Zum Inhalt springen

Partner

Nach Jahren wieder angefixt


Li-Si

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zuerst an Frohes Neues an alle.

 

Kurz etwas zu mir:

weiblich, Anfang 50 und beheimatet im Kölner Raum.

 

Nach mehreren Fehlversuchen über die Jahre hinweg (ich habe es nie geschafft, eine Naht zu nähen, ohne nach spätestens 20cm einen dicken Fadenknüddel auf der Stoffunterseite zu bauen, in dem die Nadel sich festhängte), bin ich nun doch wieder beim Nähen gelandet und habe schon 3 in der Öffentlichkeit tragbare Stücke hinbekommen. Ohne Fadenknüddel, was immer ich nun anders mache. Wie viele Bettlaken für Probestücke draufgegangen sind, erzähle ich lieber nicht. Der Schlaf- und Werkelshirt-Stapel wurde eindeutig höher. ;)

Einerseits bin ich stolz auf die Stücke, andererseits stört mich, dass sie nicht perfekt sitzen. Körbchengröße über dem "Normalcup" B. Ein Problem vieler, wie ich inzwischen weiß.

Hier bei euch erhoffe ich mir einiges anlesen zu können, was mir hilft, mich Richtung "besser sitzend" zu bewegen.

 

Genäht habe ich meine Stücke bisher mit kaufbaren online-EBooks.

 

Mein Maschinenpark besteht aus einer Singer Brilliance mit 80 Stichen (Lidl) und einer Overlock W6.

 

Nun werde ich mich mal weiter ans Stöbern begeben.

Viele Grüße

Li-Si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Li-Si

    2

  • Großefüß

    1

  • Paula38

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

willkommen im Forum.

 

Wie heißt es so schön: "Übung macht den Meister." und eine Schneidergesellin lernt auch 3 Jahre Vollzeit.

 

Also betrache jedes Stück als eine Stufe auf dem Weg, besser zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.

Natürlich. Jeder Misserfolg treibt ja auch dazu an, sich weiter schlau zu machen, wie der Fehler zu beheben und zu vermeiden ist. Und schwupps hat man wieder was Neues gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schwupps hat man wieder was Neues gelernt.

 

Und ganz schnelli hat man Teile im Schrank, die noch nicht perfekt sind (besser geht fast immer), aber auf jeden Fall besser passen, als gekaufte.

 

Und Fba ist es auf jeden Fall wert, sich damit zu beschäftigen!

 

Lesen und fragen - da helfen wir gern. Übrigens auch bei Fadenknüddel.

 

Dazu am besten Bilder mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...