Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
Carpe diem

Jemand Erfahrung mit LED-Licht-Platine bei Carina Diamond?

Recommended Posts

Hallo,

habe mir neulich die Carina Diamond zugelegt und bin soweit auch zufrieden,

bis auf die Tatsache, dass sie bei Jersey öfter Aussetzer im Stichbild hat.

 

Um einen Wartungspunkt reduzieren zu wollen und weil es meist Sonn-und Feiertage sind, an denen Glühbirnen ihren Geist aufgeben, begab ich mich auf die Suche nach dem LED-Licht und schraubte den Deckel ab. Was ich da sah,

erstaunte mich, denn das war keine herkömmliche LED-Birne E14, oder E27,

sondern eine Platine, in dem was steckte, oder festgelötet war. :confused:

 

Nun möchte ich nicht solange warten, bis dieses Etwas den Geist aufgibt, oder

ich die NäMa extra zum Kundendienst schicken muss, deshalb meine Frage:

Kennt sich jemand damit aus und hatte das gleiche Problem?

Danke im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da häng uns mal ein Bild von dem "Etwas" an, damit wir uns etwas drunter vorstellen können. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Carpe.diem, die Carina Diamond hat lt Prospekt-Angaben eine flächige LED-Ausleuchtung - d.h. da werden mehrere LEDs auf der Platine sein (so wie in einer LED-Birne auch mehrere LEDs drin verbaut sind).

Solche lichtaussendenden Dioden haben eine sehr hohe Lebensdauer, Vielfaches von Glühbirnen, da ist ein Nähmaschinen-Motor noch eher "dran". Es dürfte m.E. wenig Sinn machen, sich das Teil als Ersatzteil "hinzulegen".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.