Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Quälgeist

Stofflagerräumungsversuch 2018, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche

Empfohlene Beiträge

Da Ihr schon alle am schreiben in den UWYH seit, fühle ich mich am 2. Januar irgendwie im Zugzwang.

 

Mein kleiner Wut- und Frustausbruch von vergangenem Freitag ist noch nicht vergessen, aber ein paar Nächte später ist alles halb so wild.

Ja, es war doof, daß der Silvesterrock nicht gepasst hat, aber es ist kein Weltuntergang und ich muß gestehen, bei dem Event hätte ich mich damit tatsächlich overdressed gefühlt.

Ok, overdresses ist besser wie underdressed, aber der Event wäre es nicht Wert gewesen.

 

 

Nicht, daß Ihr denkt, mir ist langweilig oder ich hätte keine Projekte.... es gibt da einiges auf meinem Arbeitstisch.

 

start.jpg.65a12fa0284e0b122e3a5f9bf988d2b5.jpg

 

Die obere Reihe beherbergt 3 Taschen, davon müssen 2 fertig gemacht werden und 1 Schnitt, zu dem mich N!NA motiviert hat und wir diese Woche damit starten wollen. Der Taschenschnitt könnte tatsächlich ein reines UWYH werden. Ich setze da große Hoffnung auf und in N!NA, da ich eine Niete im Taschennähen bin.

 

Daneben aus einer alten La Maison Victor ein Mantel, den ich schon seit einer gefühlten Ewigkeiten machen möchte. Der Mantelstoff wirkte damals so edel und ist es für mich noch.

 

Die unter Reihe beherbergt den Kleiderschnitt aus Dezember, der eigentlich kein Hexenwerk ist, aber ich noch mit der Länge und der Anpassung hadere.

Der petrolfarbene Rock aus Romanit liegt schon seit dem SWAP "Blaue Stunde" - Asche auf mein Haupt, er ist ja erst 2,5 Jahre alt :rolleyes:

Ich habe ihn noch nicht aufgegeben.

 

Und dann noch der Duchesserock von Silvester.

 

 

 

Selbstredend gibt es dann da noch Projekte, die Redaktionsartikel werden sollen und die selbstverständlich nicht in meinem UWYH auftauchen werden.

Auch wenn ich auf meinen Bestand dafür zurückgreifen werde.

 

 

 

 

Vielleicht schaffe ich es, dieses Halbjahr in meinem UWYH mehr zu schreiben, wie im letzten.

 

 

 

Lasst die Spiele beginnen.............................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann leg mal los :D ich schaue Dir auf jeden Fall zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann leg mal los :D ich schaue Dir auf jeden Fall zu

 

*highfive* mach ich, Monika :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D zuschauen kann ich gut :D und mach ich gerne, ich setz mich her und bin voller Erwartung :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich auch mal dazu. Bin sehr gespannt was du noch so alles zaubern wirst. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch nich ein Plätzchen für mich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hats noch Platz für mich? Ich bin auch ganz still in einer Ecke.

 

Gruss Ruth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh die stillen Mitleser nehmen Platz.

 

Kommt nur herein.... jeder kann von jedem Platz aus gut sehen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja rechtzeitig nach Hause gekommen um hier mein Stühlchen aufzustellen :D

Des is schee das de weider machst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Des is schee das de weider machst :D

 

ei mädsche, was denkste dann? als ob ich anners könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen schönen Dingen schau ich auch immer gerne zu. Außerdem hab ich vielleicht noch eine Idee für einen Redaktionsartikel. Das muß aber erstmal hinten anstehen, bis sich das Leben etwas beruhigt hat.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei deinen schönen Dingen schau ich auch immer gerne zu. Außerdem hab ich vielleicht noch eine Idee für einen Redaktionsartikel. Das muß aber erstmal hinten anstehen, bis sich das Leben etwas beruhigt hat.

 

LG

 

flocke1972

 

:hug: schön, daß du zusiehst..... leben 1.0 hat vorrang und ich las, daß du gerade ganz andere herausforderungen hast wie einen redaktionsartikel.

bitte, bitte piano. du weißt doch, wir sagen nie nein, aber wollen auch nichts unter streß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Ich lese eh immer überall gerne mit :D :hug: Sessel steht bereit. Tee auch. Dann mal ran!:winke:

 

LG Christiane

 

P.S. Mein Buchartikel hatte ich begonnen aber irgendwie gefiel er mir nicht und ich wollte nochmal schauen was ich ändere und dann kam dies und das :o

bearbeitet von Amalthea*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich lese eh immer überall gerne mit :D :hug: Sessel steht bereit. Tee auch. Dann mal ran!:winke:

 

LG Christiane

 

P.S. Mein Buchartikel hatte ich begonnen aber irgendwie gefiel er mir nicht und ich wollte nochmal schauen was ich ändere und dann kam dies und das :o

 

Kein Streß, meinst Du mir geht es anders? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch ein bisher stiller Leser setzt sich dazu.

Ich stelle mal eine ganze Couch hin.

Die Stühle sind mir bei all den neuen UWYHs ausgegangen und ich habe keine bequeme Bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte ja, daß ihr zwischen den viele threads/ projekte, die ich gerade offen habe, hin und her springen müßt.

 

solange ich an einem artikel arbeite bzw. die tasche mit N!NA nähe, werde ich hier nicht ganz so aktiv sein :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht nix ;) wir finden Dich schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum, trotz einer gewissen Unlust, habe ich es heute mal wieder, mit freundlicher Unterstützung, an die Nähmaschine geschafft.

 

Das Kleid aus Dezember habe ich heute weitergemacht.

 

Nur hänge ich gerade ein wenig am Rückenbeleg. Da ich heute auch anderes schon gemacht hatte, fehlt mir dazu ein wenig die Muse und die Geduld.

vneckshiftdress4.jpg.6a98dbbcd79647d61c37576376ccf473.jpg

vneckshiftdress5.jpg.04a677a0744c0ee21f16a88336109b57.jpg

 

Es wird morgen weitergehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während ich gerade versuche, meine Mitnäherin und mich betrunken zu machen:

Gästin

1514416101_nhwe1.jpg.9dde159039c2529dbc0530b88e610d50.jpg

 

 

Ich:

1541563707_nhwe2.jpg.d38e4d6e4c18adc08e05c4642b2c0c81.jpg

 

 

 

Lese ich mir den Toaster Sweater durch, den ich mir, angestiftet von dem Blog "cookin´&´craftin´" sowie von Amalthea*/Christiane, bestellt hatte.

Nach einer nicht ganz verständlichen Odysee durch den Zoll, selbst der Zoll hatte sich gewundert, ist er endlich bei mir.

 

toaster1.jpg.8e10b52d9bc826f80b75eca299c9631c.jpg

Die Anleitung ist in einem kleinen, gut bebilderten Heftchen zusammengefasst.

Der Schnitt hat leider das dünne Seitenpapier wie die 4 großen Amis.

Die Aufbewahrungshülle ist aus stabilem Papier.

 

Mal sehen, welcher Stoff aus meinem Bestannd zu diesem Schnitt werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann mal Prost:bier:

 

Danke, war lecker. Aber betrunken waren wir nicht.

Dafür ging es heute morgen gleich weiter, mit dem Kaffee griffbereit an der Maschine.

 

Mein Cordkleid geht in die finale Runde: Es fehlen die Säume und der Ärmelaufschlag. Vielleicht im Lauf der Woche.

 

vneckshiftdress6.jpg.4384e33aa763fd0a2d1bc78e554eafa7.jpg

 

 

Das Wochenende hat mir die Nählust wieder etwas näher gebracht.

Es ist doch immer wieder schön und auch hilfreich mit einer Freundin zu nähen, die nähen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ist das jetzt das Kleid, was eigentlich zu Sylvester fertig sein sollte???

Schön, dass Dich die Nählust wieder gepackt hat :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ina, ist das jetzt das Kleid, was eigentlich zu Sylvester fertig sein sollte???

Schön, dass Dich die Nählust wieder gepackt hat :hug:

 

Jain, es war eine gedankliche Option, wobei ich es dann für Silvester verwarf_ brauner Babycord ist in meinen Augen nicht für solch einen Anlass tauglich :o

 

Zäh und mühselig ernährt sich das Eichhörnchen, aber die UFOs werden weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.