Zum Inhalt springen

Partner

Adler 49-2 Bedienungsanleitung


majmaj70

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche noch etwas um mich zu orientieren...denke aber, dass ich hier richtig bin.

Wer hat oder kennt jemanden, der eine Bedienungsanleitung einer altern Schuhmachernähmaschine/Schäftenähmaschine Adler 49-2 hat?

 

Dankbar für jede Hilfe!

 

Schöne Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • majmaj70

    2

  • ju_wien

    1

  • Nopi

    1

  • Fadenspaß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank ju_wien für die Hinweise,

 

leider taucht da keine Bedienungsanleitung auf. Gute Ansätze sind dabei, wie das Einfädeln, jedoch keine detaillierte Anleitung.

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Moin in die Runde!

Ich habe meine Bedienungsanleitung fotografiert und stelle sie hier ein.

Mit Eurer Hilfe habe ich nun meine Adler wieder flugfähig gemacht. Obwohl sie, wegen des vielen Rostes nicht ganz so gut näht, wie sie sollte.

Ich hoffe, es ist gut genug zu lesen!DSC_3795.thumb.JPG.a881e7e1a7fc40d91c30dd1ea2a39059.JPGDSC_3797.thumb.JPG.a73b53f6c76b5b59f92250b7c6ef208d.JPGDSC_3798.thumb.JPG.d49828ab06199fffe635ebf73cfe6783.JPGDSC_3799.thumb.JPG.ad876a4090c25b4c6f8af92967e4a4ed.JPGDSC_3800.thumb.JPG.30f2ab18b5f8cfd892015f4db05547a8.JPGDSC_3801.thumb.JPG.9635379f07633fc869c84629dd49368f.JPGDSC_3802.thumb.JPG.61439f869b9d37b6a1386d617cc7a84a.JPG

Viele Grüße

Fadenspaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fadenspaß

Vielen Dank für Deine Anleiting.

Wenn man sich die Mühe macht so eine Anleitung abzufotografieren dann sollte man ein paar Dinge beachten.

=> Gutes Licht und einen geeigneten Hintergrund wählen (das hast Du gemacht)

=> Die Anleitung vorher von Falten und Eselsohren befreien. Da hat sich ein ganz normales Bügeleisen (mittlere Temperatur) bestens bewährt. ggf die Anleitung minimal anfeuchten (überm Kochtopf wenn die Kartoffeln kochen) und dann bügeln.

=> die Anleitung sieht dann aus wie neu

=> die Kamera kann einfacher fokussieren

 

=> die Kamera auf "Makro Modus" stellen (meist ein Blumensymbol) aber trotzdem nicht zu nah ran gehen

=>  die Kamera gerade & genau mittig über das Blatt halten

 

Wenn man die Kamera gerade hält sollte ein rechteckiges Bild entstehen.

Hält man die Kamera nicht gerade (waagerecht) hat man ein trapezförmiges Bild mit unschaften Bereichen.

 

Unscharfe Bereiche mindern die Lesbarkeit und den Gebrauchswert.

 

Magst Du die Anleitung noch einmal abfotografieren? Die Nähmaschine ist etwas seltener und gut erhaltene Anleitungen auch. Die Nachwelt wird es Dir danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...