Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
TU1981

FBA bei Wiener Naht - ich komm nicht weiter

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich bei zahlreichen von Euch den Blazer Lady Grace von Mialuna bewundert habe, bin ich gerade dabei auch mir einen zu nähen. Allerdings stehe ich noch bei der Schnittmusteranpassung und mir raucht der Kopf...

 

Zunächst habe ich den Brustpunkt 2 cm nach unten verlegt. Danach habe ich den Brustpunkt 1,5 cm nach innen verlegt. Jetzt ist er genau da, wo er sein soll. Nun kommt die FBA dran. Erfahrungsgemäß brauch ich 1,2 cm Mehrlänge und ca. 1,5cm Mehrweite. Lt. Burda soll man für die Mehrweite einen rechten Winkel zwischen Fadenlauf seitliches VT und Schulter im mittleren VT ziehen. Das kann ich aber nicht, weil ich mit einem rechten Winkel im Halsausschnitt landen würde. Wie soll ich denn jetzt vorgehen. Ohne FBA passen meine OT nie... Daher muss sie sein.

 

Ich hab mal ein Bild angehängt. Da wird vielleicht eher klar was ich meine...

Viele Dank schon mal für Eure Hilfe!

IMG_1140.jpg.900f1cb9a2f5f58a8b80ea93feecf76d.jpg

IMG_1139.jpg.232c459f015a3cc6a0f684334b8fbb37.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab grad mal gegoogelt, und es sieht so aus, als ob du die FBA hier nur im seitlichen Teil machen müsstest. Liegt der Brustpunkt noch im seitlichen Teil oder genau auf der Naht zwischen den beiden Teilen? Dann müsste das so gehen:

 

FBA princess dart - Google-Suche

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der bp liegt genau auf der Naht. Dann Versuch ich das mal. Vielen Dank für die schnelle Antwort und den tollen Link.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.