Zum Inhalt springen

Partner

rock aus Kleid basteln


haifa

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben! ich habe da einen Kleid für chanelstoff. ist es einfach das untere teil - praktisch rock nehmen und als selbständiges Kleidungsstück nähen? danke

20180110_191110.jpg.2e8a5805d1a4825cb2b527730eec70d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    4

  • lea

    3

  • sikibo

    1

  • Luthien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sollte gehen. Du musst nur gucken, wo die Taille ist, da solltest du teilen. Kann sein, dass das die Mitte der Zwischenstreifens ist - da hättest du gleich einen Schnitt für ein Bündchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man unter Umständen schon machen, aber wozu sollte das gut sein?

Das ist doch ein stinknormaler Rock mit Abnähern - für sowas gibt es Rockschnitte zuhauf.

Ein Kleid ist in der Taille normalerweise nicht so eng wie ein Rock, der dort ja halten muss. Du müsstest deshalb vermutlich Änderungen am Schnitt vornehmen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll für Chanel stoff passen und von dem Muster habe ich einen kleid aus Strickstoff genäht und das sitzt gut :) - ist eine Überlegung von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem Muster habe ich einen kleid aus Strickstoff genäht und das sitzt gut

Dann kannst Du ja leicht sehen, wieviel es in der Taille für einen Rock zu weit ist.

Der Rockbund darf nur sehr wenig Mehrweite gegenüber Deinem Taillenumfang haben, sonst rutscht der Rock.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Chanelstoffrest ist polyester , also dehnt gar nicht-

nicht hoch- nicht breit...

Haifa, es geht doch nicht um den Stoff, sondern um den Schnitt!

Wie ich schon oben geschrieben habe, hat ein Kleid in der Taille mehr Weite als ein Rock.

Wenn Du einfach den unteren Teil des Kleiderschnitts nimmst, fällt der Rock Dir vermutlich auf die Hüfte herunter.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber ein richtiges Rockschnittmuster nehmen, weil ein Kleid in der Taille, selbst wenn es figurbetont ist, viel weiter ist als ein Rock. Wenn Du das anpasst, wird Dein Rock sowieso ganz anders sitzen als Dein Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strickstoff und Webstoff haben einen ganz unterschiedlichen Sitz, Kleid und Rock ebenfalls, warum versuchst du dir das Nähen möglichst schwer zu machen?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...