Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Tamsin

Anfrage - Die lange Nacht des Selbermachens 2017

Recommended Posts

Bisher hatte ich immer nur still mitgelesen und finde es eine gute Idee.

Darf ich mich ggf. Spontan kurz vorher einklinken, um mitmachen zu können?

Hi,

klappt bei euch der link? Bei mir leider nicht:nix:

LG

Birgit

Birgit, versuche es einfach nochmals. Ich hatte heute mehrfach Schwierigkeiten, die Seite aufzurufen. Gerade eben ging es problemlos.

Tamsin

Bisher hatte ich immer nur still mitgelesen und finde es eine gute Idee.

Darf ich mich ggf. Spontan kurz vorher einklinken, um mitmachen zu können?

Selbstverständlich, fegagi. Das wird keine geschlossene Gesellschaft und Stühle gibt es auch genug. :)

Tamsin

Bei mir hat der Link funktioniert... Hatte mich nur erst gewundert, dass es eine Doodle-Umfrage ist und nicht hier forunsintern.

Hab abgestimmt

Unusual, ich wollte das einfach mal ausprobieren. ;)

Tamsin

Hallo Tamsin,

vielen Dank für die Info. Das hört sich gut an. Wenn es zeitlich paßt, werde ich auch mitmachen.

Gruß

Claudia

Ist ne tolle Idee, falls es zeitlich bei mir passt, bin ich gerne dabei.

Das war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen der Termine. Sieger ist:

Freitag, 24. November 2017, 18.30 Uhr

Mir würde ein zweiter Termin vor Weihnachten gut tun, deshalb lobe ich

Samstag, 9. Dezember 2017, 18.30 Uhr

zusätzlich aus.

Ich stelle zwei Nähabende/-nächte zur Verfügung. So haben fast alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben die Möglichkeit, dabei zu sein.

Bitte blockiert euch den passenden Termin.

Ich freue mich auf euch am Freitag, dem 24. November 2017.

Bis dann!

Tamsin :)

P.S.: Danke an die Moderatoren fürs Anpinnen!

Das ist doch eine Super-Entscheidung. :super: Ich versuche, bei beiden Terminen dabeizusein.

Am 24. werde ich wohl auch Zeit finden :D allerdings noch nicht um 18.30 Uhr. Ich komm dann eben etwas später dazu. Freue mich schon.

Hallo,

ich freue mich auch schon. Am 24.11. bin ich auch erst etwas später dabei. Ich habe bis 18:00 Uhr Nähkurs..... dann kann ich gleich weitermachen. :D

Danke Tamsin. :hug:

am 24.11. bin ich dabei, am Dezembertermin geh ich feiern ;)

liebe Grüße

Lehrling

Hallo,

habe soeben diesen Thread entdeckt und aus zeitlichen Gründen nicht alles gelesen nur die letzten zwei Seiten. Finde diese Idee gut und hoffe ich finde die nötige Zeit für einen Termin. Welcher es ist kann ich noch nicht sagen. Habe meine Schwiegemutter als pflegebedürftige Person zu versorgen und noch einige wichtige Arzttermine. Hinzu kommt noch ein Bandscheibenvorfall meinerseits mit etlichen Behandlungsterminen. Stoff und Ideen habe ich einiges und auch schon etwas zugeschnitten was nach Nähmaschine schreit. Werde mich nochmals kurz vorher melden sobald ich genaueres sagen kann.

LG und schönes Wochenende (auch wenn es ein verregnetes sein soll) :(

Ulrika

Edited by Ulrika

Hallo zusammen,

ich freue mich, kann an beiden Terminen:)

es liegt alles schon bereit und die Wartezeit verbringe ich mit vorbereiten:jump::jump:

LG Dagmar

Der 1. Termin ist bei mir wahrscheinlich machbar. Ich werde mir jetzt schon mal ein Projekt überlegen.

Ansonsten mache ich einen lang gestreichelten Quilt fertig oder die halbfertige Jacke oder die herumliegende Hose oder das angefangene Paar Socken oder die angestrickte Jacke.......:D

Wie schon erwähnt, Freitags kann ich leider nicht mitnähen bzw. werkeln. Aber den Samstag 9. Dezember

werde ich mir notieren und wenn nix dazwischen kommt bin ich natürlich dabei.

Ich freue mich :D

Danke Tamsin, dass du jetzt sogar 2 Termine anbietest.

Ich bin gespannt, wie es wird, ist ja schon ganz schön was geboten im Vorfeld...:)

Der Countdown läuft. Freitag ist es soweit. Dann wird genäht, gestrickt und gewerkelt, bis die Nadeln und Werkzeuge glühen.

Ich werde einiges zuschneiden in den nächsten Tagen und bin gespannt, wie weit ich mit Nähen komme.

Bis Freitag!

Tamsin

Nähzimmer ist bereits vorbereitet. Da mein Sohn die nächsten Wochen beim Studium ist, habe ich seinen Schreibtisch mal in Beschlag genommen und kann somit meine aktuellen Näharbeiten liegen lassen:D.

Kleine Praxis-Frage?

Bei mir ist das mit dem Fotos einstellen, immer etwas mühsam, weil mit dem Handy fotografiert, hole ich sie erst auf den PC und stelle sie dann ein, also nicht unbedingt zeitnah, mit dem Ipad stehen meine Fotos oft auf dem Kopf...

habe es schon oft genug mit einer Änderung der Kameraposition versucht, aber irgendwie :rolleyes:

Wie macht ihr es?

Nähzimmer ist bereits vorbereitet. Da mein Sohn die nächsten Wochen beim Studium ist, habe ich seinen Schreibtisch mal in Beschlag genommen und kann somit meine aktuellen Näharbeiten liegen lassen:D.

Kleine Praxis-Frage?

Bei mir ist das mit dem Fotos einstellen, immer etwas mühsam, weil mit dem Handy fotografiert, hole ich sie erst auf den PC und stelle sie dann ein, also nicht unbedingt zeitnah, mit dem Ipad stehen meine Fotos oft auf dem Kopf...

habe es schon oft genug mit einer Änderung der Kameraposition versucht, aber irgendwie :rolleyes:

Wie macht ihr es?

Du kennst den Thread, bei dem es um die liegenden und kopfstehenden Bilder von Smartphones und IPads geht?

Hier ist der Thread dazu: klick

Edited by Quälgeist
Link Nachtrag

Oh, da es jetzt zwei Termine gibt, melde ich mich mal für den Dezember-Termin an. Diesen Freitag "muss" ich auf ein Konzert in Prag :D

Über das, was ich dann nähe, kann ich mir bis dahin schön Gedanken machen....

hallo ihr alle,

ich würde mich freitag auch anschließen wenn es ok ist - habe weihnachtsgeschenk nähen in planung - weiß aber nich wie lange ich durchhalte da ich vorher noch arbeiten bin

viele grüße hemera

Hallo,

ich freue mich schon sehr auf Freitag, auch wenn ich nicht sofort von Anfang an dabei sein kann.

Tamsin, machst du dafür einen neuen Thread auf?

Tamsin, machst du dafür einen neuen Thread auf?

Ja, MickyG., mit Datum vom Freitag. Dann ist alles beieinander und diejenigen, die nicht dabei sein können, freuen sich vielleicht an den Bildern.

Bin sehr gespannt. :)

Tamsin