Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Digitalisieren...gibt es ein gutes Buch?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend! Ich habe ja nun die Hatch Embroidery Digitizer Software gekauft. Und ich weiß....das erlernen des manuellen Digitalisierens ist schwer und dauert seine Zeit. Ich habe mir schon ein paar Videos von Hatch angeschaut...aber mir fehlt einfach mal ein grober Überblick über das Digitalisieren. Kennt jemand ein Buch, in dem das Digitalisieren beschrieben wird....also nicht die Hatch insbesondere, sondern was digitalisieren im Stickbereich eigentlich ist...ich hoffe, ich drücke mich nicht zu unverständlich aus. Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen....bald ist Weihnachten, Geburtstag hab' ich am 24. auch noch....also wäre das ein schönes Geschenk....und ich könnte mir mal einen Überblick verschaffen. Vielen Dank im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susandy

    3

  • greysfinest

    3

  • Lutz Helga

    2

  • fabric

    2

Super....vielen Dank Andre! Da werde ich mich gleich mal auf die Suche begeben! Ich hatte im Forum gesucht....aber ich kam nicht auf den Begriff "punchen":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! Ich habe ja nun die Hatch Embroidery Digitizer Software gekauft. Und ich weiß....das erlernen des manuellen Digitalisierens ist schwer und dauert seine Zeit. Ich habe mir schon ein paar Videos von Hatch angeschaut...aber mir fehlt einfach mal ein grober Überblick über das Digitalisieren. Kennt jemand ein Buch, in dem das Digitalisieren beschrieben wird....also nicht die Hatch insbesondere, sondern was digitalisieren im Stickbereich eigentlich ist...ich hoffe, ich drücke mich nicht zu unverständlich aus. Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen....bald ist Weihnachten, Geburtstag hab' ich am 24. auch noch....also wäre das ein schönes Geschenk....und ich könnte mir mal einen Überblick verschaffen. Vielen Dank im Voraus!!

 

 

 

Dann hast Du ja quasi das Auto gekauft, und willst jetzt erst den Führerschein machen, richtig...?

 

Hmmm. Es gab hier im Forum mal eine Linkliste innerhalb eines Threads, da waren superviele gute Anleitungen verlinkt.

 

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, ich habe mir das ganze nur mal als Word-Datei gespeichert gehabt. Ich weiß auch nicht, wie viele Links davon noch aktuell sind, habe da lange nicht mehr rein geschaut.

 

Das meiste geht über embird, da sind aber auch allgemeine Sachen dabei.

Wenn ich mal viel Zeit habe, gebe ich das ganz bestimmt auch hier in der Linkliste mal ein (da hattest Du schon geschaut? Sticken - Hobbyschneiderin 24 - Links )

 

 

Edit:

Bekomme das Dokument hier nicht angehängt. Du kannst mir Deine Mail-Adresse schicken, dann sende ich dir das zu.

 

Für alle anderen: Ich probier es heute Abend nochmal vom Windows-PC; vielleicht klappt da besser als auf dem Smartphone..

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bernina Blog gibts auch tolle Workshops zum Thema Digitalisieren. Da die Hatch-Software meines Wissens nach von Wilcom ist (wie die Bernina Software auch), dürftest Du damit gut klarkommen.

 

Ansonsten gibt es bei Youtube auch einiges an Infos ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es auf Englisch sein darf, schau auch mal bei Craftsy. Dort gibt es 2 Kurse von Cookie Gaynor. Gekauft habe ich sie allerdings (noch) nicht, kann also nichts zur Qualität sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es auf Englisch sein darf, schau auch mal bei Craftsy. Dort gibt es 2 Kurse von Cookie Gaynor. Gekauft habe ich sie allerdings (noch) nicht, kann also nichts zur Qualität sagen.

 

Die Kurse sind super wenn man noch von nichts eine Ahnung hat!

Sie zeigt in PEDesign Next und der Bernina Software wie man vorgehen muss. Da die Funktionen gleich sind, nur anders heißen, kann man das sicher auch auf Hatch übertragen.

 

Ich habe damit die Grundlagen begriffen, der Rest ist üben und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

nach dem ich mir Embird Studio gekauft habe suche ich auch Info zum punchen. Bin am überlegen ob ich mir auch dieses Buch kaufen soll.

Meine Frage: ist es für Anfänger geeignet? Es wird von Industriemaschinen gesprochen? Sind die Tipps auch mit Embird verwendbar?

 

Gruß Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Embird gab es irgendwo im Netz auch mal ein kostenloses Tutorial. Wenn ich noch wüsste, wo das war...

 

Ansonsten habe ich hier aus dem Forum mal eine Linkliste gespeichert als Word-Dokument. Da dort aber auch gewerbliche Links bei sind, kann ich die hier nicht einfach so einstellen. (sind wahrscheinlich auch mittlerweile veraltete Links drin).

 

Bei Interesse PN mit email-Adresse an mich, ich schick Dir das dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem ich mir Embird Studio gekauft habe suche ich auch Info zum punchen. Bin am überlegen ob ich mir auch dieses Buch kaufen soll.

Meine Frage: ist es für Anfänger geeignet? Es wird von Industriemaschinen gesprochen? Sind die Tipps auch mit Embird verwendbar?

 

Gruß Helga

 

Hallo,

 

ich kann nur von mir sprechen:

Ich hatte mir seinerzeit das Buch auch gekauft, fand es aber für mich als blutigen Anfänger viel zu schwer. :o

Mir haben da für Embird die Tutorials von Silke Hupka deutlich mehr geholfen.

 

Das Buch geht auch nicht auf eine bestimmte Software oder extra auf Haushalts-bzw. Industriemaschinen ein. ;)

 

Grüße, Sabine

 

 

 

 

 

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten

Dolli: Habe mir die Seiten des Buches gespeichert und durchgelesen, es sind gute Tipps dabei.

Sabine: das waren meine Bedenken, darum die Frage

Bettina: bin am durchforschen

 

Gruß Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Buch für den blutigen Anfänger ist meiner Meinung nach auch das von Sabine Scheuermann: Stickmotive selbst erstellt.

Es behandelt die ganz allgemeinen Grundlagen vom Bild bis zum Stickmotiv unabhängig von irgendeiner Software und damit zum Einstieg geeignet. Das Buch ist nicht über den Buchhandel zu beziehen sondern ich habe es nur über den Park zum Nähen bei D.meier beziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.