Zum Inhalt springen

Partner

Knopflöcher in Bernina Qualität näht auch....


darot

Empfohlene Beiträge

nun ja, meine janome habe ich bereits am anfang gepostet.... daher, janome ist da.

 

aber was ist die erwartungshaltung hinter der frage?

 

knopflöcher aller maschinen in jeder preisklasse? das werden wirst du kaum hinbekommen.

persönlich erwarte ich, daß die knopflöcher, mit steigender preisklasse der maschine, immer weniger zu beanstanden sind.

 

Sorry, die Knopflöcher deiner Janome habe ich übersehen.

 

Ja genau das interessiert mich, ob die günstigen Maschine auch gute Knopflöcher hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    11

  • Ellii

    5

  • Quälgeist

    4

  • stoffmadame

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ja genau das interessiert mich, ob die günstigen Maschine auch gute Knopflöcher hinbekommen.

 

Einen sinnvollen Vergleich wirst du so nicht bekommen.

 

Dazu sollten zumindest immer der gleiche Stoff und der gleiche Faden verwendet werden. Und dann sollten immer mehrere, zum Beispiel fünf, möglichst von der Form und Größe gleiche Knopflöcher mit jeder Maschine nebeneinander genäht werden und auch die Rückseiten verglichen werden. Auf der Rückseite werden Probleme wie Fehlstiche meist deutlich besser sichtbar.

 

Mit einem etwas dickeren Faden sehen Knopflöcher meist fülliger und damit besser aus, als mit dünneren Fäden, auch wenn die Nähqualität mit der Maschine mit dem dünneren Faden vielleicht besser ist.

 

Bei dünneren Stoffen, wie dem von Hemden, werden Transportprobleme der Nähmaschine eher sichtbar als bei festen Baumwollstoffen.

 

Und so weiter.

 

Es wäre sinnvoller gewesen du hättest gleich geschrieben was du wissen willst und dafür ein paar Vorgaben gemacht um die Vergleichbarkeit zu erhöhen.

 

Gruss

 

MrMurphy

Bearbeitet von MrMurphy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Einen sinnvollen Vergleich wirst du so nicht bekommen.

 

Dazu sollten zumindest immer der gleiche Stoff und der gleiche Faden verwendet werden. Und dann sollten immer mehrere, zum Beispiel fünf, möglichst von der Form und Größe gleiche Knopflöcher mit jeder Maschine nebeneinander genäht werden und auch die Rückseiten verglichen werden. Auf der Rückseite werden Probleme wie Fehlstiche meist deutlich besser sichtbar.

 

Mit einem etwas dickeren Faden sehen Knopflöcher meist fülliger und damit besser aus, als mit dünneren Fäden, auch wenn die Nähqualität mit der Maschine mit dem dünneren Faden vielleicht besser ist.

 

Bei dünneren Stoffen, wie dem von Hemden, werden Transportprobleme der Nähmaschine eher sichtbar als bei festen Baumwollstoffen.

 

Und so weiter.

 

Es wäre sinnvoller gewesen du hättest gleich geschrieben was du wissen willst und dafür ein paar Vorgaben gemacht um die Vergleichbarkeit zu erhöhen.

 

Gruss

 

MrMurphy

 

Hast du den ganzen Thread gelesen? Es ist einfach ein Vergleich, wir sollten vielleicht keine Wissenschaft daraus machen. Über Garne und Probleme beim Transport wurde ebenfalls schon gesprochen.

Es geht einfach darum, mal einen kleinen Vergleich zu haben. Darot hat ja schon (für mich durchaus interessante) Fotos gepostet. Die Knopflöcher sind allerdings alle von höherpreisigen Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...