Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
Miner

Ich brauche Hilfe bei Taschen

Recommended Posts

Hallo,

wir gehen nacher ins riff. Meine Badehose hat Taschen die im Wasser rausgehen was soll ich machen? Das klingt vielleicht dumm jetzt aber ihr wisst nicht wie schlimm das aussieht... Danke!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soe hier. Die 4 Taschen. Das schlimme ist das die Luft drin bleibt und die Potaschen NIEMALS versinken und immer über Wasser sind. Ich muss jedes mal minutenlang rumtanzen wenn ich reingehe.

1512896627768942619162.jpg.19d39e999c0fb86d86a812180845256b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du die Taschen nicht brauchst: direkt in der Ansatznähten der Taschenklappen zusammennähen, versäubern und den Beutel abschneiden.

 

Am Stoff kannst du nichts ändern, wenn der so dicht ist, dassdie Luft drin bleibt und kein Wasser durchfließt, werden Die Taschen dir immer Auftrieb geben.

 

Auch bei den seitlichen Eingriffstaschen würde ich die Eingriffe so aufeinandernähen, dass du Oberstoff auf Oberstoff hast.

 

Steck mal die Beutel in die Hose (so, wie es sein soll) und stecke die Kante des Eingriffs auf den darunterlegenden Stoff. Dann festnähen. Wenn du die Optik des Eingriffs behalten willst, näh in oder dicht neben der Naht, mit der der Tascheneingriff angenäht ist. Viel Erfolg und Spaß beim Tauchen.

Edited by Paula38

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! 😖jetzt muss ich mich beeilen. Ich probiers mal das ich die Taschen zunähe. Was ist versäubern?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was ist versäubern?

 

Die abgeschnittenen Kanten so übernähen, daß der Stoff nicht ausfranst. (Schau dir mal die Innennähte der Kleidung an. Da gehen Fäden über das Abgeschnittene rüber. DAS ist die Versäuberung. :) ).

 

Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versäubern: mit Zickzack-Stich eine Naht nähen, an der Stelle, neben / an der später der Taschenbeutel abgeschnitten werden soll, damit nichts ausfranst. Oder:erst abschneiden und Schnittkanten mit Zickzack versäubern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie hast du das Problem denn jetzt gelöst? Wäre hilfreich, wenn jemand noch mal vor dem gleichen Problem steht... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

..die Taschen müssen aus Netzstoff genäht werden...das hat man das Problem nicht....und Mann kann seine Taschen behalten, wenn Mann die denn braucht...

 

Komisch, Frauen brauchen keine Taschen in Badebekleidung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die zugenäht von innen wie beschrieben. Immer hin und her, sieht nicht gut aus xD aber von außen gesehen sieht man das nicht! Versäubern brauchte ich nicht weil ich die Taschen nicht abgeschnitten habe.

Es bleibt noch immer die Luft drin aber die Balon Taschen sind weg.. so reicht es wenn ich an der Hose kurz ziehe und die Luft geht raus :) Mit den Taschen ging das nicht... hat man eine leer gedrückt, ging es in die andere wieder über. Also danke nochmal.

 

@jadyn kann man sowas nähen? Ich brauche die Taschen am Bein an der Seite. Also nicht die "Sacktaschen" sondern die mit Klettverschluss. Da tu ich den Spindschlüssel rein. Einmal war er aber nacher weg.. den hat es irgendwo rausgeschwemmt und ich bin kurzsichtig. Da bin ich dann mit zugekniffenen Augen ums Becken gelaufen und hab gestiert wie son Perverser :D Der Bademeister hatte aber dann den Schlüssel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@jadyn kann man sowas nähen?

 

Klar kann man das nähen! Was meinst du, wie deine gekaufte Hose entstanden ist...? :D ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich brauche die Taschen am Bein an der Seite. Also nicht die "Sacktaschen" sondern die mit Klettverschluss. Da tu ich den Spindschlüssel rein. Einmal war er aber nacher weg.. den hat es irgendwo rausgeschwemmt und ich bin kurzsichtig. Da bin ich dann mit zugekniffenen Augen ums Becken gelaufen und hab gestiert wie son Perverser :D Der Bademeister hatte aber dann den Schlüssel.

 

Dann mach auf jeden Fall eine Schlinge rein, innen in die Tasche, durch die du das Band vom Schlüssel ziehst, die Klettverschlüsse sind ja nur in der Mitte und dann kann der Schlüssel seitlich rausschwimmen.

 

So ein Band kann du auch in eine gekaufte noch einnähen!

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Praktisch pragmatisch könntest Du auch mit einem Kartoffelpieker (so drei kleine Spitzen mit einem Griff - ansosnten geht auch eine feine Rouladenadel lauter kleine löcher in den Stoff der Tasche pieksen - dann kann da auch die Luft raus und Wasser rein.. und nichts zu nähen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Klar kann man das nähen! Was meinst du, wie deine gekaufte Hose entstanden ist...? :D ;)

 

Aber die ist doch mit einer Maschine gemacht. So Löchriger Stoff mit der Hand nähen meinte ich.

 

@3kids gute Idee, danke.

 

@klaus dein Ernst? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Klar geht das auch mit der Hand :)

Die Nähmaschine wurde ja erfunden um die Näharbeit per Hand zu erleichtern. Mit der Hand kannst du sogar mehr nähen (zb. bei mehreren Lagen nur durch die oberste) als eine Maschine kann. :) ... wie lang es dauert ist halt immer die frage :)

Liebe Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.