Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

MissRobinson

Alles was mir unter die Nadel kommt 2018

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und hoffe das ihr gut reingerutscht seid:D

Letztes Jahr wurde ja schon fleissig gewerkelt, aber mein Stoffschrank gibt noch so einiges her und so möchte ich dieses Jahr wieder UWYH'en...

Beginnen werde ich mit meinem Kleid für die Urlaubsgarderobe. In zwei Monaten gehts los und brauch noch so einiges.

Angefangen habe ich mit diesem Kleid beim Silvester-Neujahrswerkeln. Aber da ich heute eine kreative Pause einlege, schaffe ich das nicht mehr und habe es hierhin mitgenommen.

Hier muss ich noch den Halsausschnitt verstürzen, Rücken-und Seitennähte schliessen, Ärmel einnähen und säumen. Da es sich hier um eine dünne Viskose handelt, werde ich französische Nähte machen.

Den Rest des Tages werde ich aber auf der Couch verbringen. Hab noch 2 Tage frei und somit die Gelegenheit morgen loszulegen;)

IMG_20180101_140357.jpg.b3f041bc6428d5e4eb2dd00d606a2135.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da sichere ich mir doch gleich mal einen Platz in der ersten Reihe :D

 

Ich freue mich sehr auf Deine Sachen MissR. :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei dir muss! ich einfach zuschauen - Stoff Inspiration für Mauritius holen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

noch jemand, den ich (ver)folgen werden :cool:

 

deine gezeigten nähwerke im nähcafé waren immer sehr hübsch anzusehen und ich freue mich, daß du ein UWYH startest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön das ihr alle da seid. Das motiviert mich sehr:hug:

 

Habe fäddisch. Ein luftiges Kleidchen für den Sommer. Der Schnitt ist eine schlichte A-Form, ohne viel Schnickschnack. Da der Stoff schon ziemlich wild gemustert ist, hielt ich das für die beste Lösung.

Das Kleid hat in den Seitennähten Taschen und einen witzigen Rückenausschnitt, wie ich finde.

Das wird auf jeden Fall in den Koffer wandern:D:D

IMG_20180102_200324.jpg.9c63e26e5eb67651329db33358240c60.jpg

IMG_20180102_203939.jpg.c58018fd1836b949fcadbbde73bb6bfd.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das Kleid sehr schick. :super:

 

Bei deinem UWYH werde ich auch mitlesen, im letzten Jahr habe ich deinen UWYH auch schon gelesen und viele tolle Sachen gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Kleid hat einen wirklich tollen Rücken. Ich setzte mich auch in eine Ecke und schaue gerne zu.

 

Gruss

Ruth

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist sehr hübsch geworden und der Knopf ist das gewisse Etwas, wie ich finde.

 

Viele Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch:hug::hug:

 

Ich bin grad stark am Überlegen was ich als nächstes tun soll. Einerseits habe ich hier noch jede Menge Stoffe die in Kleidung umgesetzt werden sollen, andererseits zwickt und zwackt mich noch der Weihnachtsspeck. Also habe ich mich entschieden erst wieder Klamotten zu nähen, wenn ich diese Geschichte erledigt habe:rolleyes:

Da ich aber so lange nicht ohne nähen sein kann, werde ich mich anderen Dingen widmen, die bis jetzt bei mir immer zu kurz kamen.

Ich habe nämlich ausser Bekleidungsstoffen auch noch PW Stoffe hier liegen und mir juckts in den Fingern bei diesem 6 Köpfe Dingens mitzumachen.

Ich hab zwar keinen Plan und überhaupt noch keine Ahnung wie ich da was zusammenstelle, aber ich denke das geht eh Schritt für Schritt und wird sich zeigen;)

Ansonsten habe ich noch diverse Taschen die ich nähen möchte und eine Geldbörse und das ein oder andere Teil für meine Grossnichte (8 Monate)

 

Hier ist mein gut abgelagertes PW Paket:

IMG_20180103_104511.jpg.9e3dc8f3ed863cdc83382680eb3d9cc0.jpg

Die Kombi grau und rot gefällt mir, ich möchte es nicht zu bunt haben. Ich bin nur im Moment etwas unsicher ob ich den Hintergrund in einem dunklen rot mache und die Herzen grau, oder ob ich einen hellen Hintergrund nehme und die Muster in grau und rot nähe. Ich glaube zweiteres ist besser:confused:

Was meinen denn die PW Profis unter euch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

kein PW Profi, aber ich mag rote Herzen lieber als graue :)

 

und ich lese wieder gerne bei dir mit, ich mag deine Nähergebnisse.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein Kleid gefällt mir super :super:

 

Und bei den Herzen schließ ich mich Lehrling an: Rot ist schöner. Kannst du nicht den Hintergrund gaaaaanz hellgrau machen, also nicht weiß? Dann ist der Kontrast nicht so groß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Kleid.

Die Herzen würde ich halb / halb machen und dann abwechselnd als Reihe nähen. (Kein PW Profie).

Näh doch beide Varianten 1 mal und entscheide dann, aus dem anderen machst Du dann eine Rug Mug, falls Du dich für eine Farbcombi entscheiden solltest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tolles Kleid.

Die Herzen würde ich halb / halb machen und dann abwechselnd als Reihe nähen. (Kein PW Profie).

Näh doch beide Varianten 1 mal und entscheide dann, aus dem anderen machst Du dann eine Rug Mug, falls Du dich für eine Farbcombi entscheiden solltest.

 

Das ist glaube ich eine gute Idee. Du meinst eine Herzhälfte grau und die andere rot, oder? Und beim zusammensetzen rot an rot und grau an grau...

Ich glaub das könnte gut aussehen:hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich zwar auch dran gedacht, aber ich meinte rotes Herz mit grau und graues Herz mit rot und dann abwechselnd.

Da hilft jetzt nur noch malen, oder mit Papier basteln....:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Kleid m it dem Knöpfchen hat was, und dürfte auch unbesehen in meinen Koffer :lol:

 

Zu PW: Ich würde auch einmal rotes Herz und einmal graues Herz nähen. Damit siehst Du wie es in etwa wirkt. Entweder in abwechselnd: ein rotes, ein graues Herz usw. oder eine Reihe rote Herzen, eine Reihe graue Herzen. Das müsste man dann mal sehen wie es wirkt. Vllt in die Mitte ein grau-rotes Herz :kratzen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mal ein bisschen gemalt:D

Ich glaube die Idee mit den grauen und den roten Herzen ist super.

Vielen Dank:hug:

Ich hab mich eigentlich immer für kreativ gehalten, aber bei PW fehlt mir jegliches Vorstellungsvermögen. Aber vielleicht kommt das wenn man öfters gepatchworkt hat;)

Gottseidank kann ich euch fragen:klatsch1::freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denk dran, dass der Hintergrundstoff auch für die anderen Blöcke verwendet wird, und das werden wahrscheinlich keine Herzen sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach einer etwas längeren kreativen Pause;), bin ich wieder dabei.

Gestern kam sie....meine Neue:D:D:D und nun bin ich voller Tatendrang alles auszuprobieren was sie so hergibt.

Da ist sie

IMG_20180512_131316.jpg.d1b4b1ddabdca82e616e47ee8e326487.jpg

 

Ich möchte mein Stofflager, welches immer noch ziemlich voll ist, weiter dezimieren.

Ein kleiner Einblick;)

IMG_20180512_131353.jpg.f449ee489253e69d915de6c1315d1aad.jpg

Hier mein erstes Projekt.

IMG_20180512_132833.jpg.4f99076dfc84b95ee5ddaf0219cc5020.jpg

Ein Jersey im Retrolook der zum Kleid werden soll. Da kann ich gleich mal den eingebauten Obertransport testen. Bin schon ganz gespannt.

Für dieses Schnittmuster habe ich mich entschieden. Das stammt aus einer, mittlerweile schon etwas betagten Burda und zwar Mai 2009.

IMG_20180512_133537.jpg.73600916450c111ed423418a4b29dde8.jpg

 

Am Anfang steht natürlich Schnitt kopieren. Eine Arbeit die nicht zu meinen Favoriten gehört. Aber wat mutt dat mutt;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass Du wieder da bist und dann gleich mit so einer Verstärkung! Ich finde den IDT ja ganz toll, auch wenn meine Maschine schon wesentlich älter ist und rein mechanisch arbeitet. Für Wäsche nehme ich immer noch am liebsten die.

 

Viele Grüße, haniah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.