Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppenadvent - Dezember 2017


Junipau

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    35

  • schnittmonsterkiki

    26

  • Scherzkeks

    25

  • akinom017

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je, Kirstin! :hug:

Weiterhin Daumendrück dass Du endlich mal wieder auf die Beine kommst.

Allen Püppchen wünsche ich einen schönen Tag, ob mit Weihnachtsvorbereitungen, Nähen oder der leidigen Arbeit.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, ich wünsche Dir, dass da bald Ruhe bei Dir einkehrt - ist ja nun mehr als lang genug gelitten... :confused: :hug:

 

Heute hatten wir Weihnachtsfeier im Patientenzentrum. Auch wenn das immer eine sehr kurze Feier ist, so etwa zwei Stunden, ist es immer sehr schön!

Jeder bringt was zum Buffet mit, es werden 2-3 Weihnachtslieder gesungen, ein paar humorvolle Gedichte und Gespräche vorgetragen, man sitzt eine Weile zusammen und plaudert.

Für mich ist das immer ein sehr schöner Nachmittag und bei mir kommt da auch immer Weihnachtsstimmung auf.

 

Dann war ich noch in der Stadt und habe mir Baumwoll-Garn für eine Anleitung für Häkel-Lebkuchenmännchen gekauft. Die gab es die Tage kostenlos auf einer Plattform.

Ob ich das vor Weihnachten noch schaffe weiss ich gerade gar nicht, bin nicht sooo die Häkel-Meisterin, und die Anleitung ist eher übersichtlich gehalten. :cool:

Aber mich reizte das so - immerhin hätten ich jetzt Garn dafür im Haus. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kistin,da hast du dir ja was eingefangen:(, hoffentlich kriegen die Ärzte es bald in den Griff, drück Dich mal:hug:

hier ist es ätzend ungemütlich, habe gestern mal mein Strickzeug vorgekramt und auf dem Sofa verbracht. Ich kann immer noch keine Socken, es gibt ja genug Anleitungen bei Youtube, kann mir jemand eine für,, hellblonde,, empfehlen?

 

Ich empfehle den Sockenlehrgang von elizza:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen

 

Bei mir war vielleicht was los. Am Sonntag haben sich zwei meiner Hunde gebissen. Sowas hatten wir noch nie. Eigentlich leben sie seit Jahren hier völlig entspannt miteinander. Aber urplötzlich waren sie ein richtiges Knäuel. Gott war das schlimm. Habe sie verarztet und 2 Stunden später als wir unsere Freunde draußen verabschiedet haben, sind sie noch einmal auf einander los gegangen. Am Montag bin ich dann mit beiden in die Tierklinik gegangen. Der Lütte hatte es etwas schlimmer getroffen. Im Auge hat er einen Bluterguß, das Auge selber ist aber nicht verletzt. Leider muß er nun wohl doch Antibiotika bekommen, da seine Backe heute deutlich dicker geworden ist. Zum Glück sind sie wieder ganz normal und entspannt miteinander. Keine Ahnung was da in sie gefahren war.

 

Gestern haben ich dann endlich mal wieder meine 2. Isabell weiter genäht. Ist eigentlich fertig aber die Träger gefallen mir nicht so recht also wird das heute noch umgearbeitet.

 

 

 

 

Ich habe ihr mal ein Düngestäbchen gegeben, ich nehme an, dass braucht sie jetzt?

 

Düngestäbchen bei Orchideen? Das kannte ich auch noch nicht. Ich habe immer So flüssigen Orchideendünger. Den Brauchen sie tatsächlich ab und an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düngestäbchen bei Orchideen? Das kannte ich auch noch nicht. Ich habe immer So flüssigen Orchideendünger. Den Brauchen sie tatsächlich ab und an.

Habe ich mal bei Obi(?) gekauft. Finde ich praktisch.

 

compo.jpg.d0ef2e32c7bef7ec8537f9ad96234e27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe nur eine Orchidee, und der hätte ich jetzt einfach was von meinem Bio-Flüssigdünger gegeben... ist das falsch?

Meine fängt gerade wieder an zu blühen, ganze 7Knopsen bzw. Blüten dran - die muss mich sehr lieb haben, denn ich habe wirklich keinen grünen Daumen. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe nur eine Orchidee, und der hätte ich jetzt einfach was von meinem Bio-Flüssigdünger gegeben... ist das falsch?

Meine fängt gerade wieder an zu blühen, ganze 7Knopsen bzw. Blüten dran - die muss mich sehr lieb haben, denn ich habe wirklich keinen grünen Daumen. :D

 

Silvia, bei Orchideen kann man eigentlich kaum was falsch machen. Meist gehen sie nur ein, weil sie zu viel Wasser bekommen.

 

Meine Isabell ist heute endlich fertig geworden

IMG_20171213_170037.jpg.fb4599e9c4b92de59b096752e861ed27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ja die Isabell ist schon ein Traum. Sie trägt sich deutlich angenehmer als all meine gekauften Bh´s. Muss ich ganz ehrlich gestehen. Einiger der gekauften machen natürlich ein schöneres Dekolleté da sie die Cerealien halt schön zusammen und hoch schieben aber wenn es um Bequemlichkeit geht ist die Isabell der Sieger.

 

Ich habe gestern noch mein Körmerkissen weiter gemacht, da ich es ja nun endlich mal geschafft habe Dinkel zu besorgen. In dieses riesige Körnerkissen geht aber echt ne Menge hinein fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch mein Körmerkissen weiter gemacht, da ich es ja nun endlich mal geschafft habe Dinkel zu besorgen. In dieses riesige Körnerkissen geht aber echt ne Menge hinein fürchte ich.

 

dein BH ist klasse geworden!

Beim Körnerkissen denk dran, daß du es wo auflegen willst - und ob das Gewicht dann wirklich angenehm ist? Im Zweifel lieber kleiner nähen, es läßt sich ja verschieben.

 

schnittmonsterkiki,

ich hoffe das Bepanthen strengt sich an und zeigt gute Wirkung.

 

für alle :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi - sehr schöner BH! :)

Das es auf Anhieb sitzt ist wohl wirklich eher selten, zum Glück für Dich.

 

Danke für den Hinweis zu den Orchideen. Zuviel Wasser ist hier eher nicht soo die Gefahr. :D

 

Kirstin, ist es schon was besser? :hug:

 

Heute Nachmittag hatte ich Besuch von zwei Freundinnen zum Kaffee-Klatsch - war sehr nett.

Die Eine ist gerade im Häkelfieber - das passte wunderbar - da hatte ich noch ein paar Fragen zu den Maschenarten in meiner Häkelanleitung der Lebkuchenmännchen.

Einen Versuch habe ich auch schon unternommen - frimmelig :confused: - und auch wieder aufgeribbelt, das muss ich nochmal in Ruhe versuchen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir :)

 

ich wollt mal neues Rezept für Rumkugeln............ ähja die Masse ist eher Ganache - umfüllen in ein Glas und demnächst einen passenden Kuchen dazu backen :rolleyes: :p

 

Als Entschädigung gibt's jetzt Musik für mich - Rat Pack

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da noch der Besuch bei meinen Eltern aussteht - wird sicher innerhalb der nächsten 14 Tage verbraucht - durch den Alkohol/Zucker drin sollte das schon so lang halten (Monate würd ich bis zum Verbrauch nicht warten ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent! :hug:

 

Heute muss ich mich ein bisschen um "Hauskram" kümmern: Blumen wollen umgetopft werden (die Armen warten schon eine ganze Weile...), und Unterlagen-Kram muss ich auch erledigen, wenn ich da durchblicke... :silly:

Zwischendurch wird es aber sicher was leckeren Stollen von meiner Schwiegermutter geben, und ein Ründchen Stricken werde ich sicher auch.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.