Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
intina

Nähtreff Rosenheim - in Hohenthann - im Februar 2018

Recommended Posts

Hallo Mädels und alle Nähbegeisterten im Großraum Rosenheim,

 

ich wünsche allen die hier rein schauen ein erfolgreiches, kreatives und gelingendes neues Jahr.

 

Der nächste Nähtreff-Termin steht und wie versprochen in den Ferien😉. Wer also Zeit, Lust und Laune hat zu kommen ist herzlich eingeladen. Er ist am Samstag, den 10.02.2018 in Hohenthann.

 

Hohenthann, das liegt zwischen Grafing und Bad Aibling.

Ab 9.00 Uhr geht's los. Diesmal müssen wir allerdings früher Schluss machen. Ende ist um 16.00 Uhr. Aus diesem Grund würde ich die gemütliche Runde auf Mittag beschränken.

 

Jeder näht oder handarbeitet was er will. Besonders freunen wir uns natürlich über neue Gesichter in unserer Runde, diese sind immer herzlich willkommen.

 

Der Unkostenbeitrag für die Raummiete beträgt 5,- € pro Person. Bitte nicht böse sein, aber bei allen Neulingen gilt Vorkasse. Die Anmeldung ist verbindlich. Wer sich anmeldet und kurzfristig nicht kommen kann, muss trotzdem die Raumgebühr entrichten. Außerdem beschränke ich die Teilnehmerzahl auf 10 Personen, da es dann einfach etwas gemütlicher ist.

 

Sollten mehr Interessenten vorhanden sein, werde ich eine Warteliste führen. Wenn jemand doch nicht kommen kann, und der Platz durch jemanden von der Warteliste belegt wird, entfällt die Raumgebühr für den Rücktritt. Die Warteliste ist jedoch nicht verbindlich, deshalb muss erst auf die nochmalige Zusage gewartet werden.

 

So und nun dürft Ihr Euch anmelden. Die Plätze vergebe ich nach Eingang der Anmeldung. Würd mich freuen, wenn wir wieder richtig viele werden, aber auch eine kleine Runde ist richtig schön.

 

Bügeleisen, Bügelbrett und Kaffeemaschine ist vorhanden. Essensvorschläge dürfen gerne schon gemacht werden.

 

Ganz liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Intina,

Alles Gute für 2018 wünsche ich dir bei der Gelegenheit.

 

Beim Nähtreffen wäre ich gerne wieder dabei.

Dass früher Schluss ist, finde ich nicht schlimm, da hat man bei der Fahrt noch etwas Tageslicht.

 

Mittagessen überlege ich noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Intina,

 

ein gesundes und erfolgreiches 2018 wünsche ich Dir und allen anderen.

 

Bin gerne wieder dabei, dass wir früher aufhören ist für mich ok.

 

Bringe einen Kuchen mit.

 

Liebe Grüße Irena

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch von mir : ein Gutes & Gesundes Neues Jahr in die Runde!!!

 

endlich wieder NÄHEN!!!! danke Intina für die Einladung!

 

das frühere Ende ist völlig okay...

 

ich bringe einen Käseteller wieder mit, wenn s recht ist...

 

bis bald

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Intina,

 

dir und allen anderen Nähtrefflerinnen wünsche ich auch ein zufriedenes, gesundes und einfach tolles neues Jahr!

 

Vielen Dank für die Nachricht! Ich melde mich sehr gerne wieder an. Toll, dass du es hinbekommen hast, einen Termin in den Faschingsferien zu ergattern.

So wie es aussieht, bin ich wohl so ziemlich ganz auf "Real life" umgestiegen, und somit ist so ein Nähtreff mit euch "echten" Leuten einfach supertoll! :D Ich freue mich schon drauf!

 

Liebe Grüße,

Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Intina,

auch ich wünsche Allen ein glückliches und gesundes Jahr 2018.

Gerne bin ich wieder beim Nähen dabei. Was ich mitbringe schreibe ich noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr wünsche ich Euch allen!

 

Ich wäre gerne wieder dabei. Verpflegung melde ich kurzfristig.

 

Liebe Grüße

Joly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freue mich sehr Euch alle wieder zu sehen.

 

Die Teilnehmerliste sieht wie folgt aus.

 

charliebrown

Irena

schneckerl

ina6019

chrispi

Joly

intina

 

Zu Essen gibt es schon

Kuchen von Irena

Käseteller von schneckerl

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen ihr Lieben!!

 

Wünsche euch ein gutes neues Jahr!!:hug:

Also, ich wär auch wieder dabei und könnte selbst gebackene Semmeln und evtl. Sauerteigbrot mitbringen :D:D

 

Ganz liebe Grüße

 

Conny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yeah !!! :D Termin passt :freu:

Danke für die Einladung :hug:, ich komme gerne und bringe auch was für den Mittagstisch mit :) - was, überlasse ich erstmal der zeitnahen Eingebung :lol:

 

LG Barbara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Intina,

ich wünsche auch Dir und Deiner Familie sowie allen anderen Nähtreffmädels ein gutes und gesundes Jahr 2018.

Schön, dass es beim 10.02. bleibt, ich bin dabei - 16 Uhr Ende passt auch für mich gut. Ich bringe für Mittag eine Salatvariante (Couscous o.ä.) und Baguette mit.

Viele liebe Grüße

Angelika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch ok mit 16 Uhr.

 

Ich melde mich auch an. Für Mittags fehlt es noch an Nachtisch, meine ich :) Da bringe ich etwas mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, diesmal habe ich tatsächlich frei. Ich würde mich freuen, wenn ich als Neuling auch dabei sein darf :-), Essen überlege ich noch, evtl. gute Aufstriche.

Euch allen ein gutes neues Jahr!

lg lerndal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wir sind mehr als voll

 

Die Teilnehmerliste sieht wie folgt aus.

 

charliebrown

Irena

schneckerl

ina6019

chrispi

Joly

DoroCD

mausebärchen

Steinchen23

moniaqua

lerndal

intina

 

Zu Essen gibt es schon

Kuchen von Irena

Käseteller von schneckerl

Semmeln von DoroDC

Salatiges und Baguette von Steinchen23

Nachtisch von moniaqua

Evtl Aufstriche von lerndal

 

Denke wenn wir zusammenrücken haben wir auch zu zwölf Platz. Und erfahrungsgemäß gibt es bei so vielen Teilnehmern auch kurzfristige Absage. Also die ersten beiden Absager bräuchte nicht zu bezahlen. Allerdings wünsche ich jedem, dass er auch tatsächlich mit dabei sein kann. Das Treffen ist immer sehr informativ und lustig.

 

Leider kann ich keine weiteren Anmeldungen entgegen nehmen.

 

Ganz liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

also, ich werde am Samstag ein "Monkey Bread" backen das sind Semmeln mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das wären Oregano und Tomaten. Und ein Sauerteigbrot nehme ich mit.

 

Nähen werde ich bis jetzt Kissenbezüge für meine Couch 😁

Eine Frage am Rande in die Runde... Mein Freund möchte gerne dass ich ihn eine Badehose Nähe... mit der weiß-blauen Bayernroute und einem Löwen drauf... Ich finde aber nur Baumwollstoffe!!! 🤔😮 er würde eine Bayern Fahne zerschneiden wollen... das ist allerdings auch nicht sehr gut, weil die Größe der Route und die Richtung passen muss... ansonsten sieht's ha eher nach Kasperl aus 😂😂

Ich bin noch nicht fündig geworden... Kann mir von euch jemand weiterhelfen? 😃😃

 

Ganz liebe Grüsse

 

😚🤗

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Leute,

 

ich könnte einen gemüsigen Frischkäse-Ajvar-Aufstrich bringen.

Und vielleicht noch was antipastimäßiges? Das allerdings nicht selbergemacht.. :o

Oder lieber einen Kuchen? Oder eine leichte Orangentiramisu?

 

Doro, wenn die Badehose zum Schwimmen werden soll, kann ich mir nur vorstellen, dass du uni weißen und blauen Badeanzugstoff einzeln kaufst - und selber patchst.. Geht allerdings leichter als du vielleicht meinst: Die Rauten werden aus Streifen geschnitten, zu neuen Streifen wieder zusammengenäht, dann die Streifen zusammengenäht zu einem großen Stoffstück, oder zu Stoffteilen, groß genug für die einzelnen Badehosenteile.

Hast dann halt viele Nähte.. Du hast aber eine Overlock, oder?

 

Ich freue mich schon auf nächsten Samstag. Wahrscheinlich werde ich Kinderklamottchen nähen. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss für Samstag leider absagen; mir ist etwas dazwischengekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soll ich dann den Nachtisch machen? Was hättet ihr lieber: die leichte Orangentiramisu, oder die gehaltvolle, normale (Kaffee-)Tiramisu?

Oder doch den vorigen Vorschlag - Aufstrich + evtl. Antipasti. Intina, du darfst entscheiden. :hug: :D

 

LG - Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Teilnehmerliste sieht wie folgt aus.

 

charliebrown

Irena

schneckerl

ina6019

chrispi

Joly

DoroCD

mausebärchen

Steinchen23

moniaqua

lerndal

intina

 

Zu Essen gibt es schon

Kuchen von Irena

Käseteller von schneckerl

Semmeln von DoroDC

Salatiges und Baguette von Steinchen23

Nachtisch von moniaqua

Evtl Aufstriche von lerndal

 

 

 

Hallo alle, ich bin dabei, habe aber noch kein Essen bekanntgegeben.

Es gibt ja bereits eine große Vielfalt.

Mir fällt da jetzt noch "Belag" für die Semmeln und das Baguette ein.

Seid ihr einverstanden mit

 

Schinken, Putenbrust und Salami?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

@ina: ich denke Nachtisch ist super da moniaqua ausfällt

 

@charliebrown: Brotbelag geht auch immer.

 

@lerndal: Geld ist eingegangen

 

Macht euch keine Sorgen wegen essen, alles was auf den Tisch kam wurde verdrückt.

 

Und sorry das ich in letzter Zeit nicht viel geschrieben hab. Ich hatte sehr viel um die Ohren.

 

Liebe Grüße und wir haben trotzdem ein sehr volles Haus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Essen bring ich einen Nudelsalat mit :D

 

bei der Frage nach dem Projekt geht's mir wie charliebrown :cool::kratzen:

 

Bis morgen :winke: ich freu mich :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Leute,

 

bitte nicht lachen ;-) aber wo genau in Hohenthann findet das statt?

Entweder habe ichs überlesen oder ich bin blind...

Danke!

 

lg, lerndal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo lerndal,

Asche auf mein Haupt. Bitte entschuldige mein Fehler. Scheinbar hat Alzheimer bei mir schon weiter um sich gegriffen.

 

Ich schicke Dir gleich eine PN

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.