in meinem Hirn hat sich was verruchtes :D festgesetzt - also rot... ja ist eindeutig Rosarot:rolleyes: liegt also nicht an der Grafikkarte.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rosarot auch bei mir. Der BH sieht gut aus, irgendwann fang ich auch mal an, die Betonoung liegt bei ..wann.

 

An diesem Wochenende sind diese Socken fertig geworden, immerhin...

HPIM5377.jpg.fcb00d48cf59f0d028ec48f5af0e3d23.jpg

 

grau in Gr. 39.

 

hat wieder Spaß gemacht , das gemeinsame Werkeln:super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab angefangen die Reihen zusammenzunähen. Ich hätte es mir einfacher vorgestellt:freak:

Teilweise habe ich da einen leichten Versatz. Ich vermute es liegt daran,daß die Vorlage in cm war und ich habe es in Inch umgerechnet. Da ich nur ein Inchlineal habe, erschien es mir einfacher, aber ich habe da scheinbar ungenau gearbeitet. Da reichen ja schon ein paar Millimeter und es passt nicht mehr. Naja, da ich da ziemlich pingelig bin hab ich es erst mal in die Ecke gelegt, vielleicht störts mich nächste woche nicht mehr:D

Ansonsten fand ich das Werkeln wieder toll. Der Reissverschluss würde wahrscheinlich sonst noch auf die OP warten...

Also Mädels.....es hat Spass gemacht mit euch. Tolle Socken, Mützen, Schals usw. sind entstanden...hach es ist doch schön kreativ zu sein. Jetzt sitz ich mit nem Glas Wein auf der Couch und geniesse den Rest Sonntag.

Vielleicht lesen wir uns nächste Woche wieder:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umrechen ist da ein Fehler, aufzeichnen und passend ausrechnen die bessere Wahl, und ansonsten egal wir arbeiten in Stoff, die Feinmechanik sitzt in der Maschine ;)

 

Ich hab 8 von 9 Unterhosen mit Gummis benäht, es fehlen zwar nur noch 2 Gummis an Höschen Nr. 9, aber ich glaub nicht mehr heute :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika :eek:

 

Ich fand es auch wieder toll! 2 Yogahosen haben Gummis im Bund, 1 Rock hat nun ein Futter, das hoffentlich nicht mehr rauslugt und ein weiterer Rock einen maschinengenähten Saum!

 

Für nächste Woche darf ich mir was Neues aussuchen. Ein paar Ideen hab ich schon und diese Woche Zeit mir Gedanken zu machen. Vllt. schaffe ich auch ein paar Vorbereitungen (Schnitt zusammenkleben und abpausen) für den Fall, dass das gebraucht wird :lol:

 

Habt einen schönen Sonntag Abend Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quilt ist fertig, wurde getestet und für gut befunden.

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnittmonster räumt auf - UWH 2018

 

Auch ich fand es schön mit euch und komme nächste Woche mi einem neuen Projekt.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.